Halo 5: Rund eine Stunde Gameplay aus der Multiplayer-Beta

Bin schon sehr gespannt!
Bei der Halo 3 Beta damals hat mir der Multiplayer mehr Spaß gemacht als im fertigen Spiel, weil es um nichts ging.
 
Wow. gefällt mir gar nicht.
1. Kopfschüsse mit der Pistole im Hüftfeuer während des Springens.
2. Das allgemeine rumgehüpfe.
3. Gibt es kein Kimme und Korn oder benutzt das niemand?
4. Call of Duty?
 
Wow. gefällt mir gar nicht.
1. Kopfschüsse mit der Pistole im Hüftfeuer während des Springens.
2. Das allgemeine rumgehüpfe.
3. Gibt es kein Kimme und Korn oder benutzt das niemand?
4. Call of Duty?

Halo hat mir auch nie zugesagt. Ein sehr hektischer Shooter mit viel Bunny-Hopping a la Unreal Tournament. Hat aber seine Fans. Man muss es halt aber mögen. Ich bin mir auch nicht über das Design sicher. Auf der einen Seite find ich das Level-Design gut. Auf der anderen Seite aber irgendwie auch leer und kalt. Ich frag mich immer, was für Umgebungen das sein sollen bzw. wer in so einer Welt lebt, in der es keine Ausstattungen gibt. Die Räume sehen zwar gut aus. Es lässt sich aber überhaupt nicht identifizieren, ob das jetzt ein Büro, ein Krankenhaus, eine Lagerhalle etc ist.
 
Wird technisch und grafisch sicher ein Wucht, allerdings konnte ich mit Halo auch noch nie was anfangen. Ist mir allgemein zu bunt und hektisch und außerdem finde ich das Gegnerdesign größtenteils nicht sehr gelungen, teilweise sogar geradezu lächerlich.
Es wird aber, wie die zahlreichen vorangegangenen Teile der Serie, XBox Besitzer bestimmt zufriedenstellen und technisch sowie grafisch auf der ONE wohl neue Maßstäbe setzen.
 
Wow. gefällt mir gar nicht.
1. Kopfschüsse mit der Pistole im Hüftfeuer während des Springens.
2. Das allgemeine rumgehüpfe.
3. Gibt es kein Kimme und Korn oder benutzt das niemand?
4. Call of Duty?

Du hast noch nie ein Halo von Halo gespielt,oder?
 
Hmm, Grafisch sieht das spiel kaum besser als COD AW aus. Grafisch ist der Titel NOCH recht enttäuschend. Hoffe das sich da einiges tut. Hoffe auf ein grafisch fettes spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer wird mich bei Halo wohl nie interessieren, aber ich freu mich schon sehr auf die Kampagne! Diese soll ja bei einem Halo immer besonders gut sein.
Nunja, erstmal muss ich alle anderen Teile nachholen. Freu mich schon, werde einiges zu tun haben. :D
 
Selbstverständlich habe ich Halo gespielt. Halo, Halo 2, Halo Reach und Halo..habe ich vergessen. Mir fällt nur grad wieder auf wie "toll" doch der Multiplayer ist.

Der Multiplayer ist schon sehr speziell. Ich finde den Vergleich mit Unreal Tournament oder Quake ganz passend. Das Leveldesign ist zweckmäßig und dementsprechend karg, aber immer super designt und extrem ausbalanciert.
Wer lieber Battlefield Multiplayer spielt, ist bei Halo definitiv an der falschen Adresse.
 
Hmmm... Sieht ganz schön steril aus, also eher zweckmäßig. Sieht so aus wie 100% auf e-sports getrimmt.
Spricht mich nicht so an, ich hätte lieber Maps gehabt, mit denen man interagieren kann. Naja, optisch gefällt es mir auch nicht.

Sicherlich wird Gameplay und Balancing wie gewohnt top sein, da konnte man Halo nie etwas vorwerfen.
Die Kampagne wird bestimmt auch wieder super, aber wenn müssen mir schon beide Spiel hälften gefallen.

Mal sehen, ist ja alles noch viel zu früh um zu urteilen, aber das gesehene schreckt mich bis auf weiteres ab.

Für mich ist und bleibt Titanfall das Non-Plus Ultra, wird sicherlich auch auf längere Sicht so bleiben. Achso, zumindest bis zum nächsten Kettensägen-Spiel ;)
 
Mich hat Halo auch nie die Bohne interessiert. Spaßeshalber habe ich mir mal ODST ausgeliehen aber nach ca. 15 Minuten wieder beendet und dann nie mehr angerührt. Das sieht aber ganz anders aus, nachdem ich im August bei meinem Cousin den Multiplayer zu 4. auf einer Konsole gespielt habe. Dort wurde mir erst klar, wie gut der Multiplayer von Halo eigentlich durchdacht ist. Halo ist ein Paradebeispiel dafür, wie Balancing in Multiplayerspielen auszusehen hat. So wie ich das in dem Video beurteilen kann, wird es bei Halo 5 nicht anders sein und es ist schön zu sehen, dass die Framerate hier anscheinend dauerhaft bei 60 FPS liegt. Das wird auch einer der Gründe sein, weshalb die Optik nicht auf dem Level eines Battlefield 4 ist. Trotzdem finde ich die Grafik sehr gut gelungen, besonders Charaktere, Waffen und Lichteffekte wirken extrem detailliert.
 
Zurück