GTA 5: Weiterer Händler beschließt Verkaufsstopp von Grand Theft Auto 5

Schwachsinn, was in Büchern und Filmen ganz normal ist wird in Videospielen immer wieder grundlos an den Pranger gestellt.
 
Ganz schwieriges Thema, finde ich. Die Message eines Mediums steigt und fällt eben mit dem Konsument. Wenn ein gewaltbereiter Idiot GTA zockt, nimmt er eine andere Botschaft mit als die meisten anderen, die da eine überspitzte Parodie der Realität sehen (die sogar ein Stück weit Kritik ist). Ich selbst merk immer mehr, dass ich auf Spiele mit realistischer Gewalt als essenziellen Spielinhalt keinen Bock hab, aber Zensur und Verkaufsstopp is nie ne gute Lösung.
 
Mir egal. Soll ne se machen. Solange das bei uns nicht so ist, können die mich mal am püffel lecken. xP
 
Wenn sie sich über sowas schon aufregen, haben sie bestimmt nicht bis zu der Stelle mit dem Waterboarding gespielt! ;):D
 
Die Leute, die es spielen wollen, hält auch so ein Verkaufsstopp nicht ab. Dann bestellt man eben mal schnell auf Amazon oder lädt es sich direkt aus dem Store der jeweiligen Plattform.
 
Die Leute, die es spielen wollen, hält auch so ein Verkaufsstopp nicht ab. Dann bestellt man eben mal schnell auf Amazon oder lädt es sich direkt aus dem Store der jeweiligen Plattform.

Kmart und die andere Kette sind bestimmt nicht die einigen Läden, die Videospiele vertreiben. Warum gleich downloaden? Einfach in einen anderen Laden gehen.
 
Kmart und die andere Kette sind bestimmt nicht die einigen Läden, die Videospiele vertreiben. Warum gleich downloaden? Einfach in einen anderen Laden gehen.

Ich wollte nicht die zig tausenden Möglichkeiten aufzählen, wo man sich Spiele kaufen kann. ;)
 
Mir egal. Soll ne se machen. Solange das bei uns nicht so ist, können die mich mal am püffel lecken. xP

Auch bei uns gab es schon solche Maßnahmen, siehe GALERIA Kaufhof.
Da wurden sogar ALLE ab 18 Spiele aus dem Sortiment genommen und seitdem kann man in den Kaufhöfen keine 18er Titel mehr kaufen, weil Begründung gewaltverherrlichend.:ugly:
 
Zurück