Assassin's Creed Unity ruckelt: FPS-Zuwachs durch Workaround

Wer hätte gedacht, dass die "Next-Gen" durch billige remastered Games (ausgenommen Halo Masterchief Collection, das wurde teils komplett neu aufgebaut), die lediglich eine höhere Auflösung und mehr fps bieten, kaum exklusiven Titeln und unfertig auf den Markt geworfenen Multi- Titeln besteht, für die auch noch Content zurück gehalten wird, damit man noch mal zur Kasse gebeten werden kann. Ich bin von dieser Generation im Schnitt wirklich enttäuscht...
 
Ich glaube da ist tatsächlich etwas dran.
Die Uplay Server sind ständig überlastet, mal geht der Login gar nicht, mal dauert es ewig usw. diese ständigen Anfragen, Packetverluste etc. sind definitiv kontraproduktiv, wie viel Auswirkung das jetzt tatsächlich hat und wenn ob es diese Auswirkungen überhaupt haben muss oder ob man nicht einen Schutzmechanismus (Timeout o.ä.) hätte einbauen sollen.
Aber was nicht alles hätte sein können wenn Ubi ihre Arbeit richtig gemacht hätte.
 
Wer hätte gedacht, dass die "Next-Gen" durch billige remastered Games (ausgenommen Halo Masterchief Collection, das wurde teils komplett neu aufgebaut), die lediglich eine höhere Auflösung und mehr fps bieten, kaum exklusiven Titeln und unfertig auf den Markt geworfenen Multi- Titeln besteht, für die auch noch Content zurück gehalten wird, damit man noch mal zur Kasse gebeten werden kann. Ich bin von dieser Generation im Schnitt wirklich enttäuscht...

Gebe dir da teilweise schon recht, allerdings scheinen Dragon Age und wohl auch Far Cry 4 (egal was man jetzt von Ubisoft halten mag ;)) richtig gute Spiele zu sein.
Auch von LBP 3 kann man mMn so einiges erwarten und GTA 5 ist sicherlich auch mehr als ein "gewöhnliches" Remastered.
Ich denke jedenfalls, die Sache kommt so langsam ins Rollen...;)
 
Gebe dir da teilweise schon recht, allerdings scheinen Dragon Age und wohl auch Far Cry 4 (egal was man jetzt von Ubisoft halten mag ;)) richtig gute Spiele zu sein.
Auch von LBP 3 kann man mMn so einiges erwarten und GTA 5 ist sicherlich auch mehr als ein "gewöhnliches" Remastered.
Ich denke jedenfalls, die Sache kommt so langsam ins Rollen...;)

also bei mir kam die PS4 im September und seit dem rollt es auch bei mir mit Games wie Infamous SS, KZ SF, FIFA 15, Lego Marvel SH und aktuell Mordors Schatten, nächste Woche kommt dann DA I.
Ich weiß gar nicht was die alle haben
 
Ich kann diese Aufregung auch nicht verstehen.
Ist ja nicht so als ob letzte Generation einen wirklich weniger schwachen Start hatte.
Sowas muss immer erst in's Rollen kommen.


Naja, nächste Generation kommt wieder das gleiche Gerede - sofern es eine geben wird (man weiß ja nie).
 
Also ich habe jetzt echt eine ganze, ganze Menge gelesen über die PC Version von ACU.

Kurz: Eine GTX980 hat sogar leichte Probleme mit konstanten 60 FPS. :ugly: ACU ist sicherlich sehr ambitioniert, sieht ja auch super aus.
Aber da ist sicherlich noch Potential zur Optimierung.
AMD Karten schneiden schlechter ab als nVidias, bei vergleichbaren Karten. Da wird man offensichtlich vor allem bei AMD noch nachbessern müssen.

Ein Patch soll ja auch noch bald folgen, vielleicht profitieren ja auch die Konsolen in leichter Form davon. Quantensprünge erwarte ich jetzt nicht, aber ein Stückchen näher an die 30FPS wäre ja nicht verkehrt, kann ja nur besser werden.

Ich spiele so ca. 3 Stunden, das Spiel läuft OK, meine Specs müssen aber ein wenig kämpfen. (noch...)

Aber eine Konsole vom Netz zu nehmen für 1-3 FPS (wenn es denn wirklich stimmt), kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein.
Am PC habe ich das mal ausprobiert, zumindest da bringt es... ... überhaupt gar nix.

Also Ubi geht ja nochmal ran, mal sehen wie viel der nächste Patch wirklich bringen wird...

Ich würde ja gerne mal meine Eindrücke mit euch teilen. Bis jetzt laufe ich nur durch Paris um es mir anzuschauen, weil es echt grandios aussieht und ich noch auf mein PC Upgrade warte. (Dann gehts los)
Die Gebäude, Beleuchtung, Details... Der Hammer.
Die Bugs halten sich sehr in Grenzen. Nur die Pop Ups sind kacke.

edit: Patch ist da (nur PC?). ca. 800 MB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück