Double Fine: "Metacritic ist obsolet" - Auswirkungen sehr gering

Ich denke das Metacritic aus Sicht eines Spielers vollkommen überbewertet ist - zuviele Wertungen sind zu weit von der tatsächlichen Qualität des Produktes entfernt.Das es die Verkaufszahlen indirekt beeinflusst glaube ich schon.Allerdings nur bei Titeln die keinen nennenswerten Hype haben.Stimmt der kann auf Metacritic stehen was will.Siehe Destiny,DriveClub & Co die sich anscheinend trotzdem bestens verkaufen.
 
Ich habe es an anderer Stelle heute schon mal geschrieben, dass nur die Wertung eigentlich wertlos geworden ist. Der Test oberhalb der Wertung ist sehr viel wichtiger, da man aufgrund der Komplexität heutiger Spiele mit einer einfachen Zahl einfach nicht mehr genau weiß, woran man ist. Denn schon ein kleiner Contra-Punkt kann total den persönlichen Eindruck stören. Als Wegweiser finde ich die die Zahlen noch recht nützlich, aber danach beginnt die eigentliche "Rechersche" und das Lesen von Tests :)
 
Zurück