Spielemarkt: Gaming-Industrie wächst vier Mal schneller als die US-Wirtschaft

Ein wirklich toller Vergleich. Eine boomende Branche mit einem Land zu vergleichen das sich nur noch mit einem Krieg retten kann. :ugly:
 
Ausnahmsweise muss ich dem Kaydon da fast mal Recht geben. Das Wachstum einer Branche mit der Gesamtwirtschaft eines Landes zu vergleichen hinkt gewaltig! Jede Branche die kein größeres Wachstum verzeichnen kann als ein Land, stagniert und lebt einen gefährlichen Trend!
 
Die Spieleindustrie sollte lieber etwas vorsichtig sein. Wenn sie weiterhin so eine Qualität produzieren, wie zuletzt bei Battlefield 4, Assassin's Creed Unity oder DriveClub, dann wird sie sich irgendwann zu einem Roten Riesen aufblähen um dann mit einem Knall zu explodieren. Zurück bleibt ein riesiges Schwarzes Loch.
 
Was sagt das nun aus? Eigentlich nix.
Ich warte weiterhin auf einen neuen Videospielcrash. :D
 
Was sagt das nun aus? Eigentlich nix.
Ich warte weiterhin auf einen neuen Videospielcrash. :D

Ja vermeintlicher Crash wird ja immer mal wieder prophezeit.
Dennoch finde ich diese Zahlen schon sehr krass, im guten sinne natürlich.
Zu mal solch ein Wachstum auch für Deutschland sehr von Interesse sein sollte.
Blue Byte, Crytek etc. haben gezeigt das es auch in Deutschland viele gute und kreative Entwickler gibt, wenn die deutsche Politik das auch endlich mal erkennen würde und investieren würde, dann wäre auch der Standort Deutschland nicht nur für die Welt, nein sondern auch für Deutschland selbst ein sehr lukrativer Standort für diese Industrie und eben eben für viele, viel neue Arbeitsplätze, da bin ich mir einfach sicher.:hoch:
 
Blue Byte, Crytek etc. haben gezeigt das es auch in Deutschland viele gute und kreative Entwickler gibt, wenn die deutsche Politik das auch endlich mal erkennen würde und investieren würde

Solange ein Entwickler wie Crytek das Aushängeschild für die deutsche Videospielbranche ist ist klar dass die Politk da nicht mitzieht. :D
 
Was der spieleindustrie iwann ausgehen wird ist die vielfalt. Viele grandiose entwickler-studios wurden aufgekauft und anschließend geschlossen oder deren kreativität vergraben. Die indy sparte könnte dem entgegenwirken.
 
Zurück