Assassin's Creed Unity: Preise für Mikrotransaktionen beziffert

Sie versuchens echt immer wieder.... -_-. Happige Preise btw. Aber wahrscheinlich braucht Ubisoft die Kohle um sich die PETA und wild gewordene Feministinnen vom Hals zu halten.
 
Das geht sogar mir zu weit. Irgendwann ist doch schluss mit lustig, wenn man sich ein Spiel für 70€ kauft.
Bei einem Rennspiel kann ich das ja noch verstehen, wenn man monatlich zusätzliche Autos gegen Cash zum sammeln bekommt. Aber bei einem Spiel, das erst leichter wird wenn ich bestimmte Truhen o.ä. kaufe, sehe ich das nicht ein. Vor allem für so unverschämte Preise!
Vielleicht kann man sich demnächst bei Bloodborne ein Schild für 50€ kaufen. Wo soll das denn alles hinführen? :ugly:
 
Das geht sogar mir zu weit. Irgendwann ist doch schluss mit lustig, wenn man sich ein Spiel für 70€ kauft.
Bei einem Rennspiel kann ich das ja noch verstehen, wenn man monatlich zusätzliche Autos gegen Cash zum sammeln bekommt. Aber bei einem Spiel, das erst leichter wird wenn ich bestimmte Truhen o.ä. kaufe, sehe ich das nicht ein. Vor allem für so unverschämte Preise!
Vielleicht kann man sich demnächst bei Bloodborne ein Schild für 50€ kaufen. Wo soll das denn alles hinführen? :ugly:

Ja, hast recht, wo soll das noch hinführen...:D?

Komisch, bei den tausenden von Mobile-Games beschwert sich niemand über diese Praxis. Aber wenn MS Mikortransaktionen als Alternative anbietet, um schneller im Spiel voranzukommen, dann ist gleich wieder von Abzocke die Rede.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Sony auch dieses Modell aufgreift. Microsoft ist wie immer Vorreiter eines später als ganz normal empfundenen Vorgangs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Werden sich schon genug Leute finden die sich das Geld aus der Tasche ziehn lassen. Und so geht es immer weiter. :ugly:
 
Ja, hast recht, wo soll das noch hinführen...:D

Da ging es um Mikrotransaktionen, die keine 20€ oder 100€ kosten. Schon vergessen, dass es Sony waren, die bei GT6 140€ für das teuerste Auto verlangt haben?
Wenn du schon jemanden verdächtigst, dann führe doch bitte alle Indizien auf, die zu einem gerechten Prozeß gehören! ;)
 
Schon vergessen, dass es Sony waren, die bei GT6 140€ für das teuerste Auto verlangt haben?
Da musst du jetzt nicht gleich wieder mit dem Finger auf Sony zeigen.
Niemand sagt dass das in Ordnung ist. Nur ist es schon etwas seltsam wenn man die selbe Problematik bei einem Spiel gutheist und bis aufs letzte Verteidigt und bei einem anderen Spiel etwas dagegen hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja man kann sich alles im Spiel "erarbeiten", bis jetzt kommt mir das so vor die wie üblichen Zeitsparer Pakete die es ja schon bei vielen Spielen gibt.
Ich werde jedenfalls keinen Krümmel extra zahlen.
Frag mich immer wer das überhaupt nutzt, vielleicht kann man ja auch bald die Platin kaufen oder sich gleich das Spiel durchspielen lassen, dann wird es noch einfacher^^
 
Da ging es um Mikrotransaktionen, die keine 20€ oder 100€ kosten. Schon vergessen, dass es Sony waren, die bei GT6 140€ für das teuerste Auto verlangt haben?
Wenn du schon jemanden verdächtigst, dann führe doch bitte alle Indizien auf, die zu einem gerechten Prozeß gehören! ;)

Wenn ich den Artikel zu ACU richtig verstehe, lassen sich alle Spielinhalte mit genügend Zeitaufwand auch so freischalten, wie auch damals bei Forza 5.

Aber für ein neues Forza nehme ich mir immer Zeit. Wer die nicht hat, der muss eben bezahlen oder sich die Zeit dafür nehmen. Es wird schon eine Weile dauern, bis das nächste Forza erscheint. Bis dahin sollte auch der letzte Spieler mit wenig Zeit den Lotus E21 besitzen können, ohne dafür einen einzigen Cent ausgegeben zu haben. Auf jeden Fall kann man das Spiel komplett durchspielen und jede Veranstaltung abschließen, ohne die Mikortransaktionen zu benutzen. So fair sollte man schon bleiben.
 
Da musst du jetzt nicht gleich wieder mit dem Finger auf Sony zeigen.
Niemand sagt dass das in Ordnung ist. Nur ist es schon etwas seltsam wenn man die selbe Problematik bei einem Spiel gutheist und bis aufs letzte Verteidigt und bei einem anderen Spiel etwas dagegen hat;)

Ich hatte schon betont, dass es mir um die Höhe der Geldbeträge geht. Wenn man für 10Cent eine Truhe bei Assassin's Creed Unity öffnen könnte, hätte sich wohl niemand beschwert. Dass man ein Spiel aber absichtlich schwerer macht, damit sich (Durchschnitts-) Spieler teure Hilfsmittel kaufen müssen um weiterzukommen, dann finde ich das nicht richtig. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Wenn ich Spieleentwickler wäre, würde ich auch Mikrotransaktionen einbauen. Und die mach ich dann richtig teuer. So dass ich sicher sein kann, dass ich den echten Deppen das Geld aus der Tasche ziehe und beim normalen Spieler weiß, dass es ihm zu teuer ist und er es nicht kauft.

Und von dem Geld, was mir die geistig umnachteten in die Tasche gesteckt haben, kauf ich mir ein Haus.
 
Dass man ein Spiel aber absichtlich schwerer macht

Und wo steht das? Muss ich wohl überlesen haben. :rolleyes:
Wenn ich das richtig in erinnerung habe konnte man bei Forza auch ein einzelnes Auto gegen 70€ Echtgeld kaufen. Also wo ist jetzt bitteschön der Unterschied?
Hör doch einfach mal auf Forza bis aufs letzte zu verteidigen. Dann würdest du dir bei solchen Sachen vielleicht auch nicht ständig wiedersprechen. :rolleyes:
 
Schon vergessen, dass es Sony waren, die bei GT6 140€ für das teuerste Auto verlangt haben?
.
.
... dann führe doch bitte alle Indizien auf, die zu einem gerechten Prozeß gehören! ;)

Dann mach das bitte auch so. Du verdrehst die Tatsachen. Es wurden keine 140 € für das Auto verlangt. Das Auto konnte man ganz normal mit erspielten Credits kaufen.
Um auf den Wert des Autos zu kommen (waren es 20Mio?), hätte man diese Credits aber zu einem Gegenwert von 140 € kaufen können.
Ein kleiner aber feiner Unterschied.
 
Und wo steht das? Muss ich wohl überlesen haben. :rolleyes:
Wenn ich das richtig in erinnerung habe konnte man bei Forza auch ein einzelnes Auto gegen 70€ Echtgeld kaufen.
Das ist nicht korrekt. Kein Auto kostet mehr als zwei Euro.
Übrigens habe ich hier Forza weder direkt verteidigt, noch in diesem Thread in irgendeiner Weise erwähnt. ;)
 
Zurück