Xbox One: "Große Pläne für das nächste Jahr", verspricht Microsoft

Bin schon sehr gespannt auf Halo 5: Guardians! Forza 6 ist auch schon in der Mache, da erwarte ich aber ebenfalls einige Neuerungen.
Natürlich wären auch ein paar News über ein neues Gears of War ganz erfreulich...
Vielleicht kommt Crackdown 3 mal unzensiert nach Deutschland...
 
Das MS am Anfang von 2015 nicht so viel wie Sony zu bieten hat ist klar - sie haben ja auch schon September,Oktober und Novermber rausgehauen anstatt bis Anfang 2015 zu warten.Bleibt für die PS4-Besitzer zu hoffen das qualitativ dann zumindest was dabei rumkommt.Über DriveClub braucht man nicht reden und der Auslieferungszustand von LBP3 ist eine Karastrophe...Bloodborne macht für Dark Souls-Fans aber bestimmt Sinn.The Order kann man aktuell schlecht beurteilen,von dem was ich bis jetzt gesehen habe bin ich absolut nicht angefixt.
Was 2015 sonst noch kommt wird sich zeigen.Sony und MS halten sich beide extrem zurück und kündigen jetzt wohl beide fast ausschließlich von E3 zu E3 an.
 
Das MS am Anfang von 2015 nicht so viel wie Sony zu bieten hat ist klar - sie haben ja auch schon September,Oktober und Novermber rausgehauen anstatt bis Anfang 2015 zu warten.Bleibt für die PS4-Besitzer zu hoffen das qualitativ dann zumindest was dabei rumkommt.Über DriveClub braucht man nicht reden und der Auslieferungszustand von LBP3 ist eine Karastrophe...Bloodborne macht für Dark Souls-Fans aber bestimmt Sinn.The Order kann man aktuell schlecht beurteilen,von dem was ich bis jetzt gesehen habe bin ich absolut nicht angefixt.
Was 2015 sonst noch kommt wird sich zeigen.Sony und MS halten sich beide extrem zurück und kündigen jetzt wohl beide fast ausschließlich von E3 zu E3 an.

Wenn du schon dabei bist, kannst du ruhig auch erwähnen...

Forza Horizon 2
Freezes, Abstürze zum Dashboard, nicht funktionierender Online-Modus, fehlerhafte Club- und Leaderboardfunktionen, XP-Bug im Multiplayer, Autos fielen durch die Map, VIP-Status wurde nicht erkannt usw. - habe das Spiel nun schon länger nicht mehr gespielt.

Halo: Master Chief Collection
Massive Lags bei Online Games (Koop), Matchmaking funktioniert so gut wie gar nicht, die groß beworbenen 60 fps werden kaum eingehalten, Das sind meine Probleme aber mit der Reddit-Bugliste könnte man Seiten füllen.

...bei deinem Kommentar denkt man sonst nämlich, dass ausschließlich Sony "Fehler" macht und in der Bringschuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon dabei bist, kannst du ruhig auch erwähnen...
Wenn Forti das schreibt, dann ist es Gesetz? Bei FH2 hatte ich bis auf drei Abstürze in 100+ Stunden Spielzeit keine Probleme.
Sowas wie DriveClub würde bei Microsoft niemals durch die Qualitätskontrolle kommen. Zumindest hätte man eine Entschädigung bekommen oder ähnliches. Es ist der quasi nicht vorhandene Service, der einem bei Sony rote Köpfe verursacht.
 
Wenn Forti das schreibt, dann ist es Gesetz?

Ne, Fortinbras kommt mir aber nicht so verblendet vor wie beispielsweise du, oder gewisse andere "militante" MS Fanboys hier.
Über den Zustand von DC brauchen wir hier wirklich nicht reden, trotzdem bleibt aber die Tatsache, dass z.B. auch Halo oder Forza H2 mit Problemen zu kämpfen haben und das ganz offensichtlich nicht zu knapp - das darf man der Fairness halber ruhig auch mal erwähnen, nichts weiter.
 
Wenn du schon dabei bist, kannst du ruhig auch erwähnen...
Weil das Problem bei FH2 zum Release offensichtlich schon gelöst war: Die Server liefen,ich hatte in 50 Stunden keinen Absturz,keinen Spielstandverlust - und ich konnte das Spiel" beenden".Ich hatte nichtmal nenneswerte Bugs und ich habe es seit dem Releasetag.Auch hat man 2 Tage nach Release nie wieder Klagen darüber gehört.Von massiven Fehlern kann hier also nicht die Rede sein.

Bei der MCC funktioniert alles bis auf die Spielersuche.Auch die 60FPS werden eingehalten,außer im H2-Coop wenn einer sowieso etwas laggt.Ich muss es wissen,ich hab alle 4 Teile mit 2 unterschiedlichen Personen gespielt.

Merke: Nicht alles glauben was du im Netz liest.Manchmal ist es einfach nur maßlos übertrieben.
Der Unterschied ist ob es sich um ein Problem handelt das ein einzelner Spieler zufällig hat oder ein konstantes Problem das alle oder fast alle Spieler betrifft.
Abgeschaltete Server bei DriveClub und mangelhaftes Spieldesign sind ein Fehler der alle betrifft.Wenn man bei LBP3 an einem Punkt nicht weiterspielen kann weil es übermäßig häufig zu einem Bug kommt oder die Figur immer wieder mal einfach durch Plattformen durchspringt ist das auch ein massiver Fehler.
Mit der MCC ist sicher einiges schiefgelaufen (komischerweise hatte ich viele Fehler nicht über die andere rumgeheult haben) und ja,der Fairness halber hätte ich es erwähnen können,aber ich erwähne ja auch nicht Sunset Overdrive als positives Beispiel wie ein Spiel zum Release zu sein hat.

Am Ende hat Sony qualitativ dieses Jahr bisher nichts nenneswertes abgeliefert und ist definitiv den Konsolenkäufern gegenüber in der Bringschuld.MS hat da schon merklich mehr geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das Problem bei FH2 zum Release offensichtlich schon gelöst war: Die Server liefen,ich hatte in 50 Stunden keinen Absturz,keinen Spielstandverlust - und ich konnte das Spiel" beenden".
Bei der MCC funktioniert alles bis auf die Spielersuche.

So sieht's aus und nicht anders. Man muss nicht militant sein um zu erkennen, dass es bei Exklusivtiteln der Xbox One wesentlich belanglosere Probleme gibt als auf der PS4. Sunset Overdrive z.B. hatte null Probleme. Aber wenn keine Probleme da sind, muss man das ja auch nicht erwähnen.

Deshalb fällt es natürlich gleich viel mehr auf, wenn die Spielersuche beim MS-Flagschiff Halo zu Beginn noch bockt. Bei The Last of Us Remastered wurde das gleiche Problem aber ganz geschickt unter den Teppich gekehrt, weil Sony-Fanboys davon scheinbar nichts wissen wollen. Das funktioniert bis heute nicht fehlerlos.
 
Deshalb fällt es natürlich gleich viel mehr auf, wenn die Spielersuche beim MS-Flagschiff Halo zu Beginn noch bockt. Bei The Last of Us Remastered wurde das gleiche Problem aber ganz geschickt unter den Teppich gekehrt, weil Sony-Fanboys davon scheinbar nichts wissen wollen. Das funktioniert bis heute nicht fehlerlos.

Sehe ich nicht so. Vielleicht kommt es auch drauf an in welchen Foren man sowas aufschnappt. Die Senioren Gruppe bspw. zockt den MP von TLoU:RE aufgrund der Macken schon seit langem nicht mehr. Hardkern Fanboys werden sicherlich alles leugnen. Das gilt aber auch für das andere Lager.
 
Merke: Nicht alles glauben was du im Netz liest.Manchmal ist es einfach nur maßlos übertrieben.


Das ist schön gesagt und auch richtig, aber das kann man halt auch auf mehrere Personen hier reflektieren - unter anderem auch Dich. Du übertreibst bei sehr vielen Themen genau so, besonders wenn es um Sony geht.
Von mir aus kannst Du natürlich auch das gleiche von mir behaupten.

Wie zen es so schön gesagt hat: Übertreibungen und das Leugnen - sowas trifft immer auf beide "Lager" zu. Zu behaupten das die Probleme von TLOUR geleugnet wurden ist nach meiner Auffassung aber nicht richtig. Mehr als bei MCC? Vielleicht, keine Ahnung.

Ich hab von zen gelesen wie sehr er sich darüber aufregt. Ich selbst hab den MP nicht gespielt weil ich in der Zeit noch andere Titel am spielen war, wusste aber dennoch von den Problemen. Bei NeoGAF gabs riesige Diskussionen darüber..


Edit: Forum spinnt bei mir wieder rum.
Was das Thema betrifft kann ich nur Jack zustimmen:

Na, da sind sich Sony und MS scheinbar einig - mal schauen, was dann schlussendlich von den "großen Plänen" auf beiden Seiten übrig bleibt...

Edit 2: Jetzt hab ich das Thema angeblich auch noch abonniert, aha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall witzig, dass es hier vorwiegend schwarz-weiße Avatare in diesem Thread gibt. Das deckt sich doch prima mit der Diskussion! ;):D
 
Auf jeden Fall witzig, dass es hier vorwiegend schwarz-weiße Avatare in diesem Thread gibt. Das deckt sich doch prima mit der Diskussion! ;):D

Dann spiel ich hier jetzt mal den C-C-C-C-Combo-Breaker :D:D


Aber mal ernsthaft. Das ist wieder eine News, die keine ist. Natürlich arbeitet MS an einem großen Lineup. Das ist doch ganz normal, wenn man sein "Flagschiff" befeuern will.
Wird bei Sony auch nicht anders sein. Das erste Jahr ist bei den meisten neuen Konsolen eine Durststrecke. Da werden zuerst die Launch-Titel rausgeballert, bevor dann einige Zeit später tröpfchenweise die ersten großen Titel erscheinen. Bei MS derzeit eben weitaus effektiver als bei Sony.

Die nächsten Jahre werden dann für beide Plattformen rosig aussehen.
 
Na da bin ich mal gespannt, Sony macht wohl in 5 Tagen den Anfang, MS muss dann nur nachlegen können, sonst siehts düster aus
 
bei der Halo MCC klappt so einiges nicht, auch nicht die 60 fps, aber darauf müssen wir hier nicht eingehen. ist ja nicht MS Flaggschiff.

oh verdammt, ist es doch, Spitzen Qualitätskontrolle sieht anders aus.

Zum Thema, viel Glück MS und die xbone Besitzer sollen was davon haben.
MS und versprechen in einem Satz, irre ich mich oder hat das in der kürzeren Vergangenheit nicht so funktioniert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der Halo MCC klappt so einiges nicht, auch nicht die 60 fps, aber darauf müssen wir hier nicht eingehen. ist ja nicht MS Flaggschiff.

oh verdammt, ist es doch, Spitzen Qualitätskontrolle sieht anders aus.

Zum Thema, viel Glück MS und die xbone Besitzer sollen was davon haben.
MS und versprechen in einem Satz, irre ich mich oder hat das in der kürzeren Vergangenheit nicht so funktioniert?!
Die zwei Stellen wo die Framerate mal auf 59fps absinkt, bemerken auch nur Leute, die die Halo MCC mangels Xbone gar nicht selbst gespielt haben. :ugly:
In welchem der vier Teile klappt denn bitte die Framerate von 60fps nicht, oder musst du erst googeln? :D Ich habe jedenfalls bisher nichts desgleichen beim spielen bemerkt und es würde mich nur stören wenn es auffällt. Tut es aber nicht. Alles läuft viel besser als in den Originalen und alle Teile sehen natürlich auch viel besser aus. Dadurch machen die auch heute noch sehr viel Spaß. Darum geht es und nicht um euren Technik-Scheiß.
 
Die zwei Stellen wo die Framerate mal auf 59fps absinkt, bemerken auch nur Leute, die die Halo MCC mangels Xbone gar nicht selbst gespielt haben. :ugly:
In welchem der vier Teile klappt denn bitte die Framerate von 60fps nicht, oder musst du erst googeln? :D Ich habe jedenfalls bisher nichts desgleichen beim spielen bemerkt und es würde mich nur stören wenn es auffällt. Tut es aber nicht. Alles läuft viel besser als in den Originalen und alle Teile sehen natürlich auch viel besser aus. Dadurch machen die auch heute noch sehr viel Spaß. Darum geht es und nicht um euren Technik-Scheiß.

Und wieder Fortinbras...:D

Halo: Master Chief Collection
...die groß beworbenen 60 fps werden kaum eingehalten

...vielleicht kann er dir erklären wo...:D
 
Man muss sich nur die Videos von DF ansehen und wird feststellen, dass die Framerate teils unterirdisch sind. Das Spiel läuft mit ca. 60 FPS, aufeinmal ballert er auf 2 Gegner mit einer Laserknarre und die Framerate geht auf 35 FPS runter. Das geht mal gar nicht. Ich weiß aber auch nicht ob Microsoft den Fehler schon lokalisiert hat und diese Probleme beheben konnte.
 
Zurück