Assassin's Creed Unity: Keine Terminaufschub womöglich wegen Aktionärsdruck

Wenn man als Spieleunternehmen von Aktionären beeinflusst und gelenkt wird, sollte man meiner Meinung nach den Laden zu machen. Als Unternehmen mit Anspruch ist sollte die Qualität der Spiele vor dem geld stehen.
 
Ob das allerdings auf lange Sicht Sinn macht, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln und vermute, dass der langfristige Schaden für das Unternehmen dadurch weit größer ausfallen könnte, als der kurzzeitige Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ob jetzt aktionäre oder ubisoft selbst macht da keinen Unterschied. Geldgründe führen dazu. Interessant finde ich aber das die hardware nicht mehr das Problem ist, sondern die compositing abteilung einen Overkill erlebt. Bei über 600 leuten und nur 1 jahr zeit will ich nicht derjenige sein der alle programmbausteine zusammen bringen muss ,besonders bei den Möglichkeiten der neuen Generation
 
Fakt ist einfach sie haben ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht und versuchen jetzt irgendwie Gründe zu finden um ihr ziemlich ramponiertes Image etwas zu bügeln. Ich finde sie sollten versuchen bei dem Spiel mit Patches einiges gerade zu biegen und das nächste mal wieder mehr auf die Qualität zu achten und darauf zu hören was die Spieler wollen.
 
Na ja, ob jetzt aktionäre oder ubisoft selbst macht da keinen Unterschied. Geldgründe führen dazu. Interessant finde ich aber das die hardware nicht mehr das Problem ist, sondern die compositing abteilung einen Overkill erlebt. Bei über 600 leuten und nur 1 jahr zeit will ich nicht derjenige sein der alle programmbausteine zusammen bringen muss ,besonders bei den Möglichkeiten der neuen Generation
Ooooh ja...ich erinnere mal an ein Halo 3 Making-of bei dem einer der Multiplayer-Maps-Designer nur sagte "Wenn wir diese Wand im Nachhinein umstellen klingt das unproblematisch aber es kann sein das dadurch ein Loch in den SP reißt und in Level XY sich das Spiel plötzlich aufhängt - und keiner weiß genau warum" :D
 
Der Grund ist doch eigentlich egal. Das Spiel hat sowohk technisch, als auch mit der Story gebrochen. Seit wann können Assassinen Gedanken lesen wenn sie jemanden getötet haben?! Das Kampfsystem wurde stark versimpelt anstatt es anspruchsvoller zu gestalten. Und die kampfanimationen sind einfach nur kaputt. Hab noch nie in einem Spiel in die Luft gestochen und 4 Meter hinter mir einen getötet. Dabei hatte Unity so viel Potenzial Arno ist einer der interessantesten Charaktere bisher, die Koop Missionen waren fordernd. , angenehm lang und unterhaltsam, Paris war ein interessanter Schauplatz, die Risse haben für Abwechslung gesorgt, auch wenn sie storytechnisch ebenfalls völlig unmöglich sind. Das Spiel liegt weiter hinter den technischen Stand des Vorgängers und Watch Dogs. Ich könnte noch ewig so weitermachen. Ich habe das Spiel verkauft und werde nie wieder ein AC zum Release kaufen. Auch mache ich mir Sorgen um dieses Franchise, da die Story writer sich immer mehr von dem eigentlichen Spielen entfernen. Die Handlungen werden immer belangloser und passen nicht mehr zu der Serie.
 
Da hätte ich gerne ein Beispiel.

Ich empfand diese Stiländerung, dass man jemandem tötet und deine seine Gedanken liest anstatt ihn zu Verhören und IHK die letzte Chance gibt Buße zu leisten, als störend und verwirrend.
Ich dachte, das meintest du. Nachdem man den Kerl getötet hat, hat man noch ein nettes Gespräch geführt und erst danach ging es weiter.
 
Wenn man als Spieleunternehmen von Aktionären beeinflusst und gelenkt wird, sollte man meiner Meinung nach den Laden zu machen. Als Unternehmen mit Anspruch ist sollte die Qualität der Spiele vor dem geld stehen.

Ich bin ehr der Meinung das sich das eine und das andere nicht ausschließen muss, oder gar sollte.;)
Dennoch ist dein Kritikpunkt aber durchaus schlüssig, zu mal Ubisoft bei der Watch Dogs Verschiebung ja selbst noch sagte das die Qualität eines Spiels vor dem Einfluss der Aktionäre stehen sollte, dies aber wie es scheint bei AC einfach außer Acht gelassen wurde.
 
Zurück