PlayStation Plus: Sony nennt Zukunftspläne für Online-Dienst auf PS4, PS3 und PS Vita

Also wird Sony zur Ankündigung der PS 5 bekannt geben, dass zum Launch dieser Konsole, eine Vielzahl neuer Server zur Verfügung gestellt werden soll :D
 
Hey,wenn das System irgendwann mal richtig funktieren sollte brauche ich ein Tablet das ich an den Fernseher anstöpseln kann und keine PS4...na denn...:D
 
In der Originalmeldung steht das nur so nebenbei, dass die Serverstuktur auch verbessert werden soll. Da wird sich also vorerst nicht viel ändern.
Wie auch immer, ich bin eh kein PS+ Kunde mehr.
 
Mir würde die Stabilität der Server vollkommen genügen. Die PS Plus Games sind bisher vielleicht schwankend aber dennoch gut.
 
Ich finde auch dass das PSN einfach so stabil sein soll wie der von MS. Mehr brauch ich nicht, da ich den Rest auch schon Gut-Top finde.
 
ich bin immer noch positiv überrascht über PSN. ich komme von der 360 und dem wirklich sehr guten XBL. hab die letzten Jahre so viel Hiob Botschaften über PSN gehört und es ist nicht annähernd so schlimm wie ich es deshalb erwartet habe.
online gaming und party geht eigentlich immer und das sind einfach die wichtigsten Funktionen. Die manchmal niedrige download Geschwindigkeit und die Nachrichten Verzögerungen sind das einzige was zu verteilen ist, wobei letzteres hinfällig wird wenn man in einer Party ist.
 
ich bin immer noch positiv überrascht über PSN. ich komme von der 360 und dem wirklich sehr guten XBL. hab die letzten Jahre so viel Hiob Botschaften über PSN gehört und es ist nicht annähernd so schlimm wie ich es deshalb erwartet habe.
online gaming und party geht eigentlich immer und das sind einfach die wichtigsten Funktionen. Die manchmal niedrige download Geschwindigkeit und die Nachrichten Verzögerungen sind das einzige was zu verteilen ist, wobei letzteres hinfällig wird wenn man in einer Party ist.

Die Botschaft kamen meist auch von Fanboys. Ich muss aber sagen das mich bei Destiny das PSN doch etwas genervt hat. Da brauch man halt eine permanente Inet-verbindung. Wenn das PSN mal wieder Down ist, kann ich halt auf dem SP zurückgreifen. Da musste ich dann den tag aussetzen, da ich nix anderes zu zocken hatte. :/
 
Gute Nachrichten und trotzdem fast nur negative Kommentare. Ich weiß nicht was ihr alle für furchtbare unerträgliche Probleme mit dem PSN habt, aber bei mir läufts. ;)
Es kommt einfach zu spät und steht damit in keiner Relation mit den vielen PS4-Verkäufen und den damit verbundenen PS+ Mehreinnahmen.
Man braucht doch kein ganzes Jahr um ein paar Serverkapazitäten mehr zu beschaffen! :rolleyes:
 
Es kommt einfach zu spät und steht damit in keiner Relation mit den vielen PS4-Verkäufen und den damit verbundenen PS+ Mehreinnahmen.
Man braucht doch kein ganzes Jahr um ein paar Serverkapazitäten mehr zu beschaffen! :rolleyes:
Läuft doch auch so alles. Weil es vor einem Monat mal ein paar Tage gab an denen es nicht hundert prozentig rund lief stellt sich kein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen der Welt neue Server hin. Man muss ehrlich sein und gestehen das es Probleme gab, aber man muss auch so fair sein und zugeben das jetzt eigentlich alles funktioniert. Ich will jetzt auch nicht alles schön reden, aber einige stellen das PSN schlechter dar als es ist.
 
Ich will jetzt auch nicht alles schön reden, aber einige stellen das PSN schlechter dar als es ist.
Ist auch alles richtig. Nur muss sich die besser verkaufte Konsole dieser Generation im direkten Vergleich auch vorwerfen lassen, dass man dort mit den knapperen Serverkapazitäten zu kämpfen hat.
Sony hat dort Nachholbedarf, das ist aber auch in meinem Sinne wenn bei MS und Sony beide Online-Services gleich gut funktionieren.
 
Da muss ich GenX auf jeden Fall recht geben. Auch wenn das PSN und der Store auf der PS4 wesentlich stabiler laufen, so ist die Geschwindigkeit von Downloads und Uploads (Savegames etc.) immer noch zum k*tzen.
Während ich bei Steam auf der linken Spur der Datenautobahn schon einen metaphorischen Tunnelblick bekomme, so tuckert das PSN mit rund 1/4 davon vor sich hin.
 
@RoninXM Dann hast du wohl eine ziemlich schnelle Leitung. Meine 32.000 erreiche ich eigentlich immer nach ein paar Minuten.
 
VDSL 100. Aber im PSN sinds meisten trotzdem "nur" Downloadraten von maximal 2,5MB/s. Bei Steam und Windows-Updates regelmäßig 10MB/s.

Ich weiß, dass ist jetzt meckern auf hohem Niveau, aber wenn man eine potente Leitung hat, möchte man sie auch ausnutzen.
 
VDSL 100. Aber im PSN sinds meisten trotzdem "nur" Downloadraten von maximal 2,5MB/s. Bei Steam und Windows-Updates regelmäßig 10MB/s.

Ich weiß, dass ist jetzt meckern auf hohem Niveau, aber wenn man eine potente Leitung hat, möchte man sie auch ausnutzen.
Trotzdem merkwürdig. Bei mir schwankt die Geschwindigkeit am Anfang meistens, aber irgendwann pendelt sie sich dann auf 3-4 MB/s ein. Das konnte ich in letzter Zeit öfter beobachten, da ich für GTA schon dreimal einen großen Patch laden musste.
 
Es kommt einfach zu spät und steht damit in keiner Relation mit den vielen PS4-Verkäufen und den damit verbundenen PS+ Mehreinnahmen.



Man braucht doch kein ganzes Jahr um ein paar Serverkapazitäten mehr zu beschaffen! :rolleyes:




Bei MS ist es ein Marathon aber hier ist schon alles zu spät. Läuft
 
Zurück