Starcraft 2: Profispieler wegen schockierenden Tweets disqualifiziert

Solche Leute gehören meiner Meinung nach gesperrt. Ernsthaft, wer nach so einer Äusserung wegen der Reaktion überrascht ist, sollte vielleicht mal nen Therapeuten aufsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Leute gehören meiner Meinung nach gesperrt. Ernsthaft, wer nach so einer Äusserung wegen der Reaktion überrascht ist, sollte vielleicht mal nen Therapeuten aufsuchen.

Das twitter, Facebook etc. in der Tat dazu verleiten unüberlegte Dinge zu posten wie eben solch ein Spruch, ist ja nichts neues.
Ich finde aber das dein Kommentar zu diesem Thema auch ein wenig unüberlegt ist und darüber hinaus auch noch viel zu kurz gedacht ist.

Ich meine klar das ist ein ziemlich derber Spruch und das sich da einige auf den Schlips getreten fühlen kann ich hier und da auch verstehen und dennoch muss man doch einfach mal auch gut sein lassen und nicht so krampfhaft political correctness sein.
In einer Rated R Komödie ala Hangover z.B. würde der Großteil der Leute die sich über twitter und Co. über diesen Spruch jetzt echauffiert haben doch auch lachen, oder wenigstens schmunzeln.
Wir sind doch Erwachsene Menschen und da denke ich mir einfach das man doch sowas im Kontext richtig einordnen kann.:ugly:
 
Ich meine klar das ist ein ziemlich derber Spruch und das sich da einige auf den Schlips getreten fühlen kann ich hier und da auch verstehen und dennoch muss man doch einfach mal auch gut sein lassen und nicht so krampfhaft political correctness sein.
@KingDingeLing87: Auch Humor hat Grenzen und dieser Tweet geht WEIT über diese Grenze hinaus. Vor allem im Zusammenhang mit einer doch irgendwie sportlichen Veranstaltung ist so etwas total daneben. Therapie ist vielleicht etwas übertrieben, aber ein Kurs in gutem Benehmen oder Fair Play wäre nicht unangebracht.
Ich habe persönlich auch schon erlebt, wie sich manche Magic-Turnierspieler verhalten. Da wird mit psychologischen Tricks und Mobbing-Taktiken (wie eben in diesem Fall auch) gearbeitet um sich jeden noch so kleinen Vorteil zu verschaffen. Das ist aber alles andere als fair und gehört auf jeden Fall bestraft. Die Disqualifizierung halte ich absolut für gerechtfertigt.
 
Zurück