No Man's Sky: Neue Details zum Universum, Planeten, Kampfsystem und der Spielzeit

Ich bin mal gespannt ob das ganze Konzept aufgeht - ich traue dem Spiel bisher nur soweit über den Weg wie ich eine Waschmaschine werfen kann.
 
Finde ich interessanter als Star Citizen oder Elite: Dangerous. Allerdings will ich schwer hoffen, dass sie das Weltall schwarz machen. Ich würde mir das Spiel nicht kaufen, wenn ich in einem pinken Universum rumfliegen müsste. Nix gegen pink, die Farbe ist eigentlich egal. Aber das Universum ist nunmal schwarz, überall und in jeder Dimension. Das Universum in so grellen Farbtönen zu sehen erzeugt bei mir irgendwie Brechreiz und sieht auch überhaupt nicht nachvollziehbar aus.
 
Auf kein Spiel warte ich zurzeit sehnsüchtiger. Mit einem rosafarbenen Universum kann ich mich anfreunden. Das wirkt nicht so langweilig wie schwarz.
Hoffentlich nennen uns die Entwickler am kommenden Wochenende einen Releasetermin.
 
Mit einem rosafarbenen Universum kann ich mich anfreunden. Das wirkt nicht so langweilig wie schwarz.

Bei mir hat das nix mit langweilig zu tun, sondern eher damit, dass ein farbiges Weltall jegliche Raumtiefe nimmt. Das Weltall muss unendlich wirken. Und dass kann es nunmal nur mit schwarz (eben weil das Licht irgendwann endet). Mit Farbe wirkt das Weltall, als ob ich gleich gegen eine Wand fliege, als ob man in einem "endlichen" Raum unterwegs ist, gerade bei so grellen Farben wie pink.
 
Bei mir hat das nix mit langweilig zu tun, sondern eher damit, dass ein farbiges Weltall jegliche Raumtiefe nimmt. Das Weltall muss unendlich wirken. Und dass kann es nunmal nur mit schwarz (eben weil das Licht irgendwann endet). Mit Farbe wirkt das Weltall, als ob ich gleich gegen eine Wand fliege, als ob man in einem "endlichen" Raum unterwegs ist, gerade bei so grellen Farben wie pink.

Hier sieht man das Zentrum der Galaxie von Elite: Dangerous. Endlich kommt mir der beige Farbton - welcher in diesem Fall sogar korrekt dargestellt wird, nicht vor. Aber mal schauen. Vielleicht gibt es ja bei No Man's Sky auch eine schwarze Hintergrundfarbe für das Universum. Kann ja möglich sein, dass sie an die jeweilige Position des Spielers angepasst ist.
 
Zurück