GTA 5: Video-Grafikvergleich Xbox One vs. PS4

Dachte beide Versionen sehen gleich aus allerdings muss ich jetzt sagen, dass mir die PS4 Version ein Stück besser gefällt.
 
Meiner Meinung nach sind solche Spiele sowieso nur sehr schwer miteinander zu vergleichen, da das dynamische Wetter eine riesige Rolle bei dem ganzen spielt. Von daher kann man richtige Vergleiche nur mit exakt den selben Momentaufnahmen machen, wo Wetter und Zeit berücksichtigt werden.

- - - Updated - - -

gibt scheinbar deutliche Unterschiede

http://i.imgur.com/m5QfIhd.png

Wenn das stimmt, dann ist das echt extrem bitter. Erinnert mich etwas an RDR. Zum Glück warte ich sowieso auf die PC Version.
 
Dieser Vergleich ist mMn jetzt nicht gerade sehr aussagekräftig - ich denke, da werden wir noch ein-zwei Tage warten müssen, bis es "ausführlichere" Vergleiche zu sehen gibt. Dieser Bildvergleich von grinch/occ ist aber schon mal heftig...:eek:
 
Die PS4 version hat kräftigere Farben. Auch wirken die Hemdtexturen auf PS4 schärfer und auch etwas detaillierter.
 
gibt scheinbar deutliche Unterschiede

http://i.imgur.com/m5QfIhd.png



Wäre ziemlich extrem wenn es so wäre. Aber sowas habe ich mir schon gedacht. Dann hätte man sich die 1080p bei der ONE sparen können, und das lieber in mehr Objekten investieren sollen.

- - - Updated - - -

wenn es auf den GPU Leistungsunterschied zurückzuführen ist dann ist es eben leider so, damals bei RDR war es doch auch so oder.

hier nochmal ein Beispiel aus GTA 5

http://i.imgur.com/RWA2KMR.gif

Wo haste die Bilder her?
 
Wäre ziemlich extrem wenn es so wäre. Aber sowas habe ich mir schon gedacht. Dann hätte man sich die 1080p bei der ONE sparen können, und das lieber in mehr Objekten investieren sollen.
Wäre sinnvoller gewesen, aber vllt hat das MS wie damals bei D3 nicht geduldet.
1080p ist ein mächtiger Marketing Begriff geworden, für mich auch mit recht, da von mir für meinen TV gefordert.
 
Wäre sinnvoller gewesen, aber vllt hat das MS wie damals bei D3 nicht geduldet.
1080p ist ein mächtiger Marketing Begriff geworden, für mich auch mit recht, da von mir für meinen TV gefordert.

Bei solchen gravierenden Unterschieden hätte ich lieber eine geringere Auflösung (900p) in Kauf genommen. Das mache ich auf dem PC nicht anders, wenn eine ähnlich zufriedenstellende Auflösung mehr Details mit sich bringt. Meiner Meinung nach sollte sich die Next Gen eher in Details auszeichnen, als in Auflösung. Von daher hier ein sehr starker Vorteil für die PS4, der für mich sicher nicht so groß ausfallen würde, wenn die One Fassung in 900p aber dafür gleichen Details laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder von der Xbox One sind ein Fake, die schwirren schon überall im Netz herum und stammen von der Xbox 360 Version. Tja, auch im NeoGAF gibt's scheinbar schwarze Schafe.
Aber es muss nur jemand posten und alle glauben es. Kann ja schließlich nicht angehen, dass die technisch schwächere Xbox One auch so gute Grafik hinzaubern kann wie die PS4... :rolleyes:

Ich spiele GTA 5 auf der One und da gibt's kein Haarausfall von Grashalmen auf der Wiese:
(mit der Snapmatic aus dem Spiel fotografiert und von Rockstar Social Club hochgeladen)



 

Anhänge

  • 51f7b69d21b3df06ec12555c0df030cc.jpg
    51f7b69d21b3df06ec12555c0df030cc.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 121
Die Bilder von der Xbox One sind ein Fake, die schwirren schon überall im Netz herum und stammen von der Xbox 360 Version. Tja, auch im NeoGAF gibt's scheinbar schwarze Schafe.


Aber es muss nur jemand posten und alle glauben es. Kann ja schließlich nicht angehen, dass die technisch schwächere Xbox One auch so gute Grafik hinzaubern kann wie die PS4... :rolleyes:


]



Woher hast du diese Info.

Ich hoffe DF schafft da Klarheit.



Beim ersten Blick konnte Ich mir das auch nicht vorstellen, aber dann kamen immer mehr und auch bestätigte Meldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur das ist ein fake weil ich die One Version nicht so aus. Sondern genau wie die PS4 Version aussieht. :)

Xboxdynasty Altersabfrage - Grand Theft Auto V - Video vergleicht Xbox One mit PlayStation 4 - Xbox One -

P.S. Obwohl das ist nur der Anfang

Yep, etwas mehr lens flare bei der PS4 und tiefere Schatten bei der One. Texturen und Auflösung sind identisch. Reine Geschmackssache welche Version einem besser gefällt. Gut aussehen tun beide.
Typisch Rockstar eben. Die PC-Version wird voraussichtlich auf normalen Gaming-PCs auch so aussehen.
 
Ich glaube nicht das sich ps4 versionen zukünftig großartig von xbox one versionen unterscheiden werden egal in welchen multiplattform-spielen da in einer einer konsolen-generation immer oder meistens für das schwächere glied also xbox one progammiert wird & dann auf das stärkere glied ps4 portiert wird zugunsten des schwächeren glieds
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Fake, im gaf thread kommen immer mehr vergleichsbilder die es bestätigen.



Desweiteren gibt es noch weitere technische Unterschiede zugunsten der ps4, die finale DF Analyse wird es zeigen.
Also nix mit parity, finde ich gut, immer das Maximum mögliche bei stabilen fps rausholen.

Wie kann man eigentlich behaupten es sei ein fake ohne quelle und wenn man selbst nur eine Version hat und somit nicht direkt vergleichen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück