PS4: Kostenloses Theme zum 20. Jubiläum als Download

Hab ich mir geladen und sieht ganz schick aus und sogar mit kurzen Musik stücken aus zeiten der PS One. Echt klasse.

Hoffe SONY macht noch weitere gute verbesserungen, vorallem wünsche ich mir das Kommentarfeld zurück aus der PS3 und auch die Sticks von der PS3 sollte SONY bei dem PS4 Controller umbauen und ganz WICHTIG:.... den verdammten AKKU des PS4 Controllers, den sollte SONY auch ändern vorallem die dauers des Akkus. Geht meiner Meinung nach zu schnell leer.
 
Lightbar auf niedrigster Stufe und ich konnte gestern und heute abend meine Dragon Age session von jeweils 4 Stunden durchziehe, finde ich in Ordnung, klar mehr ist immer besser.
Jetzt ist der Controller am lader und ich hab die nächsten 2 tage Ruhe, einen 2. hab ich auch noch zur Not
 
War das Originaldesign der PSOne nicht weiß? Das hier auf der PS4 sieht bei mir eher grau aus.
 
Waaaas eure Pads halten nur 4 Stunden???

Also bei GTA V sind es bei mir mind. 6 Stunden... eher was mehr...

Naja... im Vergleich zu denen der PS3 ist es schon was schlecht^^


Wann gab es die erste PS bitte direkt in weiss???
Kenne die eigtl. nur in grau... kenne auch niemanden, der eine weisse hatte^^
 
Waaaas eure Pads halten nur 4 Stunden???

Also bei GTA V sind es bei mir mind. 6 Stunden... eher was mehr...

Naja... im Vergleich zu denen der PS3 ist es schon was schlecht^^


Wann gab es die erste PS bitte direkt in weiss???
Kenne die eigtl. nur in grau... kenne auch niemanden, der eine weisse hatte^^





2*4h wie in meinem Beispiel sind 8h bei mir.







Ich komme damit locker aus.







Geblubber von wegen nur 4h akkulaufzeit sind gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2*4h wie in meinem Beispiel sind 8h bei mir.

Ich komme damit locker aus.

Geblubber von wegen nur 4h akkulaufzeit sind gelogen.
Trotzdem im Vergleich zum DS3 ist das gar nichts. Da konnte ich locker ne Woche GTA Online zocken ohne den einmal zu laden. Geschätzt würde ich einfach mal sagen der hat drei mal so lange wie der DualShock 4 gehalten.
Für mich ist die Akkulaufzeit der einzige kleine Kritikpunkt am DS4. Von allen anderen Problemen bin ich verschont geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem im Vergleich zum DS3 ist das gar nichts. Da konnte ich locker ne Woche GTA Online zocken ohne den einmal zu laden. Geschätzt würde ich einfach mal sagen der hat drei mal so lange wie der DualShock 4 gehalten.
Für mich ist die Akkulaufzeit der einzige kleine Kritikpunkt am DS4. Von allen anderen Problemen bin ich verschont geblieben.


Im vergleich hast du recht.

Hab gestern einen Test gelesen in dem erklärt wird was beim DS4 alles am Akku zeiht.
Jedes der neuen features und nicht nur die lightbar ist halt permanent standby und muss versorgt werden.
Ein stärkerer akku hätte geholfen, es gibt sogar welche zum selbsteinbau wer es sich zutraut, ist kein hexenwerk, offiziell natürlich garantie Verlust, aber im falle wird das eh nicht bemerkt.
Ich schau mir das mal an.
Ich komme zwar gut mit 8h und noch einem 2 Controller aus, aber mehr ist halt in manchen Fällen besser
 
Der Controller ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sind die Features fantastisch. Bei GTA werden die Handy-Telefonate und Funksprüche über die Boxen beim Controller ausgegeben. Dann ändert sich die Farbe des Lichts in Orange, Blau oder Grün, je nach Charakter, den man gerade spielt. Wenn man von der Polizei verfolgt wird, leuchtet der Controller abwechselnd in Rot und Blau. Das Touch-Pad lässt einen leicht und unkompliziert Waffen und Radiosender wechseln.

Auf der anderen Seite steht die Akkulaufzeit. All das zieht Strom. Ich spiele ohnehin immer mit Kabel, was mich dementsprechend weniger belastet, aber es ist durchaus nachvollziehbar, dass andere Spieler große Kritik daran üben. Mit einer optionalen Abschaltung der Lightbar wäre alles in Ordnung gewesen. Nach Tests hält der Akku ohne das Licht mindestens genau so lange wie der DS3.
Im Nachhinein hätte Sony das sicher anders gelöst.
 
wie kommt ihr auf 8h? meine halten nie länger als 4-5h...

so ein Mist die Akkulaufzeit


Im netz wird ein durchschnitt von 7-10h ermittelt.
Solltest du darunter liegen würde ich es reklamieren.
Natürlich ist es auch abhängig welches Game man spielt, ein Game bei dem die Vibrations Motoren ständig laufen verbraucht natürlich mehr.

Hast du die lightbar schon auf die niedrigste Stufe gestellt? Bringt laut test 80 min mehr.
 
Anfangs hatte ich auch wegen der Akkulaufzeit gemeckert aber im Endeffekt muss ich sagen das es mich Null stört, aber ich schätze den Vielspielern wird es nerven. Normal zocke ich meine paar Runden und dann lade ich halt wieder auf. Noch nie hatte ich das Problem das ich mitten beim Spielen laden musste.

Und auch wenn eine Sitzung doch mal länger verläuft, an die 8h im Durchschnitt die der Akku meines DS4s läuft komme ich normal nicht ran.

Wenn man mit dem DS3 vergleicht ist die Laufzeit sehr stark geringer, so viel steht jedoch fest.
 
Im netz wird ein durchschnitt von 7-10h ermittelt.
Solltest du darunter liegen würde ich es reklamieren.
Natürlich ist es auch abhängig welches Game man spielt, ein Game bei dem die Vibrations Motoren ständig laufen verbraucht natürlich mehr.

Hast du die lightbar schon auf die niedrigste Stufe gestellt? Bringt laut test 80 min mehr.

die lightbar ist auf niedrig gestellt, seit es die Funktion gibt.

Ich spiele im moment AC Unity und The Walking Dead Season 1 ...

reklamieren? Bei Sony? Hah der war gut - des juckt die doch net ...
 
Ich habe mir für den DS4 eine High-Tech-Variante zur Verlängerung der Akku-Lebensdauer meines DS4 einfallen lassen: Nennt sich USB-Verlängerungskabel. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück