Games Aktuell Podcast 340: GTA 5 in Full-HD getestet, Far Cry 4, Telltale-Game of Thrones u.v.m.

Hallo wertes GA Team,

was ist mit euch los? 2 Podcasts in folge nennt Ihr das falsche Dragon Age Erscheinungsdatum. Auch eure Aussage das Dragon Age im Gegensatz zu Far Cry 4 die Presse Spaltet passt nicht. Dragon Age Hat einen Durchschnitt von 89%, Far Cry liegt bei 84%. Also falsch lieber Thomas.

Auch deine Technische Begeisterung für GTA 5(ich liebe das Spiel) ist nicht nach zu vollziehen. Das geringe flimmern ist recht stark, die Charakter Modelle sind eher naja, in der Egoperspektive die nur Spiele gibt es in den Fahrzeugen keine richtigen Spiegel. Die Texturen sind im Vergleich zu AC Unity was ich embenfalls auf PS 4 Spiele Schwach.
Also keine gute Aussage von dir.

Ich hab noch eine persönliche Frage.
Da Ihr ja sehr gerne Schokolade und solch Zeugs esst interessiert es mich ob Ihr euch um
Moralische dinge und Umwelt Gedanken macht oder sagt Ihr egal Hauptsache es Schmeckt.

MfG,
Christian
 
Toller Podcast.

War vor kurzem mal kurz am überlegen ob ich mir zu Weihnachten das PS4 Bundle mit GTA holen soll. (weil mir nichts anderes einfällt. :D ) Aber wirkliches Interesse ist dann doch noch nicht da. Hab GTA5 auf PS3 nach etwa 30-35 Stunden durch gespielt. Danach noch ne Stunde so rumgefahren und mal 2-3 Stunden in GTA Online reingeschaut. Seit dem steht das Spiel allerdings im Regal. Das Spiel war super aber ein wirkliches verlangen es nochmal zu spielen hab ich jetzt noch nicht.
Von der PS4 Version hab ich mir jetzt mal ein paar Lets Plays und "eine Stunde Mit"s angeschaut. Die Neuerungen sind nett. Aber wären mir jetzt nicht nochmal 60€ wert. Und die Egosicht sieht auch sehr gewöhnungsbedürftig aus. :D


@Thomas
Bist du sicher dass PlaystationTV keinen Modul Slot für Vita Spiele hat? Oder hab ich da nur was falsch verstanden? Hab mir vor kurzem ein Unboxing Video von dem Teil angesehn und ich meine doch dass da ein Slot an einer der kurzen Seiten für Vita Module gezeigt wurde. (hinter einer Klappe versteckt)
Das Ding finde ich eigentlich recht interessant. Jetzt zwar weniger für PSP oder Vita Spiele aber man soll ja auch Spiele von der PS4 auf das Ding streamen können wenn ich das richtig verstanden habe. Wäre Ideal um auch in nem anderen Raum PS4 zocken zu können ohne die ganze Konsole mitzunehmen.
 
Mir hat der Podcast ganz gut gefallen. Dragon Age Inqusition spricht mich persönlich aber auch immer weniger an, da es sich anscheinend wirklich zu sehr an Skyrim orientiert. Das habe ich zwar auch ganz gerne gespielt, aber es hält mich einfach nicht lang genug bei der Stange. Bei GTA5 bin ich noch bzw. wieder am Grübeln. GTA-Teile spiele ich am Anfang meist sehr gerne und bin begeistert, aber es dauert oft weniger als 5 Stunden bis sie dann ebenfalls liegen bleiben...

Danke auf jeden Fall für die Beantwortung meiner Frage! Tetris Blitz kannte ich bisher nicht, aber ich spiele auch nicht auf meinem Smartphones. Das ist mir bisher ehrlich gesagt etwas zu "reizlos".
 
Hallo Liebes Podcast-Team

Ich bin leidenschaftlicher Pc Zocker und habe nebenbei noch eine PS3.

Ja, PS3 ist diese Konsole die mittlerweile out ist, daher nutze ich Sie fast nur noch zum BlueRays abspielen.

Gibt es überhaupt noch Highlights, die für die PS3 erscheinen oder ist sie schon zu Grabe getragen???

Ich hab die Zeit mit God of War, Uncharted, Streetfighter 4 usw. genossen, doch frage ich mich ob es
Sinn macht, Sie für billiges Geld zu verschleudern (heul) oder wirklich zu warten bis sie die Hufe hochreist?

Was macht Ihr mit Euren "alten" Konsolen ???

Solange wie es noch keine Must-Have-Spiele für die PS4 gibt, besteht kein anreizt zum kauf.

Jetzt denkt ihr bestimmt gerade an GTA5.... jaaa das wird gekauft ... aber für den PC.

Momentan zocke ich GTA4 mit MODs, sieht wirklich toll aus, bis dann GTA5 kommt.

Da bin ich schon ganz heiß drauf.

Ihr seid die Besten, macht weiter so...

Euer Supermario66
 
Aloha!
Seid ihr sicher, dass PlayStation TV keinen Vita-Slot hat? Hatte ja mit dem Gerät geliebäugelt, aber wenn ich keine Retail-Games nutzen kann, ist das Gerät für mich gestorben. Klingt drastisch, ist aber so. ^^
 
Wieder mal ein sehr gelungener Podcast!
Danke für die Beantwortung meiner Frage! Diesmal fällt mir aber keine ein. Nächstes Mal vielleicht wieder. Macht weiter so! :hoch:
 
Aloha!
Seid ihr sicher, dass PlayStation TV keinen Vita-Slot hat? Hatte ja mit dem Gerät geliebäugelt, aber wenn ich keine Retail-Games nutzen kann, ist das Gerät für mich gestorben. Klingt drastisch, ist aber so. ^^

PS TV verfügt über einen Spiele-Slot. Das steht jetzt fett markiert im Artikel.
Achtung: Im Podcast geht es auch um Playstation TV, das neue Zubehör von Sony. Hier liefert Thomas leider eine Fehlinformation. Playstation TV hat sehr wohl einen Slot für PS-Vita-Spielkarten, nicht nur für PS-Vita-Speicherkarten. Ihr könnt also PS-Vita-Spiele nun via Playstation TV auf dem Fernseher zocken. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Podcast-Team
Ich habe je länger, je mehr den Eindruck, dass ich von Neuerscheinungen nicht mehr so geflasht bin, wie früher. Durch zuviele Trailer, Entwicklervideos, etc. werden Spiele auf ein Level gehoben, dass das fertige Spiel kaum halten kann. Eines der wenigen possitiven Beispiele ist Rockstar mit ihrer GTA-Reihe. Und die machen bekanntlich nicht allzuviel Werbung für ihre Spiele. Wir seht Ihr das?

Grüess aus der Schweiz
Engel der Nacht

ps: Den Text bitte nicht wieder auf Schweizerdeutsch vorlesen ;-)
 
Und die machen bekanntlich nicht allzuviel Werbung für ihre Spiele. Wir seht Ihr das?
Also ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist, aber als GTA 5 neu war wurde man quasi zugeballert mit Werbung das es nur so gekracht hat.
KinoTrailer, TV, Zeitung, Plakate usw.
Ich glaube ich habe bei keinem Spiel jemals so viel Werbung im TV gesehen wie das bei GTA der Fall war. Ich sehe nicht viel TV und ich kann mich an mindestens 10-15 Werbeclips zur Prime-Time erinnern, was ich für ein Konsolenspiel schon sehr viel finde.
 
Hi GA Team,

ich wollte euch mal für die mittlerweile wochenlange Unterhaltung durch euren Podcast danken. Ich bin vor 1-2 Monaten auf euch gestossen und habe mittlerweile ziemlich viele Folgen nachgehört. Besonders die alten Folgen haben einen eigenen Reiz, denn man kann gut eine professionelle Entwicklung bei euch feststellen, bei machen männlichen Teilnehmern sogar eine evolutionäre ;)

Um euch irgendwie zu unterstützen, habe ich heute nach ziemlich genau 20 Jahren zum ersten Mal wieder eine Computerzeitschrift gekauft: die aktuelle Games Aktuell. Trotz 60 Cent Aufpreis in Österreich, also für Vierfufzich, erhält man ein schönes, schlankes Heftchen, das sich gut weglesen lässt. Es wird sicher nicht die letzten Ausgabe gewesen sein, die ich mir kaufe. Also nochmal Daumen hoch und weiter so!

LG von einem Bochumer aus Graz
dermattin
 
Ach Leute ich liebe Euren Podcast. Ich höre ihn wirklich jede Woche über die Podcast App und zocke nebenbei Fifa. Auch wenn der Cast für Eure Vorstände wirtschaftlich auf den ersten Blick nix bringt, ist es für Euer Image und die Bekanntheit auf jeden Fall ein großer Pluspunkt. Ich höre viele Podcasts (Nicht nur Gamecasts) und der Games Aktuell Podcast kommt bei mir auf jeden Fall unter die Top 3. Ich bin z.B. erst über den Podcast auf die Printausgabe aufmerksam geworden und auch wenn ich meistens zu wenig Zeit habe sie komplett zu lesen, habe ich so wenigstens das Gefühl Euch was zurück zu geben. Also macht weiter so!
 
Ich habe mir heute die neue PCGames gekauft - ja, es gibt noch andere Games-Zeitschriften neben der GA für mich :uff: - und dort gelesen, dass Petra Fröhlich nach 22 Jahren abtritt. Ich fände es großartig, wenn ihr diesen einmaligen Edelstein der Games-Branche zum Abschied in euren Podcast einladen würdet.
Sie kann bestimmt einige interessante Anekdoten erzählen, die es nicht in den umfangreichen Artikel in der aktuellen PCGames geschafft haben...
 
Wieder mal ein Toller Podcast.

Habe einen Farge zu Spielen die im Ausland gekauft wurden wie z.B. bei Amazon Italien, Spanien, England.
Diese laufen ja ohne Probleme mit meinem Deutschen PSN Account. Nun wollte ich wissen, wenn ich DLC`s spielen möchte, klappen dann die DLC´s aus dem Deutschen Store oder muss ich dann den DLC aus dem entsprechenden Land aus dem Store runterladen.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Mahonie und einen schönen ersten Advent
 
Hallo liebe Podcaster,

immer wieder gibt es Diskussionen wegen unzureichender FPS/Performance der Spiele, die aber im Gegensatz dazu ein unglaubliches Grafik Feuerwerk bieten...neustes Beispiel Assassins Creed Unity.


Egal um welche Konsole es sich handelt, dieses Thema wird immer wieder auf den Tisch kommen da die meisten Entwickler das Hardware plus meist immer in Optik investieren, das was ich auch sehr begrüße.*

Mir persönlich ist ein Grafisches Brett immer lieber als zb.60 Fps aber ich kann all die jenigen verstehen die genau anders rum gepolt sind.***


Warum bieten die Entwickler keine Option im Grafik Menü an wo man zb.zwischen Performance/Optik oder so ähnlich wählen kann?... muss ja nicht so umfangreich ausfallen wie auf dem Pc.
Bei den Mobil Games (Smartphones/Tablets) und natürlich dem Pc gehören solche Optionen zum Teil schon lange bzw.schon immer zum Standart.


Jeder Gamer ist anders daher denke ich sowas sollte mit eingebunden werden. Das dürfte auch nicht so schwierig für die Entwickler sein sowas zu bieten...oder?

So eine Option würde auch ihnen selbst zu gute kommen um damit viel Kritik von Seiten der Presse und Kunden zu umgehen.*


Wie ist euere Meinung dazu?


Danke und liebe Grüße ;)


Ps. Ich hab diese Frage vor geraumer Zeit schon mal so ähnlich gestellt. Thomas oder Andy haben die Frage gut gefunden und wollten die Entwickler diesbezüglich mal fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Podcast war wie immer super und Vicky du hast eine ganz reizende Stimme :). Ich hoffe meine Frage rutscht noch mit rein ^^ Ein Kumpel hat mich gefragt ob wir zusammen GTA 5 Online spielen wollen. Das Problem ist er hat eine PS4, ich eine PS3. Geht das trotzdem? Ich habe mir GTA 5 noch nicht für die PS3 gekauft würde es aber wenn das funktioniert. Eine PS4 zu kaufen wird für mich erstmal keine Rolle spielen.
Ach ja und was erwartet ihr von der PC Version des Spiels?

VG Toni
 
Zurück