Square Enix: Neues Rollenspiel soll im Dezember präsentiert werden

Ein richtiger neuer großer Dragon Quest Ableger wäre mal nicht übel.
Denn nach Teil 8 kamen ja nur Spin-Offs, Online Ableger etc.

Als ich die News las dachte ich auch sofort an Level 5, aber die haben ja schon gesagt das sie zur E3 nächstes Jahr ein neue Rollenspiel ankündigen, also fällt wohl auch erstmal eine Ankündigung von z.B. einem Dark Cloud Nachfoger flach.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt was Square Enix ankündigen wird, zu mal sie ja auch gesagt haben das sie sich in Zukunft wieder mehr Richtung JRPGs oder eben RPG generell orientieren wollen.
 
Ein richtiger neuer großer Dragon Quest Ableger wäre mal nicht übel.
Denn nach Teil 8 kamen ja nur Spin-Offs, Online Ableger etc.
Dragon Quest IX für den DS war doch noch ein RICHTIGES JRPG...

Ich bin auch sehr gespannt, aber ich spiele momentan Final Fantasy VI auf dem SNES und muss immer wieder feststellen, dass Square damals noch etwas geschafft hat, was heute irgendwie fehlt. Schwer zu sagen, was es ist, aber vielleicht ist es einfach die eigene Fantasie, die diesen Pixeln Leben eingehaucht hat? Die heutigen, hochauflösenden Figuren wirken einfach nicht mehr so sympathisch. Aber mal gucken, was da kommt. Auf FF Explorers und Bravel Second für den 3DS warte ich ja auch schon :)
 
Naja, aber kam da auch ein richtiges JRPG auf Konsole? Hoffendlich glaubt man nicht das wir FFXV vergessen haben um es neu zu präsentieren.
 
Dragon Quest IX für den DS war doch noch ein RICHTIGES JRPG...


Und meiner Meinung nach der bisher beste Ableger. Nunja, von all denen die ich bisher gespielt habe.
Teilweise hatte Dragon Quest 9 eine so atemberaubende Atmosphäre. Besonders Sichau haben sie so schön tragisch hinbekommen und ich konnte die ganze Questreihe um dieser Stadt richtig mitfühlen.
Und die Musik dazu: https://www.youtube.com/watch?v=HLEZ6cxeUYE&list=PLC2AE62D22D392C06&index=22

Das man die Geister der Toten sehen und mit ihnen sprechen konnte hat dem noch die Krone aufgesetzt.
Viele mochten es nicht das es keine *richtigen* Charaktere gab. Ein stummer Held und der Rest der Gruppe nur manuell erstellte Charaktere die auch nicht gesprochen haben. Ich fand zumindest gut das man den eigenen Held selbst erschaffen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück