Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritiken über klobiges Design

Das glaube ich nicht. Die ONE hat doch schon so ein fettes netzteil. Auch war sogar die 360 Arcade richtig leise (wenn man die spiele installierte). Bloß ne faule ausrede. Der Designer hat einfach bloß gepennt, oder der war inkompetent.
 
Das glaube ich nicht. Die ONE hat doch schon so ein fettes netzteil. Auch war sogar die 360 Arcade richtig leise (wenn man die spiele installierte). Bloß ne faule ausrede. Der Designer hat einfach bloß gepennt, oder der war inkompetent.

LOL, die Millionen von Ring of Deaths sprechen da bei der Xbox 360 aber eine andere Sprache! Sowas wollte MS um jeden Preis bei der Xbone verhindern.
Das Design mag Geschmackssache sein, bei mir fügt sich die Kiste sowieso fast unsichtbar ins Rack ein. Klobig ist auch anders, ich finde sie nur unwesentlich größer als die PS4, aber man hat das Gefühl, dass sie besser "atmen" kann.

Leise ist die Xbone aber wie keine andere Konsole die ich je besaß. Nur beim einlesen einer neuen Disk macht das Lauffwerk minimale Geräusche. Ansonsten flüstert das Teil nicht mal, es schweigt.
 
LOL, die Millionen von Ring of Deaths sprechen da bei der Xbox 360 aber eine andere Sprache! Sowas wollte MS um jeden Preis bei der Xbone verhindern.
Das Design mag Geschmackssache sein, bei mir fügt sich die Kiste sowieso fast unsichtbar ins Rack ein. Klobig ist auch anders, ich finde sie nur unwesentlich größer als die PS4, aber man hat das Gefühl, dass sie besser "atmen" kann.

Leise ist die Xbone aber wie keine andere Konsole die ich je besaß. Nur beim einlesen einer neuen Disk macht das Lauffwerk minimale Geräusche. Ansonsten flüstert das Teil nicht mal, es schweigt.

Ich rede ja auch nicht von der Ur-Xbox. Die Nachfolger Modelle waren auch sehr leise. Warum schafft das MS nicht bei der ONE?
 
Mir gefällt das Design sehr gut, weit besser als dass der PS4, die ist irgendwie voll schräg ;)
 
Das glaube ich nicht. Die ONE hat doch schon so ein fettes netzteil. Auch war sogar die 360 Arcade richtig leise (wenn man die spiele installierte). Bloß ne faule ausrede. Der Designer hat einfach bloß gepennt, oder der war inkompetent.

Man könnte natürlich noch mehr laute Lüfter draufsetzen oder das Ding so laut und heiß werden lassen wie die PS4...das ist für die Langlebigkeit des Systems natürlich viiieeel besser.Neben meinem Verstärker sieht das Gerät so aus als wäre es ein Teil des Systems und kein Spielzeug - in dem Sinne finde ich es für mein Rag super.
Die Original-360 Arcade war im Verhältnis ein Düsenjet.Das hat sich nur mit späteren Modellen geändert die 5 Jahre später mit neuer,kleinerer,günstigerer und Strom- wie hitzesparender Technik gebaut worden sind.
Die neuen Konsolen sind nicht die alte Konsole mit etwas mehr RAM,da steckt schon deutlich mehr dahinter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja auch nicht von der Ur-Xbox. Die Nachfolger Modelle waren auch sehr leise. Warum schafft das MS nicht bei der ONE?
Ich spreche auch nicht von der Ur-Xbox? Die war superleise. Was meinst du? Die 360 war anfangs laut wie ein Düsenjet, die 360 Slim war dann auch schon sehr leise und jetzt die One gibt gar keine Töne mehr von sich.

edit: zwei Dumme ein Gedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte natürlich noch mehr laute Lüfter draufsetzen oder das Ding so laut und heiß werden lassen wie die PS4...das ist für die Langlebigkeit des Systems natürlich viiieeel besser.Neben meinem Verstärker sieht das Gerät so aus als wäre es ein Teil des Systems und kein Spielzeug - in dem Sinne finde ich es für mein Rag super.
Die 360 Arcade war im Verhältnis ein Düsenjet.Das hat sich nur mit späteren Modellen geändert die 5 Jahre später mit neuer,kleinerer,günstigerer und Strom- wie hitzesparender Technik gebaut worden sind.


Die 360 Arcade ist auf dem Niveau der PS3 slim (also nciht wirklich laut), außer du installierst die spiele halt nicht, dann ist das system wirklich so laut wie ein staubsauger.. Von vorne sieht die ONE auch gut aus, bloß ich will das System nie von der seite angucken, dann zeigt sich die wirklich hässliche seite. Die PS4 sieht im stehe richtig gut und Futuristisch aus, auch wenn ich die Schräge Form nicht für optimal halte. Ich möchte das Spielzeug-Design haben, da es halt ne SPielekonsole ist. Die ONE sieht halt aus wie ein VHS-Recorder...
 
ich finde das Design ist doch scheiß egal, die Kiste soll ihren Job tun, wie das Teil aussieht ist mir persönlich ziemlich egal
 
Ich spreche auch nicht von der Ur-Xbox? Die war superleise. Was meinst du? Die 360 war anfangs laut wie ein Düsenjet, die 360 Slim war dann auch schon sehr leise und jetzt die One gibt gar keine Töne mehr von sich.

edit: zwei Dumme ein Gedanke


Sry, ich meine die Ur-xbox 360.
 
Hab zwar beide Konsolen noch nicht direkt vor mir gehabt aber was es an dem Design der Xbone auszusetzen gibt weis ich jetzt auch nicht wirklich.
Das geriffelte auf der Oberseite wo der Lüfter drunter ist sieht etwas schäbig aus aber wirklich schlechter als die PS4 sieht die Kiste auch nicht aus. Allerdings hängt die PS4 die messlatte auch nicht sonderlich hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man noch bei Mutti wohnt vielleicht. In seiner eigenen Wohnung möchte man doch aber schon schicke Designerstücke als Blickfang haben. ;)
Ich habe eine eigene Wohnung und teile Vessex Ansicht.
Auch ist die PS4 alles andere als laut. Ich nehme sie beim Spielen nicht wahr, da ist meine Ur-PS3 wesentlich lauter und selbst hier ist es nur störend, wenn sie in die höchste Stufe stellt - und das im Sommer.
 
Ich hab die schwarze Xbox One und mich längst an das langweilige Design gewöhnt. Schick find ich dagegen die weiße XOne, Thomas hat die. Auf jeden Fall genieße ich die geringe Lautstärke der Konsole, was mir auf Dauer wichtiger ist, als das Aussehen
.
 
Ich habe eine eigene Wohnung und teile Vessex Ansicht.
ich weiß auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat

aber genau solche Beiträge sind das Paradebeispiel, wieso ich GenX zum Großteil ignoriere, trägt 0 zur Diskussion bei und ist einfach nur Provokant
 
Ich hab die schwarze Xbox One und mich längst an das langweilige Design gewöhnt. Schick find ich dagegen die weiße XOne, Thomas hat die. Auf jeden Fall genieße ich die geringe Lautstärke der Konsole, was mir auf Dauer wichtiger ist, als das Aussehen
.

Hinzu kommt, dass die Konsole im Spielbetrieb deutlich kühler ist als eine PS4. Würde mich nicht wundern wenn das kompakte PS4-Gehäuse auf Dauer zum Problem für die Konsole wird, zumal ja auch das Netzteil zusätzliche Wärme produziert.
 
Hinzu kommt, dass die Konsole im Spielbetrieb deutlich kühler ist als eine PS4. Würde mich nicht wundern wenn das kompakte PS4-Gehäuse auf Dauer zum Problem für die Konsole wird, zumal ja auch das Netzteil zusätzliche Wärme produziert.
Also ich zocke am Wochenende öfters mal mehrere Stunden am Stück, für die Ps4 kein Problem :)
 
Also ich zocke am Wochenende öfters mal mehrere Stunden am Stück, für die Ps4 kein Problem :)
Wenn dann ist das wie schon bei der PS3 oder 360 ein schleichender Prozess.
Da war es auch kein Probelm wenn man mehrere Stunden am Stück gezockt hat. Das Problem war das ständige erhitzen (beim zocken) und abkühlen (beim nicht zocken) der GPU.

Schön dass es jetzt noch keine Probleme gibt. Allerdings sollte man noch mindestens 2-3 Jahre abwarten bis man wirklich was über die Haltbarkeit beider Konsolen sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann ist das wie schon bei der PS3 oder 360 ein schleichender Prozess.
Da war es auch kein Probelm wenn man mehrere Stunden am Stück gezockt hat. Das Problem war das ständige erhitzen (beim zocken) und abkühlen (beim nicht zocken) der GPU.

Schön dass es jetzt noch keine Probleme gibt. Allerdings sollte man noch mindestens 2-3 Jahre abwarten bis man wirklich was über die Haltbarkeit beider Konsolen sagen kann.
Also meine PS3 hat komplett durchgehalten, keine Probleme

ich hoffe, dass das bei meiner PS4 genauso ist :)
 
Bei mir wird die ONE definitiv länger halten, da ich se auch deutlich weniger im Betrieb habe, als meine PS4. War ja in der Last gen genauso. Da ging die PS3 2 mal kaputt, während meine 360 Arcade (von 2009) immer noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück