Resident Evil HD: Zweites Producer-Walkthrough zu den Verbesserungen

Anfang 2015 ist schön und gut, doch würde ich gerne wissen wann GENAU es nun endlich kommt. Man ich BRENNE so dermaßen auf das Spiel.
 
Diese Sch.... Remakes. Ich unterstütze das nicht. Ich hab mir keine "Next Gen" Konsole geholt, um leicht aufgepimpte Spiele, die teilweise Jahre auf dem Buckel haben, zu zocken, die ich auch locker auf meinem 4 Jahre alten Laptop zocken kann. Die sollen gefälligst neue Spiele entwickeln, welche die Hardware ausnutzen. Schade, dass so viele Spieler das noch unterstützen... Was kommt auf PS5 & Co. Dinod Crisis 1 4K?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sch.... Remakes. Ich unterstütze das nicht. Ich hab mir keine "Next Gen" Konsole geholt, um leicht aufgepimpte Spiele, die teilweise Jahre auf dem Buckel haben, zu zocken

Selbst schuld wenn du ne Konsole kaufst für die es noch keine interessanten Spiele gibt;)

Im Falle von Resident Evil ist das doch ne feine sache. Das Remake ist super. Gabs bis jetzt aber nur auf Gamecube und Wii.
Ist auf jeden fall besser als die Remastered Versionen von Spielen die grade mal ein Jahr vorher erschienen sind. (Beyond, Last of Us, GTA)

Ein Dino Crisis Remake wäre auch super. :D
 
Ich will das auch nicht spielen. Spielmechaniken von Annodazumal passen einfach nicht in diese Generation. Ich war schon von The Evil Within einigermaßen enttäuscht, denn ich dache es wäre gruselig. P.T. war gruselig, aber The Evil... war einfach nur ein Splatter Comic, der stark nach Resi 4 gerochen hat. Sorry Mikami San, aber das war nicht genug der Innovationen!

Ich mag ja Oldschool-Spiele wenn sie technisch gut gemacht sind, wie z.B. Wolfenstein: The New Order. Aber doch keine reinen Gamecube-Umsetzungen, wo nur marginal die Spielelemente überarbeitet wurden. Da holt man sich lieber einen Cube und das Spiel gebraucht für geschätzte 30€ und besitzt dann wenigstens sogar noch das Original.

Die Industrie spielt viel zu sehr mit den nostalgischen Gefühlen der Gamer. Man sollte nicht alles nochmal in neuem Gewand kaufen, nur weil man die schönen Erinnerungen vor vielen Jahren damit verbindet. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Spiele nicht gut genug sind um in Würde zu altern. Das gilt auch für so manchen Teil von Resident Evil. Allerdings nicht für die Halo-Reihe! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich davon halten soll, ich habe Resident Evil nie gespielt nur den vierten und fünften Teil.
Der vierte war "okey" aber auch schon ziemlich angestaubt auf der ps2 und der fünfte war sehr Actionlastig hat aber als reines Coop-Spiel Spaß gemacht, alleine hätte ich es eher nicht gezockt. Was ich ganz nett fand waren beim fünften Teil die Herrenhaus DLCs die ja auch etwas an die alten Teile angelehnt ist. Ob der erste was für mich wäre? Ich habe da wirklich immer noch ein großes Fragezeichen über dem Kopf, gerade weil ich nicht gerade "Jippy" schreie wenn ich Resident Evil höre.
 
Die Industrie spielt viel zu sehr mit den nostalgischen Gefühlen der Gamer.
Und das funktioniert auch noch.Ich ertappe mich ja selber dabei ganz nach dem Motto : die gute alte zeit.Hab allerdings mein erstes remake vor ein paar Wochen geholt das gut halb Jahr altes MX GP für die PS4,da online mehr los ist.
 
Man sollte nicht alles nochmal in neuem Gewand kaufen

Das "neue" GTA5 oder Last of Us hast du doch auch gekauft;)
Da sind die Änderungen minimal. Bei dem RE Remake kann man ja schon fast von einem anderen Spiel sprechen.

Diesen einfachen Remastered Spielen kann ich jedenfalls nichts abgewinnen.
Aber wenn alte Spiele so ein Remake bekommen wie es bei Resident Evil der fall ist nehm ich das gerne. Auch wenn ich das Re Remake wahrscheinlich eher nicht kaufe da ich es ja schon für Wii habe.
Aber ich hoffe dass Resident Evil 2 und 3 ebenfalls so ein Remake bekommen.
Mit neuen Räumen etc. wo man noch nicht alles aus dem original kennt ist das auf jeden fall besser als Spiele die ein Jahr draußen sind nochmal mit ein bisschen besserer Grafik rauszubringen.
 
Zurück