Games Aktuell Podcast 339 - auch als Videocast! Assassin's Creed: Unity, Dragon Age: Inquisition, Just Cause 3, sprechender "Supertoy"-Plüschbär

Schöner Pod- bzw. Videocast!

Ganz nett Euch mal in der Kabine zu sehen, aber da ich den Podcast im Normallfall eher nebenbei höre, muss ich nicht unbedingt monatlich einen Videocast haben. Zu einem beseonderen Anlass oder einem Jubiläum würde ich ihn begrüßen.
btw: Bei Minute 58:47 fehlt ein kleines Stückchen im Videocast.

Noch eine kurze Frage: Habt ihr schon neue Infos, wann das Wettersystem von *hust* DriveClub erscheinen soll?
 
Der Podcast hat mir wirklich gut gefallen. Es war schön euch mal wieder in einem Video zu sehen, aber versucht die "Fischaugen-Perspektive" so sparsam wie möglich einzusetzen. Ich fand die sehr irritierend. Andererseits verstehe ich aber, dass ihr die in dem kleinen Raum einsetzen musstet. Kann man das nicht irgendwie "zurück rechnen" auf ein normal geformtes Bild?
Ähnlich wie bei GenX muss das aber für mich auch nicht jedes mal mit Video sein. Inzwischen höre ich euren Podcast sehr oft auf dem Weg nach Hause von der Arbeit auf meinem Smartphone. Das ist bei einem Videopodcast nicht so einfach.

Der Bär war... Unheimlich... Seit ihr euch sicher, dass da Batterien drin waren? :uff: Der ist jedenfalls nicht so mein Fall.

Die ruhige Betrachtung von Katha in Sachen Assasin's Creed Unity hat mir besonders gut gefallen. Irgendwie scheint da einiges an Hysterie und Hass auf UbiSoft mit zu schwingen, wenn man sich die Kommentare in den Foren mal ansieht... Ein weiteres Beispiel dafür, warum ich MetaCritic und seine User-Wertungen für überflüssig halte.

Während eurer Schoko-Pause habe ich mir ein paar M&Ms eingeworfen. Quasi Virtual Chocality Videocast! :)
Danke für die Beantwortung meiner Frage! Es freut mich, dass ihr mit eurem bisherigen Gamer-Leben so zufrieden seid.
 
Nach gut 200 Folgen von eurem Podcast hinterlasse ich euch auch mal einen Kommentar.
Ich fand den Videopodcast interessant und mal eine Abwechslung, allerdings etwas umständlicher zu verfolgen als der normale Audiopodcast da dieser bei mir meistens nebenbei läuft. Bei Specials finde ich es daher passend, aber der normale reicht mir sonst auch aus.
Dann komm ich mal zu den Fragen: Haben eure Kollegen nichts anderes zu tun als den aufmerksamen Zuschauer im Hintergrund abzulenken? ;)
Und die richtige Frage von mir ist, ob ihr manchmal zu Hause das Problem habt, nach der Arbeit sich auf ein Story-lastiges Spiel zu konzentrieren oder muss da etwas weniger anstrengendes wie eine Runde FIFA oder CoD etc. her ?
 
Hallo liebes GA Team ich bin ein Hörer eures Podcasts seit Nr. 200, ich habe mich entschlossen mich jetzt mal bei euch anzumelden. Ich finde euren Video Podcast super und macht diesen bitte weiter. Ich finde diesen sympathisch. Ted der Bär brachte ein wenig Abwechslung. Macht weiter so und ich kaufe eure Zeitung jetzt regelmäßig und unterstütze euch damit.
 
Hallo Liebe Leute,

Ich finde auch das ein Videopodcast aller 50 Folgen reichen würde.

War interessant zu hören das die Twins auch halbe Ungarn sind wie ich.
Übrigens höre euch seit 1,5 Jahren und habe die GA seit 4 Monaten Abonniert.
Ich finde das ist wirklich die beste Art eine Finanzielle Unterstützung für eine tolle Arbeit zu leisten. Positiv kommt dazu das man selber auch was dafür bekommt.

Gruß Chris
 
hallo podcast team
also ich persönlich brauch den videopodcast nicht. audiopodcast mit aktuellem podcastbild ist für mich vollkomen ausreichend um zu wissen wie ihr ausseht. mir persönlich wäre z.B. eine sendung wie (doppelpass, sport 1) als audiopodcast viel lieber. gilt eigentlich für fast alle diskussionssendungen im tv.
trotzdem ist ne tolle aktion wünsche der community zu erfüllen,
der einzige grund für mich euren videopodcast zu gucken wäre, wenn ihr gamevideos in die sendung einbaut, allerdings wär das dann kein podcast mehr sondern hätte dann schon gameone dimensionen,
unabhängig von meiner meinung wünsch ich auch natürlich viel glück für euer neues format.
 
Ich habe schon lange darauf gewartet, dass Ihr Video Podcasts macht, und ich finde die Idee toll. Ich verstehe die anderen nicht, die sich darüber beschweren, da mann den Podcast ja nicht ansehen MUSS. Den Podcast gibt es genau so in mp3, wie alle anderen Podcasts. Also wenn man einen Podcast auf Video und mp3 macht, dann kann sich ja jeder selbst entscheiden, ob er den Podcast hören oder sehen will. Es wäre toll wenn ab jetzt alle Podcasts auch auf Video aufgenommen werden. Ich finde die Podcasts auf Video viel besser.
 
Würde auch gerne mehr Videocasts sehen. Finde es viel besser als den normalen mp3 Podcast. Wäre schön wenn es möglich wäre jede Woche den Podcast auch auf Video zu machen.
 
Ich verstehe die anderen nicht, die sich darüber beschweren, da mann den Podcast ja nicht ansehen MUSS. Den Podcast gibt es genau so in mp3, wie alle anderen Podcasts. Also wenn man einen Podcast auf Video und mp3 macht, dann kann sich ja jeder selbst entscheiden, ob er den Podcast hören oder sehen will.

Das stimmt aber nicht so ganz, wenn etwas in die Kamera gezeigt wird. Denn dann kann man mit der MP3-Version weniger bis gar nicht folgen. Für die Gleichheit müssten die Podcaster bei der selben Kameraeinstellung verbleiben und dürften nie etwas Video typisches machen. Da fällt mir sogar eine Website ein, die das so macht. Aber da schalte ich dann immer das Fenster in den Hintergrund. Die Vorteile von Videos wären in meinen Augen dann ungenutzt und überflüssig. Bei einem sporadischen Video statt Podcast könnten die Podcaster dann aber richtig in die multimedialen Vollen gehen. So sehe ich das zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ehrlich bin, habe ich zuerst den Podcast via MP3 gehört, wie immer. Aber selbst da hat man gemerkt das es ziemlich gehemmt gewirkt hat. Katha selbst hat ja angefügt, das sie sich in dieser Situation ziemlich unwohl fühlt, und das hat man ihr auch angesehen.
Deshalb plädiere ich auch für eine weitere Audio-Only-Versionen des Podcasts, außer vllt bei Specials (E3, gamescom, Jahres-Rückblick,.....etc.).

Mir tat Katha irgendwie leid. :rolleyes:
 
Cooler Pod / Videocast ! :b

Freu mich schon auf Just Cause 3 *-* Teil 2 hab ich über 100h gezockt und meistens nur Blödsinn angestellt oder herum experimentiert :D

Videocast Feedback: Ganz cool, muss aber nicht immer sein ;) Zum Jubiläum oder E3 etc. aber eine feine Sache!
 
Hallo Podcast-Team,

obwohl ich Euer Engagement zu Neuem (also dem VideoCast) sehr lobenswert finde und auch wertschätzen möchte, fehlt mir noch irgendwie der klare Mehrwert. Klar, Katharina sehen zu dürfen sollte eigentlich reichen, aber unterm Strich habt ihr mir alle ziemlich leid getan in so eine Big Brother-angehauchte Atmosphäre gezwungen worden zu sein. Der Vorteil des Podcasts ist ja, dass man ihn überall zu jeder Zeit (auch nebenher) hören kann. Beim Videocast ist man im Gegensatz dazu gebunden und es wäre schön wenn in diesem Fall dann auch mehr zu sehen ist als 4 Menschen an einem Tisch die sich anstrengen müssen keine falsche Bewegung zu machen. Ich könnte mir beispielsweise mehr Einblendungen von Screenshots und Videos, z.B. als Beleg für die gerade vorgebrachten Argumente usw. vorstellen. Aber es ist verständlich, dass dies den Produktionsaufwand wohl ziemlich nach oben schrauben dürfte.

Ansonsten hat mir sehr Katha's Mut zum Lob von Assassins Creed gefallen. Auch ich hab jetzt in knapp einer Woche die technischen Defizite erlebt. Aber Fakt ist, dass ich seit AC2 trotz dieser vorhandenen Probleme nicht mehr so viel Spaß mit einem AC hatte. Und ich finde auch, dass in dem Titel sooooo viel Detailverliebtheit und Arbeit zu sehen ist. Mir tun ehrlich die vielen, vielen Mitarbeiter bei Ubisoft leid, die jahrelanges Herzblut in den Titel gelegt haben und jetzt gebasht werden weil der Hersteller wahrscheinlich unbedingt den November-Termin halten wollte und in diesem Zug auf das notwendige Feintuning verzichtet hat. Aber zurück zu Katha's Mut. Leider wird es bei manchen Magazinen ja zur Mode mit dem Strom der lautesten User mitzuschwimmen, Wertungen anzupassen und auch gleich zig Videos und Kommentare zu verfassen, welche die angebliche Usermeinung bestätigen, anstatt mit der eigenen Kompetenz Akzente zu setzen und fundierte Argumente zu liefern (erst bei Alien:Isolation und jetzt bei AC:Unity) . Katha hat dies getan und das finde ich anerkennenswert.

Zu meiner Frage:

Da Thomas ja ein Fan von Verschwörungstheorien ist würde ich gern wissen was er von der folgenden hält. In letzter Zeit fällt es nach einem Jahr des "Die PS4 ist deutlich leistungsstärker als die XONE"-Gerede schon etwas auf, dass es immer wieder Meldungen gibt, welche belegen, dass bestimmte Spiele (aktuell AC:Unity und CoD:AW) auf der Box besser laufen, was dann auch mit der höher getakteten CPU u.ä. begründet wird. Nun handelt es sich bei beiden Spielen um solche die von Microsoft mit im Bundle angeboten und auch bei der E3 usw. bei Microsoft gefeatured werden. Haltet ihr es für möglich, dass MS so viel Einfluss nimmt, dass sie durch die Abnahme einer bestimmten Menge des Titels (das sind ja schon mal feste Einnahmen für die Publisher) auch sagen können: "Bitte Ubisoft oder Activision...sorgt im Gegenzug dafür, dass man auf der Box die bessere Spielerfahrung hat." ???
 
Auch mir erschließt sich der Mehrwert eines Video-Podcasts aus einer Ton-Kabine nicht wirklich. Aber ist ja egal, solang die Aufnahme auch als Audio-Version angeboten wird. Schön für alle, die sich die Sendung vor dem Bildschirm reinziehen. Kann schon kicken, über 'ne Stunde auf die Löcherwand zu starren. ;) Ich nutze Podcasts weiterhin ausschließlich mobil. Ted ist übrigens doof. Dann lieber Flachwitze.
 
Ich bin der selben Meinung wie viele hier und würde es begrüßen den Video-Potcast ausschließlich zu besonderen Themen (Gamescom usw.) zu machen und ansonsten bei dem normalen potcasts zu bleiben. Ich höre die Potcasts fast immer auf dem Weg zur Arbeit im Auto.
 
Toller Podcast.

Da ich den Podcast eh immer im Auto höre muss ein Video Podcast für mich nicht sein.
Bei besonderen Anlässen ist es sicher nett aber ansonsten tuts doch auch der normale Audiopodcast.
 
@BrenMcGuire:
Assassin's Creed Unity wird ja nicht kritisiert, weil es ein schlechtes Spiel wäre. Es wird kritisiert, dass es am besten auf der XBox One läuft und auch da nicht so toll, und auf anderen Systemen, insbesondere dem PC, wirklich schlecht.

Und dann kommt hinzu, dass inzwischen bekannt wurde, dass auf dem Vorort Test-Event nicht auf normalen XBoxen gespielt wurde, sondern auf leistungsstärkeren Entwicklerkits! Dazu kommt, dass es eine Version war, wo der ganze Krempel mit Mikrotransaktionen und Companion App gar nicht drin war!

D.h. die Tester wurden absichtlich beschissen und wundern sich jetzt teilweise, weil sie die normale, insbesondere auf PC, Version des Titels nie gesehen haben.
 
Ich habe noch eine kleine Kritik. Bitte hört auf mit eurer 'Schokoladen-Pause'! Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber wenn ich Schmatz-Geräusche höre, sträuben sich mir die Nackenhaare,......und wenn ich dies noch über Kopfhörer höre, wirkt dieses Geräusch noch intensiver.

Und wie sagte mal meine Oma zu mir: "Mit vollem Mund redet man nicht!" :rolleyes:
 
Ich habe noch eine kleine Kritik. Bitte hört auf mit eurer 'Schokoladen-Pause'! Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber wenn ich Schmatz-Geräusche höre, sträuben sich mir die Nackenhaare,......

Die Schmatzgeräusche mag ich auch nich, aber ich höre das knistern der Schockopackung bzw. Gummibärtüten iwie gerne :D
 
Zurück