Assassin's Creed Unity: Keine Ladezeiten, bis zu 10.000 NPCs gleichzeitig

Ich hab schon in mehreren Streams Ladezeiten gesehen und auch schon gehört das sich über lange Ladezeiten beklagt wird. sehr seltsam.
Und da es Ubisoft ist sollte man deren Aussagen generell kritisch betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob die 30 FPS auch gehalten werden, was ich bis jetzt gesehen habe, sah mir alles andere als flüssig aus. (Konsolen)

Auf Twitch habe ich auch schon einiges an Gameplay gesehen (glaube xBox one) und das war ein regelrechtes Feuerwerk von Pop Ups. Vor allem die NPCs "ploppen" sehr auffällig vor einem auf, neben Dingen aus der Spielwelt.
Sowas macht einfach die Atmosphäre kaputt, leider. :uff:

Normalerweise würde ich bei ACU, blind zur PC Version greifen aber es hat ja auch eine Online-Komponente, die sehr gut sein soll.
(Online spiele ich nicht gerne auf dem PC auf Grund nicht fairer Wettbewerbs-Bedingungen, mit Ausnahmen)

Ich warte erst einmal ab was die technische Seite auf den Konsolen hergibt, dann entscheide ich mich.
 
NeoGAF zufolge ist die Framerate der PS4-Version alles andere als stabil. Die der Xbox One soll noch schlimmer sein.

Ja, diesen Tenor habe ich auch schon vernommen. Ich warte lieber auf mehr Infos, glaube aber, dass die Leute aus dem GAF schon Recht haben werden.

Aber gekauft wird es auf jeden Fall, habe die letzten beiden ACs ausgelassen und mal wieder richtig Bock drauf... :hoch:
 
NeoGAF zufolge ist die Framerate der PS4-Version alles andere als stabil. Die der Xbox One soll noch schlimmer sein.

Also mal wieder ein beispiel dafür, wie spiele einfach unfertig auf den Markt kommen, die Entwicklung gefällt mir gar nicht -.-

naja ich hab mit Ubisoft größtenteils sowieso abgeschlossen, von daher...
 
Mich würde mal interessieren ob die 30 FPS auch gehalten werden, was ich bis jetzt gesehen habe, sah mir alles andere als flüssig aus. (Konsolen)

Auf Twitch habe ich auch schon einiges an Gameplay gesehen (glaube xBox one) und das war ein regelrechtes Feuerwerk von Pop Ups. Vor allem die NPCs "ploppen" sehr auffällig vor einem auf, neben Dingen aus der Spielwelt.
Sowas macht einfach die Atmosphäre kaputt, leider. :uff:

Normalerweise würde ich bei ACU, blind zur PC Version greifen aber es hat ja auch eine Online-Komponente, die sehr gut sein soll.
(Online spiele ich nicht gerne auf dem PC auf Grund nicht fairer Wettbewerbs-Bedingungen, mit Ausnahmen)

Ich warte erst einmal ab was die technische Seite auf den Konsolen hergibt, dann entscheide ich mich.

http://news.g2n.eu/wp-content/uploads/2014/11/15734729352_2fd23d76a6_o1.jpg

wenn man diese Fix Liste sieht erkennt man auch wie unfertig es auf den Markt geschmissen wird, Ubisoft wird immer schlechter.
Die PC Version ist leider auch alles andere als gut solltest du keine gehoben Hardware haben, ganz schwache Optimierung / Portierung.
 
http://news.g2n.eu/wp-content/uploads/2014/11/15734729352_2fd23d76a6_o1.jpg

wenn man diese Fix Liste sieht erkennt man auch wie unfertig es auf den Markt geschmissen wird, Ubisoft wird immer schlechter.
Die PC Version ist leider auch alles andere als gut solltest du keine gehoben Hardware haben, ganz schwache Optimierung / Portierung.

Nicht schlecht. Fast 30 Fehler werden mit dem 1.01 Update behoben. Das könnten sie glatt als neuen Rekord feiern.
Ich predige schon seit zwei Jahren, dass Ubisoft ein schlechter Entwickler ist. Aber auf mich hört ja keiner. :D
 
Nicht schlecht. Fast 30 Fehler werden mit dem 1.01 Update behoben. Das könnten sie glatt als neuen Rekord feiern.
Ich predige schon seit zwei Jahren, dass Ubisoft ein schlechter Entwickler ist. Aber auf mich hört ja keiner. :D

Ubisoft hat echt mit nem coolen Spielelineup dagestanden, aber bei solchen Meldungen zweifelt man doch daran, dass die Qualität den Ansprüchen genügt

naja, aber solange es sich verkauft und nicht boykottiert wird, machen die schön weiter so
 
Ubisoft hat echt mit nem coolen Spielelineup dagestanden, aber bei solchen Meldungen zweifelt man doch daran, dass die Qualität den Ansprüchen genügt

naja, aber solange es sich verkauft und nicht boykottiert wird, machen die schön weiter so

Ubisoft verfolgt eine strikte Einhaltung der jährlichen Veröffentlichungen. Ihre Cashcow AC würden sie niemals verschieben. Da wird lieber wird schnell nachgebessert. Bei 9000 Mitarbeitern dürfte man eigentlich eine hohe Qualität erwarten. Ihr potential nutzen sie anscheinend lieber für Fließband Produktionen.
PR können sie richtig gut. 10.000 NPCs gleichzeitig. Unity nutzt die Power der Konsolen zu 100%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei jährlichen Updates wie AC bin ich vorsichtig geworden. Unity wird erstmal nicht gekauft, da ich erstens noch genug zum spielen habe und zweitens, ich schon befürchtet hatte, dass sich Ubisoft mit Unity zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
 
@grinch: Nuja, ich habe diese Diskussion auch schon bei der Pcgh verfolgt. Offenbar ist das einzig "negative", die Systemanforderungen, sprich die Min. Specs.
Ich kann schon verstehen, dass einige PC Spieler verärgert sind, dass deren System nicht/kaum mithalten kann.
Über die Optimierung erlaube ich mir kein Urteil.

Ich denke, dass ich mit meinen Specs klar kommen werde. Wenn nicht, dann tausche ich eben GPU und CPU aus, fertig.

---

@Zen: Im Grunde ein ganz "normaler" Day One Patch, oft sieht man einfach nicht so im Detail, was sie bewirken.
Diese Day One Patches sind irgendwie Segen und Fluch zugleich.
 
Ich habe blind zugegriffen (/vorbestellt), da mich Unity bisher sehr an die alten Teile (AC2 usw.) erinnert. Hoffentlich war das kein Fehler.
 
@Zen: Im Grunde ein ganz "normaler" Day One Patch, oft sieht man einfach nicht so im Detail, was sie bewirken.
Diese Day One Patches sind irgendwie Segen und Fluch zugleich.

Vollkommen richtig. Ohne diese Patches könnten wir einen Großteil der heutigen Spiele nicht vernünftig zocken. Früher war alles besser und so. Aber da gab es noch keine Vernetzung der Konsolen, so wie wir heute kennen. Ich würde lieber länger warten, als eine Pleite nach der anderen zu erleben. Mittlerweile bin ich von den neuen Konsolen ganz schön enttäuscht. Es gibt keine Gaming-Session, wo mal alles Reibungslos klappt.
 
Jetzt hab ich ein wenig Angst um mein geliebtes Far Cry 4.
Wobei das Team hinter FC4 eines der besseren Ubisoft-Teams ist.

Unity hätte ich mir sowieso nicht geholt, hab da eher Interesse an Rogue.
 
Es ruckelt öfters mal sogar schon ab ca. 500 Leute. Es sieht an sich aber sehr gut aus und die Koop missionen sind sehr geil gemacht. Ich finde es bis jetzt große Klasse.
 
Jetzt hab ich ein wenig Angst um mein geliebtes Far Cry 4.

geht mir genauso, ich will sowas nicht unterstützen, aber FC 3 war einer meiner Lieblingsshooter, deshalb hab ich mich tierisch auf den 4. Teil gefreut, aber das Logo von ubisoft drauf hinterlässt schon einen bitteren Beigeschmack...
 
geht mir genauso, ich will sowas nicht unterstützen, aber FC 3 war einer meiner Lieblingsshooter, deshalb hab ich mich tierisch auf den 4. Teil gefreut, aber das Logo von ubisoft drauf hinterlässt schon einen bitteren Beigeschmack...

Dann kauf es nicht und fertig! Bei sowas musst du wirklich Konsequenz bleiben sonst ändert sich nie etwas. Ubischrott wird von mir nie wieder Geld sehen, auch nicht wenn ein Rayman 4 kommen sollte.
 
Zurück