Assassin's Creed Unity im Test: Erstes Review lobt Präsentation und Umfang

Es soll in der "aktuellen" Fassung ja auf beiden Konsolen noch unter merklichen Framerateproblemen leiden...
 
Es soll in der "aktuellen" Fassung ja auf beiden Konsolen noch unter merklichen Framerateproblemen leiden...

ja, Optimierung fehlanzeige und ich wette, dass das keinen einfluss auf die Wertung, geschweigedenn die Käufer hat

Für mich ist Ubisoft nicht mehr existent, so einen Verein unterstützte ich nicht mehr (Far cry 4 wird wohl die letzte Ausnahme sein)
 
ja, Optimierung fehlanzeige und ich wette, dass das keinen einfluss auf die Wertung, geschweigedenn die Käufer hat

Für mich ist Ubisoft nicht mehr existent, so einen Verein unterstützte ich nicht mehr (Far cry 4 wird wohl die letzte Ausnahme sein)

Ich habe mir die angeblichen "Beweisvideos" mal angesehen...also das was als Videomaterial unter die Leute gebracht wurde war nicht annähernd so schlimm wie es sich anhört...ein paar Pop-Ups (bei 300+ NPCs auf dem Schirm kein Wunder ist) und ein paar kleine Ruckler...ob das Problem also wirklich so groß ist und tatsächlich das Gameplay beeinflusst muss sich noch zeigen.

Naja,abwarten Immerhin hatte AC4 ursprünglich auch Probleme,die recht schnell behoben waren.

Mit "fehlender Optimierung" hat das übrigens herzlich wenig zu tun - sonst wäre es auf beiden Konsolen nicht das gleiche Problem.Eher ein Fehler bei der Berechnung der Engine bzw im Programmcode.Mit anderen Worten das Gleiche was BF4 passiert ist,nur mit etwas anderen Auswirkungen.

https://account.xbox.com/sv-SE/gameclip/087a7707-c571-4dbe-ab8c-576fd4412384?gamertag=FbtmoPenguins&scid=03a80100-9ff3-46ea-be76-e00e7fe465df
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Textstelle aus dem Play3 Test.
„Assassin’s Creed: Unity“ bietet eine wunderschöne, offene Spielwelt, zwingt euch aber gleichzeitig dazu, euch bei uPlay und bei der Companion-App zu registrieren. Einige Kisten könnt ihr nur dann öffnen , wenn ihr euch auf weiteren Plattformen anmeldet.

Einfach nur traurig.
 
Also ich besitze das Spiel(PS4) bereits seit heute Mittag und muss leider sagen das ich von der Performance des Spiels bitterböse enttäuscht bin.
Die Grafik ist echt hübsch aber derart heftige Framerate Einbrüche, Clipping Fehler und sonstige Ruckeleien hab ich noch nie gesehen.
Ich bin da eigentlich meistens nicht so pedantisch aber das grenzt teilweise an Unspielbarkeit. Hier muss Ubisoft dringend etwas tun!!!
ps: ja ich habe auch den Day One patch installiert.
 
Na, das ist ja großartig. Und es wird immer kurioser:

If Assassin’s Creed Unity represents the future direction of AAA video games, I seriously question the future health and legitimacy of this industry.

These are 8 real things I experienced within Assassin’s Creed Unity’s first 2-3 hours:
- I tried to open a treasure chest, but was told I needed the Assassin’s Creed companion app to open it, with no additional information or context.
- I tried to open another treasure chest, and was told I needed to sign up for Assassin’s Creed Initiates to open it.
- I tried to open a third treasure chest, and was told I needed to upgrade Arno’s lockpicking skill.
- I upgraded Arno’s lockpicking skill, and was told my skill level still wasn’t high enough to open that chest. I gave up.
- When I paused the game, the second option in the pause menu is an eStore that lets you spend real money on time-saving boosts, bonus in-game currency, and so-on.
- I saw a woman floating through the air.
- I heard the same line of dialogue 5 times during an early-game chase mission.
- I experienced my character flip all around on the side of a building instead of climb through the window like I wanted.
- None of the above includes subjective elements I found troublesome, including confusing and uninteresting “modern day” moments, trial and error mission design, and soulless NPCs.
8 Concerning Things I Experienced in Assassin's Creed Unity - Blog by JDavisIGN - IGN

Ich werde einen großen Bogen um den Titel machen. Bereits EA und Ubisoft werden konsequent gemieden. Ich glaube, dass ich damit nicht viel verpasse.
 
Habe meine Bestellung jetzt gerade eben noch rechtzeitig storniert. Warum sollte ich mir das antun, wenn doch Spiele wie GTA 5, Dragon Age und Little Big Planet 3 in Kürze erscheinen???
 
Performance Analysis: Assassin's Creed Unity Eurogamer.net


Beide Versionen grafisch gleich, aber die XO Fassung hat die bessere Framerate. :lol:



:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


Haben wir uns doch umsonst aufgeregt - Ubisoft wollte tatsächlich nie eine Gleichheit erreichen!

Das ist wirklich der blanke Hohn. Darüber kann nicht mal ich lachen.
Was ist da bloß wieder schiefgelaufen? Ich hoffe die bekommen das mal in den Griff. Wollte es mir zwar erst später kaufen, aber gute Werbung ist das nicht grade für Ubisoft. Werde bei Far Cry 4 dann erst mal die Reaktionen nach dem Release abwarten, bevor ich es kaufe.
 
Was ist da bloß wieder schiefgelaufen?
Eurogamer spekuliert auf Zeitmangel. Keine Version läuft rund, selbst die PC-Version schafft mit einem potenten Rig man gerade zwischen 30fps und 40fps mit Drops auf 20fps. Ubisoft hat es vergeigt.
 
Werde bei Far Cry 4 dann erst mal die Reaktionen nach dem Release abwarten, bevor ich es kaufe.


Far Cry 4 macht mir wegen der Sache auch im Moment sorgen. Schätze ich werde auch lieber abwarten bis ein Test Entwarnung gibt. Obwohl es letztens ziemlich flüssig aussah als AngryJoe es bei Ubisoft anspielen durfte - würde glatt sagen konstante 30fps.

Sigh ..
 
^ Nett, ich habe flüssigere Slideshows gesehen als das grad eben. ;)

Ubisoft ist am Tiefpunkt ihren gesamten Laufbahn angelangt. Ich frage mich was sie nur so ruiniert hat. Lügen, leere Versprechungen, Bullshots, auseinander gepflückte Spiele.
Microtranskationen für 100€ haben in einem normalen AAA Spiel für 70€ nichts zu suchen. Dazu kommt noch der Zwang der Vernetzung, wenn man den vollen Umfang erleben möchte. Assassins Greed wäre der richtige Name für dieses Schund-Spiel.
 
Eurogamer spekuliert auf Zeitmangel. Keine Version läuft rund, selbst die PC-Version schafft mit einem potenten Rig man gerade zwischen 30fps und 40fps mit Drops auf 20fps. Ubisoft hat es vergeigt.

Deshalb meine Theorie das es wohl eher ein Bug im Programmcode ist und nicht auf "Leistungsmängel" zurückzuführen ist - mit anderen Worten lässt es sich lösen.Ich wollte es eigentlich heute vorbestellen,jetzt warte ich 1-2 Monate mal ab.Ist ja nicht so als hätte ich nicht genug zu zocken hier und es kommt gerade verdammt viel.

Das ganze ist auf jeden Fall ein riesiger Schaden für Ubisoft die ja so oder so das neue Lieblingsopfer dauernörgelnder Gamer sind,Bisher gibt aber ihre Bilanz immerhin Entwarnung: AC3 fing auch stark verbuggt an,ich habs heute endlich mal durchgespielt und hatte nur Fehler die "halt mal passieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht kaufen, lasst sie nicht damit durch kommen.


Wer es jetzt noch kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.


Man sieht auch an den Day one patches dass das Game noch Zeit gebraucht hätte und ich vermute das die ps4 aufgrund des dealz die niedrigeste prio hatte.


Auf der gamescom war Unity auch nur beim ms stand zu sehen, eine live vorführung, die sah nicht so aus, ich will nicht wissen was für ein Monster pc dafür herhalten musste, eine xbone war es definitiv nicht.

Viel tiefere kann ubisoft bei mir nicht mehr fallen, waren auch vorher schon weit abgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob das alles nicht schon reichen würde, soll AC Unity auch noch frustrierend schwer sein:
Der Test von Unity kam mich teuer zu stehen. Nicht etwa, weil ich dafür mein Wochenende geopfert habe. Nein, der Neukauf eines PS4-Gamepads war es, der mich am meisten geärgert hat. 65 Euro! Und das nur, weil ich das alte aus Wut in die Ecke gepfeffert habe. Sowas passiert mir eigentlich nie. Aber Unity, das war für mich - ganz untypisch für ein Assassin's Creed - wie ein rotes Tuch, frustrierend und ärgerlich. Ist ja toll, dass endlich mal der Schwierigkeitsgrad gestiegen ist. Aber muss er gleich so frustig ausfallen? Neues Schleichsystem? Klasse! Aber könnte das nicht etwas besser und verzeihender umgesetzt sein? Vor allem aber: Was sollen diese ganzen technischen Kinderkrankheiten? Glitches, Slowdowns, Koop-Bugs - bislang ist Unity für mich der am schluderigsten umgesetzte Teil der Reihe. Hoffentlich erleben Käufer das dank Day-One-Patch ganz anders. Die grandiose Atmosphäre und die fantastische Grafik, die nicht-linearen Attentate und die tolle Story hätten es verdient, dass man sie ungestört von solchen Ablenkungen genießt.
Fazit aus: Assassin's Creed: Unity im Test - Zum Weinen schön, zum Schreien frustig - Assassin's Creed: Unity im Test - Gute Geschichte, viele Bugs + Fazit
 
WOW ein neuer Tiefpunkt für Ubischrott. Und das die PS4 Version tatsächlich die schlechteste Version ist, zeigt mir das sich nur um die Xbone Version gekümmert wurde weil MS für Parity gezahlt hat. Das nächste Spiel wird wohl Division sein.

Ich hoffe Sony wird in Zukunft seine Schlüsse daraus ziehen und keine Deals mehr mit Ubischrott eingehen.
 
WOW ein neuer Tiefpunkt für Ubischrott. Und das die PS4 Version tatsächlich die schlechteste Version ist, zeigt mir das sich nur um die Xbone Version gekümmert wurde weil MS für Parity gezahlt hat. Das nächste Spiel wird wohl Division sein.

Ich hoffe Sony wird in Zukunft seine Schlüsse daraus ziehen und keine Deals mehr mit Ubischrott eingehen.

Bei Division haben sie leider auch ein Deal mit MS und du könntest somit recht haben.
Oh man wie mich das nervt
 
Zurück