WhatsApp: "Gelesen-Haken" könnten bald wieder verschwinden

Ach ja. Diese Smartphonezombies.
Ich frage mich was so schlimm daran ist wenn der Empfänger ne Nachricht liest aber vielleicht nicht sofort antwortet. Fühlen manche sich da sofort vernachlässigt oder was? Ich versteh das nicht. :ugly:
 
Ach ja. Diese Smartphonezombies.
Ich frage mich was so schlimm daran ist wenn der Empfänger ne Nachricht liest aber vielleicht nicht sofort antwortet. Fühlen manche sich da sofort vernachlässigt oder was? Ich versteh das nicht. :ugly:

Zumal sich durch dieses blau färben der Haken mMn nichts geändert hat. Vorher konnte man ja auch schon sehen, wann die jeweilige Person zuletzt online war und wusste somit, dass sie die Nachricht prinzipiell gelesen haben muss.

Naja. Die Leute brauchen halt immer etwas worüber sie sich aufregen können..
 
Zumal sich durch dieses blau färben der Haken mMn nichts geändert hat. Vorher konnte man ja auch schon sehen, wann die jeweilige Person zuletzt online war und wusste somit, dass sie die Nachricht prinzipiell gelesen haben muss.

Naja. Die Leute brauchen halt immer etwas worüber sie sich aufregen können..

Das ist so nicht korrekt, man konnte bisher die "zuletzt online" Meldung verbergen. Mir geht das auch bös auf die Nerven wenn einige Spezialisten meinen man müsste sofort antworten wenn was kommt und danm ständig ???? kommen.....Vollidioten.
Man muss es den betroffen leider dann nochmal deutlich klar machen da sie selbst wohl nicht in der Lage sind zu verstehen das es auch noch Leute gibt die nur zum Handy greifen wenn man Zeit hat. Viele wissen es wahrscheinlich gar nicht mehr, aber in dringenden Fällen kann man noch anrufen.
 
Ach ja. Diese Smartphonezombies.
Ich frage mich was so schlimm daran ist wenn der Empfänger ne Nachricht liest aber vielleicht nicht sofort antwortet. Fühlen manche sich da sofort vernachlässigt oder was? Ich versteh das nicht. :ugly:

Du gibst dir die Antwort ja schon selbst und in der News wird ja auch ganz klar deutlich das diejenigen sich darüber aufregen die eben einen ungemeinen Druck versprüren schnell antworten zu müssen und selbst natürlich Druck haben so schnell wie möglich eine Antwort zu erhalten.
Der Gesellschaftsdruck immer und jeder Zeit erreichbar sein zu MÜSSEN wird hierdurch nur noch verstärkt.
Ich habe natürlich keine Zahlen diesbezüglich, ich bin mir aber sicher das dieses Phänomen, das ja schon längst keins mehr ist, viele, viele Freundschaften gekostet haben wird.
Man möge sich auch nur mal eine eifersüchtige Beziehung beiderseits vorstellen, was mag da bei dem Mann oder der Frau nur im Kopf vorgehen wenn sein Partner nicht sofort antwortet, da trifft es die Bezeichnung Beziehungskiller schon sehr gut wie ich finde.:D
 
Man möge sich auch nur mal eine eifersüchtige Beziehung beiderseits vorstellen, was mag da bei dem Mann oder der Frau nur im Kopf vorgehen wenn sein Partner nicht sofort antwortet, da trifft es die Bezeichnung Beziehungskiller schon sehr gut wie ich finde.:D

Eine Beziehung die deswegen in die Brüche geht war von Anfang an schon zum scheitern verurteilt.....die Kombo Eifersucht und Beziehung ist sowieso schon eine ganz schlechte. Ein wenig Verstand voruassgestezt sollte das ganze Whatsapp-Gedöns kein Problem darstellen, hängt wohl davon ab mit was für Menschen man so Kontakt hat. Manche raffen es und andere wiederum bekommen Krämpfe wenn nicht innerhalb von 10 Sekunden Meldung kommt. Am besten eine klare Linie fahren und irgendwann schnallen es auch die allerdollsten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst dir die Antwort ja schon selbst und in der News wird ja auch ganz klar deutlich das diejenigen sich darüber aufregen die eben einen ungemeinen Druck versprüren schnell antworten zu müssen und selbst natürlich Druck haben so schnell wie möglich eine Antwort zu erhalten.
Der Gesellschaftsdruck immer und jeder Zeit erreichbar sein zu MÜSSEN wird hierdurch nur noch verstärkt.
Ich habe natürlich keine Zahlen diesbezüglich, ich bin mir aber sicher das dieses Phänomen, das ja schon längst keins mehr ist, viele, viele Freundschaften gekostet haben wird.
Man möge sich auch nur mal eine eifersüchtige Beziehung beiderseits vorstellen, was mag da bei dem Mann oder der Frau nur im Kopf vorgehen wenn sein Partner nicht sofort antwortet, da trifft es die Bezeichnung Beziehungskiller schon sehr gut wie ich finde.:D

Dem stimm ich voll und ganz zu. Ich kenne auch einige Betroffene, die unter ständigem Druck litten, sofort antworten zu müssen und deshalb ihren Status verbergen. Durch solche Sachen wird doch der Druck und Eifersucht nur noch verstärkt.

Eine Beziehung die deswegen in die Brüche geht war von Anfang an schon zum scheitern verurteilt.....die Kombo Eifersucht und Beziehung ist sowieso schon eine ganz schlechte. Ein wenig Verstand voruassgestezt sollte das ganze Whatsapp-Gedöns kein Problem darstellen, hängt wohl davon ab mit was für Menschen man Kontakt hat.

Das hat nix mit "in die Brüche geht" zu tun. Schon normale Freundschaften können darunter leiden. Oder ist jeder deiner Freunde frei von Macken? Eifersucht besteht auch unter Freunden und Eifersucht selbst ist an sich auch was normales bzw. kann was normales bleiben, wenn es nicht unnötig viele Dinge gibt, an denen sich die Eifersucht emporschwingen kann. Dieser Drang, dass jeder heutzutage über jeden Bescheid und dessen Aktivitäten verfolgen muss ist totaler Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst dir die Antwort ja schon selbst und in der News wird ja auch ganz klar deutlich das diejenigen sich darüber aufregen die eben einen ungemeinen Druck versprüren schnell antworten zu müssen und selbst natürlich Druck haben so schnell wie möglich eine Antwort zu erhalten.
Der Gesellschaftsdruck immer und jeder Zeit erreichbar sein zu MÜSSEN wird hierdurch nur noch verstärkt.
Ich habe natürlich keine Zahlen diesbezüglich, ich bin mir aber sicher das dieses Phänomen, das ja schon längst keins mehr ist, viele, viele Freundschaften gekostet haben wird.
Man möge sich auch nur mal eine eifersüchtige Beziehung beiderseits vorstellen, was mag da bei dem Mann oder der Frau nur im Kopf vorgehen wenn sein Partner nicht sofort antwortet, da trifft es die Bezeichnung Beziehungskiller schon sehr gut wie ich finde.:D
..aber genau das ist ja der Punkt: Das ist ein gesellschaftliches Problem,nicht ein Problem von Whatsapp.
Und: Wenn Freundschaften und Beziehungen an sowas zerbrechen sollte man sich über sein Sozialleben soweiso mal gedanken machen :D
Ich bin dankbar wenn ich weiß ob jemand meine Nachricht gelesen hat - am Ende ist Whatsapp ja dazu da das ich jemanden irgendetwas mitteilen will...da möchte ich auch gerne wissen ob diese Info auch den Empfänger erreicht hat.
 
Das hat nix mit "in die Brüche geht" zu tun. Schon normale Freundschaften können darunter leiden. Oder ist jeder deiner Freunde frei von Macken? Eifersucht besteht auch unter Freunden und Eifersucht selbst ist an sich auch was normales bzw. kann was normales bleiben, wenn es nicht unnötig viele Dinge gibt, an denen sich die Eifersucht emporschwingen kann. Dieser Drang, dass jeder heutzutage über jeden Bescheid und dessen Aktivitäten verfolgen muss ist totaler Schwachsinn.

Sorry, das sehe ich anders bzw. verhält es bei mir anders. Ich habe auch Kontakte die sich, meiner Meinung nach, unverschämt verhalten, aber bei den Personen die ich als Freunde bezeichne stellt sich die Frage erst gar nicht. Da läuft das alles gesittet und man wird nicht bombardiert, da ist noch der Respekt und das Verständnis da das man sich meldet wenn es dann passt und man halt anderweitig beschäftigt ist oder sein könnte. Meiner Meinung nach liegt es zum Teil auch am Intellekt mancher Menschen, anders kann ich mir so manches Verhalten nicht erklären. Man ist auf der Arbeit, hat Familie und sonst noch was zu tun und ich finde es anmaßend wenn so mancher meint man müsse sofort antworten. Eigentlich ist es die Definition von Dummheit das man nicht in der Lage ist selbst darauf zu schließen und eben dann eine sofortige Antwort fordert.
Wenn jemand jetzt aufgrund dieses ganz normalen Verhaltens jetzt eifersüchtig wird oder sich was zusammenspinnt sollte er vielleicht mal zum Psychologen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das sehe ich anders bzw. verhält es bei mir anders. Ich habe auch Kontakte die sich, meiner Meinung nach, unverschämt verhalten, aber bei den Personen die ich als Freunde bezeichne stellt sich die Frage erst gar nicht. Da läuft das alles gesittet und man wird nicht bombardiert, da ist noch der Respekt und das Verständnis da das man sich meldet wenn es dann passt und man halt anderweitig beschäftigt ist oder sein könnte. Meiner Meinung nach liegt es zum Teil auch am Intellekt mancher Menschen, anders kann ich mir so manches Verhalten nicht erklären. Man ist auf der Arbeit, hat Familie und sonst noch was zu tun und ich finde es anmaßend wenn so mancher meint man müsse sofort antworten. Eigentlich ist es die Definition von Dummheit das man nicht in der Lage ist selbst darauf zu schließen und eben dann eine sofortige Antwort fordert.
Wenn jemand jetzt aufgrund dieses ganz normalen Verhaltens jetzt eifersüchtig wird oder sich was zusammenspinnt sollte er vielleicht mal zum Psychologen.

Du scheinst zu vergessen, das Whatsapp dein gesamtes Telefonbuch speichert und somit jeder, der in deinem Teleonbuch ist und Whatsapp hat, dich auch kontaktieren kann. Das beschränkt sich nicht nur auf deinen engsten Freundeskreis, sonder über andere Freunde, Bekannte und andersweitige Kontakte. Für meinen engsten Freundeskreis brächte ich nicht mal Whatsapp.

Du musst das auch nicht auslegen, als wäre es ein krankhaftes Verhalten, wenn eine Person etwas aufmerksamkeitsbedürftiger ist als eine andere. Schon allein das kann ein Auslöser für den Bedarf kurzfristiger Anwort sein. Und unnötige Features in Messenger fördern das Verhalten auch unnütz.

Und Aufmerksamkeitsbedarf oder Eifersucht mit dem Intellekt eines Menschen gleichzusezten bzw. ihm Dummheit zu unterstellen und schon etwas abseits der Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst zu vergessen, das Whatsapp dein gesamtes Telefonbuch speichert und somit jeder, der in deinem Teleonbuch ist und Whatsapp hat, dich auch kontaktieren kann. Das beschränkt sich nicht nur auf deinen engsten Freundeskreis, sonder über andere Freunde, Bekannte und andersweitige Kontakte. Für meinen engsten Freundeskreis brächte ich nicht mal Whatsapp.

Du musst das auch nicht auslegen, als wäre es ein krankhaftes Verhalten, wenn eine Person etwas aufmerksamkeitsbedürftiger ist als eine andere. Schon allein das kann ein Auslöser für den Bedarf kurzfristiger Anwort sein. Und unnötige Features in Messenger fördern das Verhalten auch unnütz.

Und Aufmerksamkeitsbedarf oder Eifersucht mit dem Intellekt eines Menschen gleichzusezten bzw. ihm Dummheit zu unterstellen und schon etwas abseits der Spur.

Also den Punkt mit der Dummheit gilt nur für das von mir beschriebene Verhalten, sorry wenn es falsch verstanden wurde. Ich gehe jetzt nicht ins Detail was meine Alltag angeht, aber wenn eine dieser Personen sehr gut darüber bescheid weiß und mich auch kennt und dennoch abdreht dann unterstelle ich denjenigen Dummheit da er nicht in der Lage ist das zu verstehen bzw. es nicht verstehen will, das ist per Definition Dummheit. Vor allem wenn das schon mehrfach kommuniziert wurde.....jeder hat nunmal andere Prioritäten und ich finde das sollte man respektieren, wer das nicht kann oder will ist in meinen Augen dumm.

Was daran abseits der Spur sein soll erschliesst sich mir in dem Fall nicht. Soll ich jetzt nur weil andere sonst nix zu tun haben den ganzen Tag auf dem scheiss Handy rumtippen? Ich finde es eher abseits der Spur das zu erwarten.

Aber lieber BigRon......lass uns das Thema nur oberflächlich behandeln, um wirklich alles korrekt nachvollziehen zu können müsste man jetzt alles mögliche, seine eigene Person betreffend aufzählen, und das würde den bzw. meinen zeitlichen Rahmen sprengen. Abgesehen davon würde ich auch nicht mein Privatleben im www breitschlagen. Es wird schon jeder seine nachvollziehbaren Gründe haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was daran abseits der Spur sein soll erschliesst sich mir in dem Fall nicht. Soll ich jetzt nur weil andere sonst nix zu tun haben den ganzen Tag auf dem scheiss Handy rumtippen? Ich finde es eher abseits der Spur das zu erwarten.

Das schien missverständlich zu sein. Ich akzeptiere es auch nicht, wenn jemand die Erwartungshaltung hat, sofort eine Antwort zu bekommen und das andere ständig am Telefon hängen. Abseits der Spur ist aber, Menschen eben Dummheit zu unterstellen, weil sie ein etwas sensibles Verhalten gegenüber Kommunikation mit anderen haben. Es ist mal wieder die Industrie, die dieses Verhalten auch noch fördert bzw. dafür verantwortlich ist, dass die Erwartungshaltung in der Gesellschaft dadurch auch verstärkt wird.
 
Das schien missverständlich zu sein. Ich akzeptiere es auch nicht, wenn jemand die Erwartungshaltung hat, sofort eine Antwort zu bekommen und das andere ständig am Telefon hängen. Abseits der Spur ist aber, Menschen eben Dummheit zu unterstellen, weil sie ein etwas sensibles Verhalten gegenüber Kommunikation mit anderen haben. Es ist mal wieder die Industrie, die dieses Verhalten auch noch fördert bzw. dafür verantwortlich ist, dass die Erwartungshaltung in der Gesellschaft dadurch auch verstärkt wird.

Stimme ich dir im großen und ganzen zu und der Punkt bzgl. Dummheit meinte ich nicht allgemein oder frei vom Verständnis für Menschen die da wirklich Wert darauf legen. Wenn ich dir mein Beispiel komplett erläutern würde, dann würdest du mir in diesem einem Fall defintiv zustimmen.
 
Und woher kommt dieses Gesellschaftsproblem? Sicher nicht von den Leuten selbst.
Natürlich - jeder ist für sein Verhalten im Zusammenhang mit den Medien selbst verantwortlich.
Wenn jemand damit nicht klarkommt ist es nicht die Schuld von Facebook,Whatsapp,Twitter oder irgendjemanden anders.
 
Ach ja. Diese Smartphonezombies.
Ich frage mich was so schlimm daran ist wenn der Empfänger ne Nachricht liest aber vielleicht nicht sofort antwortet. Fühlen manche sich da sofort vernachlässigt oder was? Ich versteh das nicht. :ugly:


He he......bitte nicht lachen aber bevor dieses Thema aufkam, sind mir die "Gelesen Haken" nie aufgefallen ^^ besser gesagt, ich wusste garnicht das es sie gibt ^^.
 
Natürlich - jeder ist für sein Verhalten im Zusammenhang mit den Medien selbst verantwortlich.
Wenn jemand damit nicht klarkommt ist es nicht die Schuld von Facebook,Whatsapp,Twitter oder irgendjemanden anders.

LOL Oh bitte. Du scheinst garnicht zu bemerken, wie sehr du durch die Industrie gesteuert wirst. Die Industrie macht Marktforschungen ohne Ende und weiß genau, wie man Menschen beeinflussen kann und weiß genau, worauf Menschen anspringen und worauf nicht. Zu sagen, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist oder selbst Schuld, während man jeden Tag zu dutzenden Technologien und Trends unter die Nase gerieben bekommt ist wohl ziemlich oberflächlich.

Vor 30 Jahren haben sich noch alle Briefe geschrieben und telefoniert und das hat auch wunderbar geklappt. Heute sind alle Internet- und Social Network-Zombies, obwohl es den Umstand von Internet und Social Network für eine funktionierende Kommunikation garnicht braucht. Wir selbst sind nur zu dem geworden, was wir sind, weil die Industrien uns mit einer Flut an Technologien, Trends und Angeboten überschwemmt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück