Far Cry 4: Auf der Xbox One nicht in vollen 1080p?

Ist ja mal wieder ein skandal. :ugly:


Die 360 Version sah auf dem 55"er bei nem Kumpel auch schon großartig aus. Jedenfalls für uns. :D
 
Also wird wieder nur die horizontale Darstellung eingegrenzt, genauso wie es letztens bei einem anderem Spiel der Fall war (k/a mehr welches).
Das finde ich wirklich gut, meiner Meinung nach sieht man da die Unterschiede nicht sehr deutlich da das Bild nur in eine Richtung gestreckt wird.

Diese Art sollen sie doch gerne weiterhin verwenden - das ist meiner Meinung nach besser als 900p.
 
Diese Art sollen sie doch gerne weiterhin verwenden - das ist meiner Meinung nach besser als 900p.
...wo der Unterschied genausowenig auffällt - ich sag nur PES,dessen 720p auch erst auffielen als Konami es bestätigt hat.Am Ende wird alles skaliert und fertig...und der Unterschied ist nur erkennbar wenn jemand minderwertige Texturen verwendet.
 
das war schon lange klar und auch sichtbar.

diese unübliche Auflösung wird wohl auch der weg der xbone werden. finde ich auch besser als "normale" 900p, ändert allerdings nix daran das durch skalierte Auflösung das AA nicht ganz so gut wird und es zu mehr tearing führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich lustig, dass es allen immer erst dann auffällt, wenn es einer nachgezählt hat! :D

Wurde den vorher überhaupt richtig verglichen? Der Vergleich, wenn es offiziellen gegeben hat, sind irgendwie an den Communitys irgendwie vorbeigegangen ^^ genauso wie bei PES ^^.

- - - Updated - - -

Wirklich lustig, dass es allen immer erst dann auffällt, wenn es einer nachgezählt hat! :D

Wurde den vorher überhaupt richtig verglichen? Der Vergleich, wenn es offiziellen gegeben hat, sind irgendwie an den Communitys irgendwie vorbeigegangen ^^ genauso wie bei PES ^^.
 
Naja, bei dem Vergleichsvideo sah die ONE auch schon verwaschener aus, als die PS4. Könnte also stimmen.

- - - Updated - - -

Wirklich lustig, dass es allen immer erst dann auffällt, wenn es einer nachgezählt hat! :D

Leider nein. Bei den Vergleichsvideos konnte ich schon vorher sehen, das die ONE etwas schlechter aussah. Der Unterschied war aber wirklich gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab weder eine geringere Auflösung noch andere Abstriche bemerkt. Pixel werden oft überbewertet

Aber Grafik Nerds vereinigt euch - derweil hab ich meinen Spaß auf der One ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche behaupten doch dass sie sofort sehn wenn ein Spiel nicht in vollen 1920x1080 läuft.
Wozu brauchen sie dann ein Vergleich? :p
sieht man auch ganz einfach an jeder geraden Linien wie zum Beispiel Strom Leitungen.
Aber die xbone und was noch mehr hervorzuheben ist ubisoft liefert hier wirklich ein gutes Ergebnis ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel hin, Pixel her, wenn aber Ubisoft ein Spiel mit vollen 1080p bewirbt, sollte es dann bitte auch der Wahrheit entsprechen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in der Gamesbranche wird geflunkert das sich die Balken biegen - muss dafür nur die Destiny Hülle umdrehen.

Finde den ganzen Run auf Fotorealismus, Pixelmania und Frames to the Max vollkommen überflüssig.

Wenn der Titel sonst magische Anziehungskraft besitzt ist der Rest egal. Gute neue Titel brauchen wir.
 
Wurde den vorher überhaupt richtig verglichen? Der Vergleich, wenn es offiziellen gegeben hat, sind irgendwie an den Communitys irgendwie vorbeigegangen ^^ genauso wie bei PES ^^.
Es gibt genug Leute die beide Konsolen besitzen und zumindest im Fall von PES die beiden Demos gespielt haben.Immerhin war sie schon mehre Tage vor Konamis Kennzeichnung erhältlich.

Hat es jemand gemerkt bevor es nachgeprüft wurde? Nein.Damit ist die Diskussion eigentlich beendet.Immerhin ist es in so ziemlich allen Fällen so.
Ich habe noch nie erlebt das ich oder irgendwer anders mal in den Raum gekommen ist und bei einem Spiel gesagt hat "Hey.das sind doch 720p/900p/1080p" und solange das nicht so ist,ist das Thema hinfällig und beweist damit eigentlich nur wie irrelevant es ist.

Wobei Konami Japan auch ein schlechtes Beispiel ist da sie für ihre schlechten Ports bekannt sind.Es ist ja nicht das erste mal,das war schon auf 360 nicht selten das ein Patch einfach mal nicht erschien etc.
Leider nein. Bei den Vergleichsvideos konnte ich schon vorher sehen, das die ONE etwas schlechter aussah. Der Unterschied war aber wirklich gering.
Daher du die neuen Konsolen besitzt müsstest du aber auch wissen wie stark die Videos vom realen Ergebnis abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es stimmen, lässt sich Sony das bald für jeden Titel 5€ mehr kosten,... falsch, Sony läßt es uns 5€ mehr kosten.
 
Es gibt genug Leute die beide Konsolen besitzen und zumindest im Fall von PES die beiden Demos gespielt haben.Immerhin war sie schon mehre Tage vor Konamis Kennzeichnung erhältlich.

Hat es jemand gemerkt bevor es nachgeprüft wurde? Nein.Damit ist die Diskussion eigentlich beendet.Immerhin ist es in so ziemlich allen Fällen so.
Ich habe noch nie erlebt das ich oder irgendwer anders mal in den Raum gekommen ist und bei einem Spiel gesagt hat "Hey.das sind doch 720p/900p/1080p" und solange das nicht so ist,ist das Thema hinfällig und beweist damit eigentlich nur wie irrelevant es ist.

Wobei Konami Japan auch ein schlechtes Beispiel ist da sie für ihre schlechten Ports bekannt sind.Es ist ja nicht das erste mal,das war schon auf 360 nicht selten das ein Patch einfach mal nicht erschien etc.

Klar kann man nicht einfach so die Auflösung bestimmen, aber man kann trotzdem die Unterschiede sehen. Z.b sah ich (bevor die Killzone news kam) dass der MP nich in 1080p läuft, da der deutlich verschwommener wirkte. Auch auf der Xbox ONE hatte ich noch die Standardeinstellung 720p, welches ich erst beim Zocken bemerkte (halt am Kantenflimmern). Wenn man sich damit ein bisschen befasst, kann man den Unterschied schon bisschen merken.

Daher du die neuen Konsolen besitzt müsstest du aber auch wissen wie stark die Videos vom realen Ergebnis abweichen.

Klaro sieht das spiel in echt besser aus, trotzdem, wenn man Unterschiede in Youtubequalität sieht, dann ziemlich sicher auch in der realen Qualtät.

https://www.youtube.com/watch?v=_pt_dkQK1LQ

Natürlich ist das alles in real dann nicht so, ne? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es stimmen...

Es stimmt:

---In terms of the multi-platform comparison, the PS4 gets the nod here for its sharper native 1080p presentation and almost solid 30fps frame-rates. In comparison, the image quality isn't quite as pristine on the Xbox One, although frame-rates are slightly higher under load, but the quality of the presentation overall remains excellent. It's a great buy on either platform.---

Face-Off: Far Cry 4 • Eurogamer.net

Dafür (Ubisoftlike?) bessere Framerate auf der x1.

Im übrigen eine tolle und kreative Geschichte rund um die Auflösung 1440x1080p, bis auf die Spiele-Verpackung gibt es nur Gewinner. ;)

A) Bringt nur Vorteile gegenüber 900p B) es sind 1080p ;)

Es ist auch mMn nicht die Anzahl der Pixel die DEN Unterschied machen. Der PC hebt sich ab durch zusätzliche Features wie HBOA+, besserem AA und weiteren "Aufhübschern" (So fern man in Full-HD spielt)
Das sieht man wunderbar bei ACU in den Grafik-Einstellungen auf Grund dessen, dass das Spiel noch im Hintergrund zu sehen ist.
Das macht wirklich eine ganze Menge aus, die Auflösung fällt hingegen nicht so auf.

Aber es sei gesagt, die PC Version ist momentan die "nervigste". Wunderbare 1080p mit 60 FPS... so lange bis man in ein Fahrzeug steigt und alle 20 Meter den Daumen-Kino Effekt hat. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemand gemerkt bevor es nachgeprüft wurde? Nein..


Eben doch. Ich habe bevor es diese Nachricht gab das PES Thema bei Neogaf gelesen und viele meinten wie blass die Demo der Xbox One Fassung sei. Und Blässe IST unter anderem ein Effekt durch strecken. Je mehr skaliert werden muss, umso schlimmer kann es enden.

Ich weiß gerade nicht was Du versuchst zu beweisen. Die Unterschiede SIND den Leuten aufgefallen. Konami konnte die Sache nur gut kaschieren indem besonders viel Motion Blur genutzt wurde. Bei so einem Titel wo sich so gut wie immer alles bewegt kann man so "Schandflecken" einfach verschwinden lassen. Wenn dann doch mal weniger los ist sieht es so aus:
http://i.minus.com/iUabxceprBTpk.jpg
Und dass das nicht 1080p ist, das wird wohl jeder sofort erkennen können. Wobei der Screenshot sicherlich auch nicht die beste Komprimierung hat.

Hier nochmal den Effekt der Bewegungsunschärfe die ich meinte:
http://i.minus.com/iIeykkIXysnP.jpg

Übrigens will ich hier alles andere als die Xbox One damit schlechtmachen. Es ist BEKANNT das die Fox Engine nicht gut auf der Xbox One läuft. Das liegt an der Art der Auslagerung. Siehe auch Metal Gear Solid: GZ.

Von mir aus kannst Du meinen das Du keine Unterschiede siehst, aber reflektiere das doch bitte nicht auf jede Person und stell diese Ansichtsweise als Fakt hin.

Ich meine letzte Generation hat man schon merkliche Unterschiede gesehen wenn die PS3 Fassung mal wieder eine Auflösung von 640p hatte und die X360 720p. Siehe RDR und Co ..

Und das ist nicht wie hier der Fall mal eben die Hälfte mehr Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es anders rum wäre, würden die meisten, die hier schreiben "Grafiknerds" oder ähnliches, die PS4 nur so in der Luft zerfetzen...
 
Zurück