God of War: Sony kündigt neuen Teil der Fantasy-Action für PS4 an

Jetzt hauen sie aber die potentiellen Hitkandidaten raus - God of War, Persona 5...SUPER:hoch:
Hoffentlich wird das neue God of War aber wieder besser als der direkte Vorgänger, auch wenn es kein schlechtes Spiel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das Gleiche!
Was ist mal mit anständigen neuen IP´s?

Man kann Sony, genauso wenig wie MS einen Vorwurf machen, dass sie ihre größten und erfolgreichsten Marken weiterführen. MS macht mit Forza, FH, Gears, Halo usw... exakt das Gleiche!
Bloodborne, The Order 1886, Until Dawn, Rime, Tearaway (zumindest für PS4) sind aber meines Wissens neue IPs - ob die dann was taugen, wird sich dann zeigen müssen (bei Rime, Bloodborne und Tearaway, das schon auf der VITA absolut großartig ist, bin ich diesbezüglich aber relativ zuversichtlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Sony, genauso wenig wie MS einen Vorwurf machen, dass sie ihre größten und erfolgreichsten Marken weiterführen. MS macht mit Forza, FH, Gears, Halo usw... exakt das Gleiche!
Bloodborne, The Order 1886, Until Dawn, Tearaway (zumindest für PS4) sind aber meines Wissens neue IPs - ob die dann was taugen, wird sich dann zeigen müssen.
Nur das God of War sich dabei nicht weiterentwickelt hat und grundsätzlich unter dem Problem litt das es nunmal nichts neu gemacht hat - es sah gut aus (vorallendingen Teil 1 war extrem beeindruckend),es spielte sich dabei gut...aber irgendwie hatte God of War etwas das mir nach Teil 2 gesagt hat "mehr brauche ich nicht davon".
Forza Motorsport,Forza Horizon, Gears of War,Halo & Co haben sich entwickelt und mit neuen Teilen tatsächlich etwas geboten was in den Vorgängern nicht gemacht wurde.
Das betrifft natürlich nicht nur MS-IPs,aber bei God of War war für mich der Ofen nach Teil 2 aus,ähnlich wie bei Ratchet & Clank nach 4 Teilen,auch wenn der letzte auf PS2 nicht so ganz zu den anderen passt.Der PSP Teil...war nicht so toll.Ich hab mich neulich nochmal davorgehangen aber ich hab einfach keinen Bock mehr.Damit sind es immernoch gute Spiele,aber es sind gefühlt nunmal immernoch die alten PS2-Spiele auch wenn sie auf der PS3 natürlich besser aussahen.
Man darf dabei aber auch nicht vergessen das gerade Rennspiele wie FM/FH,GT & Co genauso wie Sportspiele aber auch deutlich mehr Spielraum haben für Verbesserungen als Actionspiele oder Action-Adventures in Form eines God of War/Gears of War/Uncharted.

Was GoW Ascension angeht habe ich den Teil schon komplett ignoriert.Allerdings habe ich das mit Gears of War Judgement auch gemacht - beide waren übrigens Flops.Das eine kam plötzlich mit einem MP um die Ecke den keiner wollte,das andere war zu kurz.
Gears of War,God of War und Uncharted leiden allerdings alle unter dem gleichen Problem: Teil 2 war quasi "so gut" und hat alles so auf die Spitze getrieben das der dritte Teil halt nur noch eine gute Weiterführung war und selbst die Veränderungen den Effekt von Teil 2 nicht wiederholen konnten.

Bei Gears of War bin ich gespannt ob der Entwicklerwechsel einen neuen Wind bringt - bei Halo 4 hat es ja sehr gut geklappt,auch wenn es natürlich ein Risiko mit sich bringt wenn so ein Spiel in andere Hände gegeben wird.People can Fly hatten Judgement etwas versemmelt,aber da steckte auch nicht der Aufwand eines Halo 4 dahinter (zu dem Zeitpunkt das teuerste MS-Projekt) oder gar der des neuen Teils...und Halo 4 war verdammt mutig und hätte total nach hinten losgehen können.

Mich persönlich hätte mal interessiert wie es wäre wenn God of War diesen Schritt gegangen wäre.Ich erwarte von der Marke nicht mehr viel - etwas Mut kann also nicht schaden.

Man kann keiner Firma vorwerfen wenn sie erfolgreiche Reihen weiter bedienen und solange sie ihren Job gut machen (sprich die Spiele sinnvoll erweitern) sollte sich keiner beschweren . das Verhältnis zu anderen Spielen muss nur stimmen.Am Ende will man aber auch Nachfolger von Spielen die man mochte.
Eine neue IP ist halt ein Risikofaktor der verdammt viel Geld kosten kann und das ist heutzutage deutlich mehr von Nöten als es noch bei Start der 360 war.Da konnten große Publisher damit leben wenn mal eine neue Marke floppt - heute ist da soviel Aufwand drin das es das Unternehmen in den Ruin stürzen kann.Das ist in der 360/PS3-Ära angeblich über 120 mal passiert, was das bei der XO/PS4 bedeutet kann man sich dann ja mal ausrechnen.
Nicht alles an den neuen Konsolengenerationen ist positiv.
 
Jetzt hauen sie aber die vermeintlichen Hits raus - God of War, Persona 5...SUPER:hoch:
Hoffentlich wird das neue God of War aber wieder besser als der direkte Vorgänger, auch wenn es kein schlechtes Spiel war.

The Forest wurde auch für die PS4 noch angekündigt ;-)

Was GOW angeht, bin kein Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein neues GoW kommt war ja klar. Für mich ist aber die luft iwie raus.
 
Sehr, sehr Nice! Wer Kratos noch nicht kennt, der sollte das schnellstens nachholen, man muß es einfach gesehen und gespielt haben. Ich freu mich drauf!
 
Ach, selbst bei den Forza spielen (habe beide gezockt), viel mir nur der Drivatar auf. Der Rest ist gleich. Selbst grafisch haben beide ihr richtig hässliche seite.

Ach... immer wieder schön von jemandem zu hören, der es auch selbst gespielt hat...:D:hoch:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wartet mal ab, eventuell wird es was ganz neues, d.h. andere Mythologie z.B.

das würde mir gefallen, ansonsten ist GoW echt gut, das Highlight war wohl der 3. Teil, deshalb wäre was neues frisches vielleicht nicht so verkehrt
 
Immer das Gleiche!
Was ist mal mit anständigen neuen IP´s?

Wenn ich das schon lese! Hast du dir die letzten Sony-Pressekonferenzen überhaupt angeschaut? Mehr neue IP's geht doch kaum. Bloodborne, Until Dawn, Tearaway Unfolded, Everybody's gone to the Rapture, Rime, The Order 1886... Die beiden einzigen bekannten IP's in Sony's 2015 Line-Up sind Uncharted 4 und Tearaway. Und dann sind da noch all die kleinen und sehr interessanten Titel die auf der Gamescom und der PSX angekündigt wurden. Dinge wie Wild und Drawn to Death. Kein Publisher hat in letzter Zeit eine so grosse Vielfalt an Genres und Titeln geboten. Und Sony Santa Monica hat übrigens neben God of War an einer neuen IP gearbeitet. Die wurde allerdings vor einem Jahr eingestellt, aus welchem Grund auch immer.
PS: Wenn du wissen willst wie es ausschaut, wenn ein Publisher sich nur noch auf bekannte Marken verlässt, schaust du dir am besten die letzten Jahre der 360 an.
 
Wenn ich das schon lese! Hast du dir die letzten Sony-Pressekonferenzen überhaupt angeschaut? Mehr neue IP's geht doch kaum. Bloodborne, Until Dawn, Tearaway Unfolded, Everybody's gone to the Rapture, Rime, The Order 1886... Die beiden einzigen bekannten IP's in Sony's 2015 Line-Up sind Uncharted 4 und Tearaway. Und dann sind da noch all die kleinen und sehr interessanten Titel die auf der Gamescom und der PSX angekündigt wurden. Dinge wie Wild und Drawn to Death. Kein Publisher hat in letzter Zeit eine so grosse Vielfalt an Genres und Titeln geboten. Und Sony Santa Monica hat übrigens neben God of War an einer neuen IP gearbeitet. Die wurde allerdings vor einem Jahr eingestellt, aus welchem Grund auch immer.
PS: Wenn du wissen willst wie es ausschaut, wenn ein Publisher sich nur noch auf bekannte Marken verlässt, schaust du dir am besten die letzten Jahre der 360 an.

und das sind nur die sachen die bis jetzt bekannt sind, alle anderen großen Sonystudios arbeiten ja auch an Projekten
 
Hat mich schon auf PS2 und PS3 nicht interessiert...

Aber naja... viele Leute wird's halt freuen und das ist doch schön!
 
Stimmt leider...


Hätte gerne mal wieder was richtig geiles.

So ein düsteres Zelda für Erwachsene oder so...
Aber naja... wird es wohl nicht mehr geben sowas.

Die Games langweilen mich zu 90%

Gute Reihen wie Ninja Gaiden macht man einfach kaputt...

Und im Endeffekt sind die Games immer nur ein Abklatsch von anderen Games.
Sowas mag ganz nett sein für junge Leute.
Aber mich langweilt das mittlerweile nur noch.
 
Zurück