Blood Sport - Kickstarter suspendiert blutsaugenden Controller

Das war echt ne bescheuerte Idee. Sowas gehört nicht auf den freien Markt. In einem Krankenhaus oder bei Blutspendeaktionen kann man das nicht effizient einsetzen und im privaten Gebrauch hat man ständig die Gefahr von ansteckenden Krankheiten, falscher Anwendung etc.
 
Die Idee dahinter finde ich aber irgendwie interessant. Borraus gesetzt es wir nur unter ärztliche Aufsicht und auf großen finalen im progaming eingesetzt. Natürlich auch nur auf freiwillige option.
Damit könnte man grade junge leute das Thema Blutspende näher bringen. Durch diese Scifi wirkung bekommt es auch die erwünschte Aufmerksamkeit.
Aber natürlich muss man wie bei meinem Vorredner schon erwähnt auch die Umgebung und Schutzregeln beachten. Und wie unten schon gesagt ists nichts für Private Anwendungen. Die gefahr das jemand aus persönlichen Adrenalin sucht Gründen die sicherrung manipuliert ist zu groß.
Aber ich vermute mit dieser News wurde das eigentliche ziel schon erreicht:
Junge leute auf das Thema Blutspende aufmerksam zu machen. Ich selber war schon in einer Situation in der ich auf Spenderblut angewiesen war.
Ich bin auch Organ und Knochenmark Spender und finde jeder Halbwegs intelligente Mensch sollte das ebenfalls sein.
 
Zurück