Assassin's Creed Victory: Erste Infos und Bilder zum neuen Spiel in London

mmh Leak hin oder her, irgendwie ist es ja inzwischen fast normal bei Ubi das gerade eben das letzte Spiel release hatte da wird das nächste schon angekündigt.
Wenn die Spiele dazu noch unfertig sind(wie zuletzte Unity) hinterlässt das einfach nur den Eindruck einer Massenabfertigung zum Geld kassieren.
Die beste Info in der Nachricht ist für mich 2015 kommt nur ein AC, bin mal gespannt ob es stimmt.
 
Schwer vorzustellen, dass sich Ubisoft erlaubt so ein technisches Desaster wie bei Unity zu wiederholen. Das Unternehmen steht beim Thema AC nun ganz klar in der Bringschuld und hat vieles wieder gutzumachen, wenn sie der Marke AC nicht weiterhin erheblichen Schaden zufügen möchten - deshalb erwarte ich auch nicht weniger, als den besten Ableger seit Jahren! Mit London hat man außerdem einen faszinierenden und geschichtsträchtigen Schauplatz gewählt, der ganz ohne Zweifel eine großartige Grundlage für ein neues Abenteuer bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setting ist schon einmal SEHR interessant und die Screens machen Lust auf mehr.
 
Nur ein Assassin's Creed 2015? Da bekommen doch sicher manche schon Entzugserscheinungen! :rolleyes:
 
Nur ein Assassin's Creed 2015? Da bekommen doch sicher manche schon Entzugserscheinungen! :rolleyes:

Die anderen 5 AC-Teile werden zur E3 und Gamescom angekündigt. ;)

Das viktorianische London ist zwar ein interessantes Setting aber im gleichen Jahr kommen bereits zwei Spiele mit diesem Thema und eine längere Pause würde der Serie auch mal gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Setting. Hoffentlich läuft es besser als Unity.
 
Ich hatte mir ein AC mit diesem Setting gewünscht. Nach der Unity Misere werde ich aber vorsichtig sein. Auch wage ich zu bezweifeln, dass das Spiel so gut aussehen wird wie das oben abgebildete Bild. Dieses Mal werde ich mindestens einen Monat warten und sehr viele Videos dazu anschauen, bevor ich mir nochmal so 3 in Rotz ins Haus hole ubd ihn dann doch wieder nach 2 Tagen mit Miese verkaufen muss. XD
 
London im 2. Welkrieg wäre meiner ansicht nach ein besseres Setting. Die Architektur zur der zeit würde zu Assasines Creed passen und die Bombardements wären ein interessanter faktor geworden ohne das man ein typisches 2. Weltkriegspiel macht.
 
also wenn AC Viktory nächstes Jahr erscheinen soll, dann sollte ich wohl mal daran erinnern, das 2015 auch noch AC Rogue für PC erscheinen soll ;) so das es zumindest für PC 2 Spiele aus der Reihe sind
aber Grundsätzlich würde eine Pause von 1 - 2 Jahren der Reihe bestimmt auch mal gut tun ;)
 
Einfach nur noch ein billiges 0815 Fließbandspiel...

Sowas muss ich mir echt nicht geben...
 
Die "The Game Awards 2014" wird bestimmt zur Hälfte aus Assassins Creeds bestehen :D

Zum Spiel an sich: Erste Screenshots sehen vom Setting und der Atmosphäre her, sehr gelungen aus. Und der Grappling-Haken könnte noch mehr zur Dynamik beitragen, sich von einem Haus zum anderen zu stürzen und dabei auf die unausgereifte Steuerung auf den Dächer ab und zu, zu verzichten, nehme ich gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, den Grappeling-Haken - logisch! - haben sie von einem Ubisoft-Titel (Far Cry 4) doch tatsächlich gleich in einen anderen (Victory) übernommen.
Langsam kotzt micht dieses Lego-Baukastenprinzip gelinde gesagt echt an!

Türme besteigen um Locations aufzudecken ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr von Assassin's Creed. Jetzt muss man Radarschüsseln in The Crew (Ubisoft) suchen, oder Glockentürme bei Far Cry 4 (Ubisoft) besteigen (oder man springt von einem Gyrokopter ab - was wesentlich schneller geht), um neue Missionen und Orte freizuschalten, oder bei Watch Dogs, was eine ganz neue IP darstellen sollte, muss man genau das gleiche tun. Sammeln, aufdecken, looten, neue Waffen kaufen. Titel für Titel, außer bei The Crew, da braucht man statt einer guten Waffe ein besseres Auto - was aber auf das selbe hinausläuft.

Innovatives Gameplay geht anders. Ubisoft-Spiele sind schon echt cool, aber auch sehr durchschaubar und auf Zeitspiel ausgelegt. Wenn die Story eben dünn ist, dann muss der Spieler eben einen Idiotentest absolvieren, der irre lang Zeit kostet, um neue Hauptmissionen ohne Stress spielen zu können, vorausgesetzt sie sind freigeschaltet.
Wir haben's kapiert Ubisoft! Was jetzt fehlt, sind eine spannende Story ohne Abstergo-Zeitreisen, wenn es geht! Am besten eine neue Engine und am besten sowieso lieber Super Mario statt Ezio, Connor oder Dorian. Am besten ein paar Jahre Pause machen und dann so ein Assassin's Creed herausbringen, das sich wie ein neues GTA anfühlt. Nur anders, eben nicht so wie alle Vorgänger seit 2007, bei denen ich mindestens drei neue Ansätze brauche um mal eine Leiter hochklettern zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
@GenX
Wenn die Verkaufszahlen weiterhin stimmen, wird sich daran wohl so schnell nichts ändern (vielleicht wartest auch du in Zukunft einfach mal etwas ab und kaufst dir nicht "jedes" Ubisoft Spiel gleich zum Release...;))
Dennoch gibt sich Ubisoft bei der reinen Gestaltung der Spielwelten meistens schon sehr viel Mühe (gerade die AC Spiele sind teilweise wirklich atemberaubend schön), diesbezüglich kann man ihnen nun wirklich keine Vorwürfe machen, allerdings sollten sie wirklich mal dringend am Gameplay arbeiten (aber Halt... wieso denn eigentlich, es kauft doch eh gleich wieder jeder, genau wie CoD eben auch...;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, den Grappeling-Haken - logisch! - haben sie von einem Ubisoft-Titel (Far Cry 4) doch tatsächlich gleich in einen anderen (Victory) übernommen.
Langsam kotzt micht dieses Lego-Baukastenprinzip gelinde gesagt echt an!

Türme besteigen um Locations aufzudecken ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr von Assassin's Creed. Jetzt muss man Radarschüsseln in The Crew (Ubisoft) suchen, oder Glockentürme bei Far Cry 4 (Ubisoft) besteigen (oder man springt von einem Gyrokopter ab - was wesentlich schneller geht), um neue Missionen und Orte freizuschalten, oder bei Watch Dogs, was eine ganz neue IP darstellen sollte, muss man genau das gleiche tun. Sammeln, aufdecken, looten, neue Waffen kaufen. Titel für Titel, außer bei The Crew, da braucht man statt einer guten Waffe ein besseres Auto - was aber auf das selbe hinausläuft.

Innovatives Gameplay geht anders. Ubisoft-Spiele sind schon echt cool, aber auch sehr durchschaubar und auf Zeitspiel ausgelegt. Wenn die Story eben dünn ist, dann muss der Spieler eben einen Idiotentest absolvieren, der irre lang Zeit kostet, um neue Hauptmissionen ohne Stress spielen zu können, vorausgesetzt sie sind freigeschaltet.
Wir haben's kapiert Ubisoft! Was jetzt fehlt, sind eine spannende Story ohne Abstergo-Zeitreisen, wenn es geht! Am besten eine neue Engine und am besten sowieso lieber Super Mario statt Ezio, Connor oder Dorian. Am besten ein paar Jahre Pause machen und dann so ein Assassin's Creed herausbringen, das sich wie ein neues GTA anfühlt. Nur anders, eben nicht so wie alle Vorgänger seit 2007, bei denen ich mindestens drei neue Ansätze brauche um mal eine Leiter hochklettern zu können!

Zu dieser Erkenntnis bin ich schon bei Far Cry 3 gekommen. Ubisoft Spiele funktionieren immer nach dem gleichen Prinzip. Innovativ ist das überhaupt nicht. Neuerdings nimmt das HUD auch exorbitante Züge an. Man muss sich nur mal Unity anschauen. Man wird mit Infos quasi penetriert. Vom eigentlichen Bildschirm bleibt nicht mehr viel übrig. Bei The Crew waren sie ja auch sehr großzügig. Für mich sind sie nur noch ein Fließband-Studio. Maximaler Gewinn mit dem geringsten Aufwand. Die Qualität bleibt da natürlich auf der Strecke.
So lange die Leute aber über die Probleme der letzten Spiele hinwegsehen und weiterhin alles kaufen, werden sie auch so weitermachen.
Mein Vorhaben Ubisoft zu Boykottieren funktioniert sehr gut. Black Flag war mein letztes Spiel des Studios.
 
@GenX
Wenn die Verkaufszahlen weiterhin stimmen, wird sich daran wohl so schnell nichts ändern (vielleicht wartest auch du in Zukunft einfach mal etwas ab und kaufst dir nicht "jedes" Ubisoft Spiel gleich zum Release...;))
Dennoch gibt sich Ubisoft bei der reinen Gestaltung der Spielwelten meistens schon sehr viel Mühe (gerade die AC Spiele sind teilweise wirklich atemberaubend schön), diesbezüglich kann man ihnen nun wirklich keine Vorwürfe machen, allerdings sollten sie wirklich mal dringend am Gameplay arbeiten (aber Halt... wieso denn eigentlich, es kauft doch eh gleich wieder jeder, genau wie CoD eben auch...;))
Zumindest mit der Assassin's Creed Reihe habe ich abgeschlossen. JEDEN Ubischrott muss ich auch nicht haben. Das gleiche bei CoD: Die kaufe ich auch nicht mehr zum Release. Das neue CoD sieht jetzt viel besser aus, ja klar, aber hüpfen und ballern kann ich auch bei Halo oder Titanfall und so lange die Kampagne jedesmal kürzer und einfacher wird, sehe ich auch keinen Sinn mehr mir die Reihe weiterhin jedes Jahr zu kaufen.

The Crew und Far Cry machen wenigstens noch Spaß, auch wenn man das Baukastenprinzip nicht ausblenden kann. Ein totaler Ubisoft-Boykott bringt aber meines Erachtens nicht viel. Wenn das Franchise noch neu ist greifen doch wieder viele neue Spieler zu, siehe Watch Dogs. Im Zweifelsfall dann lieber doch kaufen und sich notfalls an einem Shitstorm beteiligen, wenn er angebracht ist. Das wirbelt mehr Staub auf, als wenn eine handvoll Leute die Spiele von Ubisoft grundsätzlich nicht kauft.
Ist eine Spielreihe ausgelutscht, wie meiner Meinung nach Assassin's Creed, dann wird sie mir langweilig und ich kaufe sie nicht mehr. Bei CoD zeichnet sich so ein Trend ja schon seit einiger Zeit ab: Immer das gleiche zu spielen wird auf Dauer langweilig. Da reicht ein neues Szenario einfach nicht mehr aus, um die selbe Tapete mit einem anderen Muster zu verkaufen.
 
Einfach nur noch ein billiges 0815 Fließbandspiel...

Sowas muss ich mir echt nicht geben...

Es billig zu nennen, soweit würde ich nicht gehen, es ist für mich ehr ein Entspannunsgspiel in einer immer wieder großartig eingefangenen Kulisse für das ich wenn ich ehrlich bin aber kein Vollpreis zahlen würde, bzw. es schon seit längerer Zeit nicht mehr tue.
Spaß hatte ich aber bis jetzt mit jedem Teil mehr oder weniger.

GenX erläutert das Problem der Serie, bzw. aller Open World Ubisoft Spiele perfekt.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück