PS4 in Deutschland eine Million Mal verkauft

[zen schrieb:
;1683426']Glückwunsch Sony. Ihr schuldet uns noch ein funktionierendes Netzwerk. ;)
ganz so schlimm finde ich es gar nicht und ich komme von xbl.
OK, Nachrichten schreiben funktioniert eigentlich gar nicht, nutze ich persönlich auch nicht und der download speed könnte bei großem Ansturm besser sein.
 
ganz so schlimm finde ich es gar nicht und ich komme von xbl.
OK, Nachrichten schreiben funktioniert eigentlich gar nicht, nutze ich persönlich auch nicht und der download speed könnte bei großem Ansturm besser sein.
In letzter Zeit hat es sich wieder etwas gebessert finde ich. Nachrichten schreiben kann ich nicht beurteilen, weil ich meine letzte Nachricht vor ca. 3 Wochen geschrieben habe. Da hat es allerdings schon etwas gedauert bis die Nachrichten gesendet und empfangen wurden. Aber mit dem online spielen hatte ich keine Probleme seit ich Diablo 3 besitze. Nachher werde ich erst mal ne Runde GTA Online auf der PS4 zocken. :D
 
Ganz ehrlich? Ich bin vom PSN und dessem ganzen Rahmen so dermaßen enttäuscht, dass meine PS4 wieder eine waschechte Offline-Konsole ist und wohl auch bliebt. Einzig wenn ein Patch wichtig genug ist, zieh ich ihn mir.
 
Ganz ehrlich? Ich bin vom PSN und dessem ganzen Rahmen so dermaßen enttäuscht, dass meine PS4 wieder eine waschechte Offline-Konsole ist und wohl auch bliebt. Einzig wenn ein Patch wichtig genug ist, zieh ich ihn mir.
Warum denn das? Klar gab es hin und wieder Probleme, aber so schlimm das man gar nicht mehr on geht ist es auch nicht. Ich habe Diablo jetzt ungefähr einen Monat plus minus ein paar Tage und hatte nie Probleme wenn ich online gespielt habe.

Das einzige was mich stört ist die schlechte Qualität im Sprachchat. Könnte aber auch an dem schlechten standard Headset liegen welches jeder PS4 beiliegt.
 
Also ich hatte bisher nie Probleme wenn ich online spielen wollte. Für Multiplayer funktioniert das PSN meiner Meinung nach sehr gut. Der Sprachchat ist seit 2.0 inzwischen auch viel besser.

Es sind eher andere Dinge welche das PSN im Vergleich zu XBL zum schlechteren Dienst machen und das sind die Wartungsarbeiten, das lange Laden bei der Freundesliste / Private Nachrichten, die Anfälligkeit gegen Angriffe usw..
 
Mit jedem zusätzlichen Käufer einer PS4 wird das Servernetzwerk mehr geschwächt.
Wenn Sony nicht bald die Serverkapazitäten ausbaut geht's wieder zurück in die Steinzeit und alle daddeln wieder offline. :D;)
 
So, hab bis jetzt GTA Online gespielt. Funktioniert doch alles problemlos, ich weiß gar nicht was manche haben. Klar besser könnten einige Sachen wie das versenden von Nachrichten schon funktionierten, aber es ist ja nicht so das es gar nicht geht.
 
So, hab bis jetzt GTA Online gespielt. Funktioniert doch alles problemlos, ich weiß gar nicht was manche haben. Klar besser könnten einige Sachen wie das versenden von Nachrichten schon funktionierten, aber es ist ja nicht so das es gar nicht geht.
Das war aber kein Sony-Internes Problem bei GTA V. Die selben Probleme gab es in den ersten 24h Stunden auch auch der One. Das Transfer-Problem lag bei Rockstar. Scheinbar haben sie es aber schneller hinbekommen als viele vernutet haben. Gut so!
Man sollte nur die PS360 Version vorher unbedingt noch geupdatet haben, bevor man den Transfer auf die Xbone/PS4 vornimmt.
 
Das war aber kein Sony-Internes Problem bei GTA V. Die selben Probleme gab es in den ersten 24h Stunden auch auch der One. Das Transfer-Problem lag bei Rockstar. Scheinbar haben sie es aber schneller hinbekommen als viele vernutet haben. Gut so!
Man sollte nur die PS360 Version vorher unbedingt noch geupdatet haben, bevor man den Transfer auf die Xbone/PS4 vornimmt.
Was denn für ein Problem? :D
Ich habe davon gar nichts mitbekommen und konnte ganz normal zocken. Ich habe meine Charaktere auch schon gestern übertragen, weil ich das Spiel einen Tag eher bekommen habe. Ein Freund von mir konnte aber vorhin auch ohne Probleme seinen Charakter übernehmen.
 
Online zocken, Party und chat gingen bis jetzt immer, das sind schon mal die wichtigsten Dinger, aber trotzdem muss für den Rest natürlich noch was getan werden und das hoffe und fordere ich für mein Geld.

PS. Meine beiden Controller sind noch tadellos und das beiliegende headset verschlechtert den Chat ungemein. Besser irgendein Stereo headset mit adapter anschließen oder eben etwas hochwertigerers kabelloses kaufen, ich habe das PS Gold headset und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online zocken, Party und chat gingen bis jetzt immer, das sind schon mal die wichtigsten Dinger, aber trotzdem muss für den Rest natürlich noch was getan werden und das hoffe und fordere ich für mein Geld.

PS. Meine beiden Controller sind noch tadellos und das beiliegende headset verschlechtert den Chat ungemein. Besser irgendein Stereo headset mit adapter anschließen oder eben etwas hochwertigerers kabelloses kaufen, ich habe das PS Gold headset und bin sehr zufrieden.

Absatz 1 unterschreibe ich so. Das funzt alles.

Bei den Controllern habe ich wohl großes Pech. Ich habe noch alte N64 Pads, wo die Sticks kaum ausgeleiert sind. Übermäßige Hornhaut an den Daumen habe ich auch nicht. Vielleicht liegt es an den Games die ich immer zocke. Resogun, Mercenary Kings, Pixeljunks Shooter und Binding of Isaac erfordert alle sehr schnelle Richtungswechsel.
 
@Zen: Geht bei dir der Stick an sich kaputt, oder ist es nur Abrieb an den Daumenflächen? Bei zweiterem helfen solche Gummikappen für 3 € ungemein weiter. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
 
Die PS4 kommt langsam in Fahrt und es gibt jetzt auch Titel, die für mich schon ein Kaufgrund wären. Es gibt noch so einige Dinge, die mir nicht gefallen. Aber vielleicht wird das noch. Mal schauen, aber evtl. hol ich mir dann zu Beginn nächsten Jahres auch eine.
 
Ich hatte anfangs auch Probleme mit meinem DualShock 4. Die L1 Taste ist manchmal stecken geblieben und L2/R2 haben ein quietschendes Geräusch gemacht. Glücklicherweise haben sich diese Probleme irgendwann in Luft aufgelöst. Das einzige was mich noch stört ist die im Vergleich zum DualShock 3 deutlich kürzere Akkulaufzeit. Ich habe mir zwar ein 5 Meter Kabel gekauft damit das aufladen nicht mehr so nervt, aber komfortabler wäre es natürlich wenn der Akku einfach etwas mehr Power hätte.
 
Also bis auf das Nachrichten versenden, läuft bei mir zu 95% alles wunderbar.

Aber auch das Nachrichten versenden wird bestimmt noch gefixt. Die Probleme mit der Freundesliste hab ich nicht, die ladet immer super schnell
 
@Zen: Geht bei dir der Stick an sich kaputt, oder ist es nur Abrieb an den Daumenflächen? Bei zweiterem helfen solche Gummikappen für 3 € ungemein weiter. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.

Der eigentliche Stick bleibt heile. Die Gummibeschichtung löst sich immer ziemlich schnell ab. Über Aufsätze habe ich auch schon nachgedacht. Werde mir das nächste mal welche von Gamestop mitnehmen. Immerhin sind die so großzügig und tauschen die defekten Controller ohne Anstand um.
 
Servus Beast, sorry dass ich jetzt erst zum Antworten komme.
Warum denn das? Klar gab es hin und wieder Probleme, aber so schlimm das man gar nicht mehr on geht ist es auch nicht. Ich habe Diablo jetzt ungefähr einen Monat plus minus ein paar Tage und hatte nie Probleme wenn ich online gespielt habe.

Das einzige was mich stört ist die schlechte Qualität im Sprachchat. Könnte aber auch an dem schlechten standard Headset liegen welches jeder PS4 beiliegt.
Ich bin wohl insofern enttäuscht, dass die Download-Geschwindigkeit sich im Vergleich zur Last-Gen deutlich verbessert hat, jedoch PC-Anwendungen immer noch teils deutlich hinterher hinkt. Der Store gefällt mir aus ganz persönlicher Sicht immer noch nicht so richtig, das machen Microsoft, Valve & Co. fast Alle besser. Die Audio-Gesprächsqualität beim Voice-Chatten ist annehmbar, jedoch auch hier der Konkurrenz hinterher hinkend! Wartungsarbeiten, bei welchen der Service offline gehen muss, gehen für mich zur heutigen Zeit gar nicht mehr, erst recht nicht wenn ich theoretisch für den vollen Dienst auch noch eine monatliche Gebühr zahlen soll, was ich für die angebotene Gesamtleistung absolut nicht für gerechtfertigt halte. Da könnte ich glatt noch ein zwei mehr Punkte finden, aber ich hoffe Du verstehst meinen Ansatz bereits :-)
 
@ 1UP-LIFE
Klar, kann dich da auch verstehen. Den Store z.B. finde ich auch sehr unübersichtlich und die Suchfunktion ist meiner Meinung nach nicht sehr gut gelöst. Die Geschwindigkeit der Downloads schwankt, ist aber ok und nach ein paar Minuten bekomme ich meistens die Geschwindigkeit die meine Leitung her gibt. Die Qualität vom Sprachchat fand ich aber mit dem standart Micro so schlecht das ich nebenbei immer Teamspeak nutze. Die Wartungsarbeiten stören mich auch nicht wirklich muss ich sagen. Solange die nicht wöchentlich sind habe ich auch kein Problem damit ein paar Stunden offline zu zocken. Vieles hängt wohl von persönlichen Ansichten und Erwartungen ab, aber so schlimm das ich ganz auf das PSN verzichte finde ich die Situation nicht.
 
Zurück