Skyrim: Enderal - Neuer Exploration-Trailer präsentiert stimmungsvolle Undercity

Ich würde gern SKYRIM auf meiner PS4 nochmal gerne in MEGA geilen Gewand zocken.
 
Für mich eines der besten Games ever. Bitte dann auch auf der One.
 
Im ersten Moment dachte ich, dass ich einen Metro 2033 Trailer sehen würde. Genial. Nehrim ist so ziemlich einer der aufwendigsten und besten Modifikationen aller Zeiten und ich bin mir zu 100% sicher, dass Enderal in die Fußstapfen seines genialen Vorgängers treten wird.
 
Sieht super aus. Ich hoffe das ist nicht wieder so Hardwarefressend wie Nehrim.
 
Von jedem Vollschrott kommen HD-Remaster (Sleeping Dogs!!!) aber das beste Rollenspiel der letzten Konsolengeneration wird strikt ignoriert... das verstehe wer will :(
 
Von jedem Vollschrott kommen HD-Remaster (Sleeping Dogs!!!) aber das beste Rollenspiel der letzten Konsolengeneration wird strikt ignoriert... das verstehe wer will :(
Sleeping Dogs war großartig und das beste Rollenspiel bleibt unangefochten Dragon's Dogma. So können Meinungen streuen. Skyrim hatte Schwächen wie ein Schweizerkäse Löcher.
 
Von jedem Vollschrott kommen HD-Remaster (Sleeping Dogs!!!) aber das beste Rollenspiel der letzten Konsolengeneration wird strikt ignoriert... das verstehe wer will :(
Das ist auch gut so. Die sollen alle Leute an neue Spiele setzen damit die wieder so großartig werden wie Skyrim und nicht ihre Zeit mit ner Remastered Version verschwenden.
 
Sleeping Dogs war großartig und das beste Rollenspiel bleibt unangefochten Dragon's Dogma. So können Meinungen streuen. Skyrim hatte Schwächen wie ein Schweizerkäse Löcher.

Dragon's Dogma? Nicht dein Ernst, oder? Das Spiel war pures grinden, ohne Komfort (Schnellreise), die Welt war statisch und leer, und die fetten Balken haben genervt. Spielerisch war es auch eher mäßig, finde ich. Das Kampfsystem war ganz ok, auch das Vasallensystem. Aber was Vielfalt, Atmosphäre, Größe, und Umfang angeht, ist Skyrim meilenweit vor DD. Und das sind die wichtigstens Punkte in einem RPG. Klar hat auch Skyrim Schwächen, aber so übertrieben wie du das behauptest ganz sicher nicht.
 
Dragon's Dogma? Nicht dein Ernst, oder? Das Spiel war pures grinden, ohne Komfort (Schnellreise), die Welt war statisch und leer, und die fetten Balken haben genervt. Spielerisch war es auch eher mäßig, finde ich. Das Kampfsystem war ganz ok, auch das Vasallensystem. Aber was Vielfalt, Atmosphäre, Größe, und Umfang angeht, ist Skyrim meilenweit vor DD. Und das sind die wichtigstens Punkte in einem RPG. Klar hat auch Skyrim Schwächen, aber so übertrieben wie du das behauptest ganz sicher nicht.
Ich muss widersprechen. Der "fehlende" Komfort hat der Welt seine Beständigkeit gegeben. Dadurch fühlte man sich mehr in einer eigenen Welt als es Skyrim je rüberbringen konnte. Alles schrie nach "Wir sind um den Spieler herum aufgebaut". Statisch und leer kam mir eher Skyrim vor, Copy-and-Paste-Dungeons und leere Städte täuschten über den Umstand nicht hinweg. Spielerisch war es meilenweit vor Skyrim, denn was wurde geboten? 6 Hauptklassen, 3 Mischklassen. Was bot Skyrim? Ein zurechtgestutztes Morrowind. Atmosphäre lässt sich nicht messen, aber auch hier sehe ich DD vor Skyrim. Gerade Dark Arisen war atmosphärisch sehr dicht. Vielfalt? Welche Vielfalt? Und der Umfang wurde künstlich durch die Copy-and-Paste-Maschinerie gestreckt. Hölzerne Animationen, spielerisch arm, unfesselnde Geschichte, schwache Bosse, und Gregori hatte mehr Charakter als alle Drachen in Skyrim zusammen.
Für mich die Enttäuschung dieser Generation.
 
Ist doch alles nur Geschmackssache.
In Skyrim hab ich bis jetzt vielleicht 300 Stunden gesteckt. Und es werden sicher noch mehr. Das fesselte von der ersten Sekunde an. Wie jedes TES.
Bei Dragons Dogma hatte ich schon nach 2 Stunden keinen Bock mehr. :D
 
Na da werde ich mich wohl noch einmal ran setzen müssen. Dragons Dogma gabs ja bei PS+ kostenlos. Habs aber nur 2h angezockt. War da wohl noch nicht weit genug.
 
Ich musste auch erst ein zweites mal (ein halbes Jahr nach Beginn meines ersten Versuches) mit Dragons Dogma anfangen bevor ich gefallen an den Titel verspürte und je mehr ich gespielt habe, umso besser wurde es.

Skyrim habe ich bis heute nicht durchgespielt, das Problem ist das es mich spielerisch nicht überzeugen kann und damit meine ich zum Großteil das Kampfsystem. Als Krieger macht es einfach keinen Spaß und normal hasse ich es in Richtung Magie zu spielen, aber vielleicht würde das ja helfen - keine Ahnung.

Aber wie hier bereits gesagt wurde: sowas ist halt Geschmackssache.
 
Zurück