Fallout: New Vegas - Fans entwickeln gigantische Mod

Fallout war und ist der Hammer, allerdings hat mich da immer gestört, dass die Welt viel zu "kaputt" ist als das jemals wieder was gutes draus wird. trotz des seltsamen guten Endes. Also würde mich viel mehr interessieren wie sich die Welt weiter entwickelt und nicht nochmal die Storytechnische Rolle Rückwärts...
 
Hmm?

Welchen Teil meinst Du denn? New Vegas hat schon einmal kein Ende welches sich irgendwie auf die Welt auswirken könnte.
Bei Teil 3 schafft man es das Trinkwasser wieder einigermaßen zu reinigen, aber das trifft auch nur auf Washington DC zu (das bisher bedeutendste Ende).
In Teil 2 besiegt man einen Teil der Enklave und im Original tötet man den "Master" welcher einen Weg gefunden hat Mutanten zu erschaffen.

Nichts von dem hat auch nur genug Tragweite das eine Möglichkeit bestehen würde das sich je das Weltbild verbessern könnte.
Die Welt von Fallout wird immer der schmutzige, brutale und zerstörte Ort bleiben. Es gibt keine richtige Regierung mehr (das naheliegendste wäre die Enklave, welche jedoch nahezu alles angreifen was sie sehen, da jeder in ihren Augen ein Mutant ist) und zu viel Probleme wie die Banditen, Kannibalen, Mutanten, Radioaktivität - es ist einfach nicht mehr möglich die Welt zu dem zu machen die sie mal war.
Unbedingt mal mit der Lore befassen wenn etwas nicht klar ist. :)
Die Welt rundum Fallout ist so großartig ausgedacht, das vieles vielleicht nicht sofort klar wird.

Gott ich liebe das Fallout-Universum und könnte mich Stunden darüber unterhalten ...

Übrigens lege ich hier jedem der Fallout mal gespielt hat und mag die Fallout Bible an's Herz.


Edit: Ach und was die Mod betrifft: Klingt sehr gut!
Ich fand die Total Conversion Mod namens Nehrim schon richtig toll und weiß daher das es sich lohnt auf sowas mal ein Auge zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn New Vegas auf der 360 nur nicht so kaputt wäre, ich würde es wohl auch nochmal spielen...aber die vielen Bugs und Abstürze nerven halt einfach. Über die Grafik kann ich ja wegsehen, es sieht trotzdem stimmig aus...

Darum bleibe ich lieber bei Borderlands 2 + TPS.
 
Wenn New Vegas auf der 360 nur nicht so kaputt wäre, ich würde es wohl auch nochmal spielen...aber die vielen Bugs und Abstürze nerven halt einfach. Über die Grafik kann ich ja wegsehen, es sieht trotzdem stimmig aus...

Darum bleibe ich lieber bei Borderlands 2 + TPS.
Ich kenne das. Damals ist Fallout 3 auf meinen PC immer abgestürzt. Ich wollte also immer spielen, konnte aber nicht. Am Anfang vom Spiel ging es noch, aber später ist es dann alle paar Sekunden abgestürzt. Dadurch das es mir so viel Spaß gemacht hat, ich aber nicht spielen konnte, habe ich fast so etwas wie eine Sucht nach Fallout entwickelt. Der konnte ich dann auch endlich nachgehen als ich meinen PC irgendwann man neu aufgesetzt habe und das Spiel endlich lief. Solche Probleme hatte ich weder davor oder danach mit irgendeinem anderen Game. Aber Ende gut, alles gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam Zeit für Teil 4 oder? :p

Aufjedenfall! :D



Die meisten Bethesda-Rollenspiele wie Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und New Vegas laufen auf allen Plattformen ziemlich schlecht und mit Bugs übersät. Den Vogel abgeschossen hat aber Skyrim auf der PS3. :D

Das ist leider Schuld der Gamebryo-Engine. Ich hoffe Bethesda nutzt endlich mal eine komplett neue Engine und nicht wie bisher immer nur eine "verbesserte" Version der Alten.


Wer die Spiele auf dem PC hat kann das Übel aber dank Community-Patches sehr stark eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei "Klug geschissen": New Vegas ist kein Bethesda-Rollenspiel, sondern wurde von Obsidian entwickelt.

New Vegas hatte das Problem, dass das Spiel mit fortlaufender Spielzeit immer instabiler wurde. Gegen Ende lief man nach jeder Ladephase Gefahr, dass die Framerate dauerhaft auf unter 10fps absäuft. Das Problem konnte nur durch einen kompletten Neustart des Spiels behoben werden (PS3-Version). Aus diesem Grund würde ich New Vegas als problematischer als Skyrim bezeichnen.
 
Stimmt, aber ich habe das als Bethesda-Spiel aufgeführt da gleiche Engine. Publisher war übrigens Bethesda, also liege ich nicht so falsch. :p
Letzendlich stand über das gesamte Spiel "Bethesda" gekritzelt bis auf Story/Charaktere/Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider Schuld der Gamebryo-Engine. Ich hoffe Bethesda nutzt endlich mal eine komplett neue Engine und nicht wie bisher immer nur eine "verbesserte" Version der Alten.
Früher habe ich mir immer erträumt das sie für das nächste Fallout die Tech 5 nehmen. Aber das mit den nachladenden Texturen werden sie wohl nie richtig in den Griff bekommen. Von daher hoffe ich auf eine neue Wunder Engine. Wichtig ist auch ein guter Mod Support und da wird es bestimmt nicht einfach werden der Gamebryo das Wasser zu reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach den Mod-Support habe ich total vergessen, da hast Du natürlich recht. Eine neue Engine wäre dann ein zweischneidiges Schwert und der Mod-Support könnte im Gegenzug geringer ausfallen.

Ich habe ja vor 2 Wochen wieder mit New Vegas angefangen und ich hab bestimmt 20 Mods drauf.
Besonders AWOP ist fantastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Mods sind eine große Stärke der Bethesda Games. In Fallout 3, New Vegas und besonders Skyrim habe ich auch so einiges an Mods installiert. Skyrim sieht mit den entsprechenden Modifikationen aber auch echt fantastisch aus.
 
Zurück