Far Cry 4: Grafikvergleich PC gegen PS4 im Video - Gibt es große Unterschiede?

Einmal mehr bin ich erstaunt, wie gut sich eine 400€ Konsole im Vergleich mit einem Gaming PC schlägt. Ich sehe in diesem Video jedenfalls keine bedeutenden Grafikunterschiede zwischen den beiden Versionen - für mich sind sie identisch.
Wenn man allerdings näher darauf eingehen würde, könnte man womöglich welche ausmachen, wohl aber kaum der Rede wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon gewisse Unterschiede, aber das Gezeigte im Vergleichsvideo ist sich ziemlich ähnlich. Bin dennoch mehr als zufrieden mit dem was ich da sehe.
Potente PCs haben zumindest den Vorteil von 60fps und aufwärts - ebenso downsampling was die Bildqualität noch einmal einen Schub gibt (im Video sind beide Fassungen "nur" 1080p).

Bedeutet das was man von der PC Version im Video sieht ist nicht unbedingt das Beste was man aus dem Titel herausholen könnte.
 
Potente PCs haben zumindest den Vorteil von 60fps und aufwärts - ebenso downsampling was die Bildqualität noch einmal einen Schub gibt (im Video sind beide Fassungen "nur" 1080p).

Bedeutet das was man von der PC Version im Video sieht ist nicht unbedingt das Beste was man aus dem Titel herausholen könnte.

Dann würde doch aber ein Vergleich garkeinen Sinn mehr machen. Wenn man den Test sinnvoll anlegen will, dann sollte man mit PCs testen, dessen Konfiguration die des Durchschnitts an PC-Spielern entspricht bzw. der Preisklasse, die sich der durchschnittliche Spiele leistet. Wenn man als Vergleich nen 2000€-PC nimmt, wo man noch und nöcher Zusatzeinstellungen aktivieren kann, dann macht der Vergleich mit Konsolen der 400€-Preisklasse ja überhaupt keinen Sinn.

Ich fände es sogar noch ein netten Zusatzvergleich, wenn man PCs hernimmt, die der Preisklasse und Leistungsklasse der Konsolen entsprechen. Das ist nämlich so gut wie nie der Fall.
 
also ich bin überzeugt grafisch ist noch mehr aus der PS4 rauszuholen, auch bei Open World Spielen (bin mal gespannt wie Horizon wird) , aber FC 4 schlägt sich schonmal echt gut, läuft meistens flüssig und bietet einen riesen Umfang! ausnahmsweise gute Arbeit von Ubisoft
 
Zurück