Double Fine: Unbekanntes Spiel eingestellt und ein Dutzend Angestellte entlassen

So toll Tim Schafer auch als Typ ist, ich meine mann muss sich nur mal das unten angefügte Video unter der News anschauen, aber so toll der Typ ist, Videospieltechnisch ist sein Stern vergangener tage einfach mehr und mehr am sinken.

Wenn man sich nur mal die Geschichte von Double Fine anschaut, ist es eine Geschichte der Missverständnisse und Probleme, angefangen mit Brutal Legend und den Problemen mit Activsion, bis zu Broken Age das jetzt im nachhinein anders als versprochen ein Zweiteiler wird.
Das ist auch eines der beispiele die Kickstarter als solches einen herben Schlag verpasst haben dürfte und somit diese ganze tolle Idee im wahrsten Sinne des Wortes zum platzen bringen wird.
Es wurde ja schon an anderer Stelle von jemanden aus der Branche geschrieben das Kickstarter jetzt schon sein Zenit erreicht hat und wirklich nur noch die wirklich großen oder besser gesagt Hype Spiele mit Namen gebacket werden.

Aber egal, das ist ein anderes Thema, ich denke aber das es Double Fine so in der Art wohl auch nicht mehr lange geben wird.
Dafür gab/gibt es einfach zu viele Probleme mit ihren spielen bei der Entwicklung.
 
Zurück