PS4: Ändern des PSN-Namens aus Angst vor Missbrauch nicht möglich

Ah die sinnlosen Trophys. Wie konnte ich sie nur vergessen. :ugly:
Die PSN Spiele funktionieren doch auch auf anderen Accounts. Oder ist das bei der PS4 etwa anders?
 
Alleine schon wegen neuer Freunde oder einem Clan wäre es doch sinnvoll das auch endlich mal auf der PS4 einzuführen. Mein PSN-Name gefällt mir schon lange nicht mehr.
Sollen sie es wie Microsoft machen: 10€ für die Namensänderung verlangen und die meisten kommen erst gar nicht in Versuchung damit Schabernack zu treiben.
 
Alleine schon wegen neuer Freunde oder einem Clan wäre es doch sinnvoll das auch endlich mal auf der PS4 einzuführen. Mein PSN-Name gefällt mir schon lange nicht mehr.
Sollen sie es wie Microsoft machen: 10€ für die Namensänderung verlangen und die meisten kommen erst gar nicht in Versuchung damit Schabernack zu treiben.

Meinen PSN-Namen würde ich auch gerne ändern wollen. Der geht mMn garnicht. :D

Aber ob ich dafür 10 Euro blechen würde weiß ich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir beim Einrichten der PS4 von Beginn an nen neuen Account erstellt. Wenn ich digital via PS3 Account erstandene Spiele zocken will, schalte ich die Fat Lady an.
 
Hab mir beim Einrichten der PS4 von Beginn an nen neuen Account erstellt.

Würde ich auch machen wenn ich mir ne PS4 hole.

Weil ich die LogIn Daten meiner PS3 Accounts nicht mehr weis. :D

Allerdings weis ich auch nicht warum manche ihre Namen überhaupt ändern wollen. Ist doch egal was da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Account kommt für mich nicht in Frage. Die ganzen Freunde, Trophäen und Einkäufe gehen dadurch verloren. Ich bin der gleichen Meinung wie GenX. Sony sollte für einen Namenswechsel Geld verlangen. So hält sich auf jeden Fall der Missbrauch in Grenzen.
 
Wird Zeit dass sowas kommt. Ich war damals total unkreativ mit meinem Namen und würde den sehr gern wechseln.
 
Ohje kindisch ist nie gut :D

Du sagst es. ;)

Den Namen an sich finde ich ja nicht mal so schlecht, auch wenn ich jetzt einen anderen wählen würde, aber ich hab hinter dem Namen noch ein "xD" gesetzt. :autsch::uff::D

PS: Hab in meinem Post zwischen dem "sehr" und "ändern" das "gerne" vergessen, aber da du es jetzt schon zitiert hast ist es auch egal. :D
 
Sehe ich auch so, SONY soll Geld dafür verlangen wer seinnen namen wirklich ändern will. Ich jedenfalls brauche es in moment garnicht. Bin mit meiner ID vollkommen zufrieden. Hab mir auch darüber richtig gedanken gemacht.
 
Alleine schon wegen neuer Freunde oder einem Clan wäre es doch sinnvoll das auch endlich mal auf der PS4 einzuführen. Mein PSN-Name gefällt mir schon lange nicht mehr.
Sollen sie es wie Microsoft machen: 10€ für die Namensänderung verlangen und die meisten kommen erst gar nicht in Versuchung damit Schabernack zu treiben.

Jep, da hast du Recht, nur finde ich die Zehn Euro dann schon ein wenig viel.
Da solch eine Namensänderung für die meisten aber eh eine einmalige Sache sein würde, sind die Zehn Euro dann doch schon "ok".
 
Zurück