Final Fantasy 7: PS4-Release im Frühling 2015

Eins der besten Spiele aller Zeiten. Sollte es auf jeder Plattform geben.
Aber ich nehme mal an man darf dann wieder nochmal dafür zahlen auch wenn man das Spiel schon für PS3 nochmal gekauft hat? :rolleyes:
 
Also wenn es NOCHMAL extra kostet ist das echte abzocke. Ich besitze es bereits im Original für die PsOne und als Diggiversion aus dem PSN. Wenn ich jetzt für die Ps4 Umsetzung nochmal zur Kasse gebeten werde spar ich mir den quatsch.
Falls es jedoch nicht so ist freue ich mich schon drüber. In dem fall wäre es nett wenn man den speicherstand ins psplus laden könnte. So muss ich nicht SCHONWIEDER von vorne anfangen. Alles andere lässt mich absolut kalt.
 
niemand wird gezwungen es zu kaufen.
eine Portierungen kostet auch Zeit und Geld, total unverständlich für das Ergebnis Geld zu verlangen.

wenn es für Besitzer nichts kostet, freut euch, wenn es etwas kostet, auch verständlich, hat es allerdings einen Wucher Preis, ja dann ist meckern erlaubt.
 
Und auf PS5...

Da wird's dann für 20 € mit neuen Rahmen und wahlweise pinken Haaren für Cloud verkauft...

Am besten einmal auf Steam kaufen... echt...
 
Trolololo... Nach diesem Troll dürfte klar sein, dass es niemals ein Remake geben wird.
 
Was ist jetzt der Unterschied zur PSone Version? Hat die PS4 gar keinen Emulator mehr drin?
 
Trolololo... Nach diesem Troll dürfte klar sein, dass es niemals ein Remake geben wird.

Natürlich nicht - zumindest nicht in 3D.Das ist viel zu teuer und aufwändig als das es sich lohnen würde wie sie schon oftmal bestätigt haben.Was gegen ein Remake spricht das gerenderte 2D-Hintergründe nutzt und die Figuren nicht ganz so hässlich modelliert sind verstehe ich noch nicht ganz.
Natürlich müssten alle Hintergründe neu gezeichnet werden etc. aber das ist doch allemal machbar und geht heutzutage bedeutend schneller - bei den Videos muss man ja nicht ein FF13-Level ansetzen.
Das Grundproblem wird aber wohl sein das sich Remakes quasi nie so gut verkaufen wie die Originale oder neue Spiele.Selbst Dragon Quest nicht und das verkauft sich in den meisten Fällen in Japan öfter als FF weltweit.
 
Wow, was für ein Fail. Die verlangen allen Ernstes schon wieder Geld für die alte, unangepasste Version, nur weil sie auf einer neuen Plattform verfügbar ist? Die haben sie doch nicht alle.
 
Seit einigen Jahren hebe ich mir die Lizenzen vom 9. Ubd 8. Teil auf. Hoffentlich bringen sie diese auch raus und ich kann die dann endlich mal wieder auf einen großen TV spielen, statt nur auf der PSP.
 
Wenn es die Steam-Version ist dann Finger weg! Die PC-Version hatte deutlich schlechtere Soundqualität bei der Musik. Für die PC-Version gibt es Mods mit denen man die Musik austauschen kann. Auf der PS4 geht so etwas logischerweise nicht, d.h. wenn man die Möglichkeit hat, sollte man zum PS1-Classic für die PS3 greifen. Idealerweise in der NTSC-Fassung.
 
Auf Full-HD hochskaliert.
Die PSOne-Classics-Version ist es noch nicht.


Aber die One Version ist doch hoffentlich trotzdem auf der PS4 spielbar oder nicht? Oder hat das Ding noch keinen Emulator wie die PS3 drauf? Hab da jetzt auf die Schnelle nix Handfestes gefunden. Nur das Gerüchtehalber wohl PS1 und 2 Spiele möglich wären.
 
Trolololo... Nach diesem Troll dürfte klar sein, dass es niemals ein Remake geben wird.

Naja ich fände das auch verständlich, denn Square Enix hat ja schon mehrmals gesagt das ein Remake einfach den finanziellen Rahmen sprengen würde und der Meinung bin ich einfach auch.

Dennoch empfinde ich diese Ankündigung auf der Playstation Experience als extremst unverschämt, denn wie Blauäugig muss Square Enix denn sein, bzw. der Chef sich da auf die Bühne zu stellen und dann das ganze schon so einzuleiten wie,"wisst ihr noch vor 17 Jahren", klar denkt da jeder sofort jetzt wird es angekündigt, jetzt kommt das Remake und dann erscheint nach diesem Satz auch noch das FF 7 Logo im Hintergrund um dann mit solch einer Ankündigung sich zurecht den ganzen Hass entgegenbzusehen, ich finds mehr als verdient muss ich sagen.

Aber auch Sony hätte sich doch im klaren sein müssen, das das einfach nicht geht, sie hätten zu Square Enix sagen müssen, das könnt ihr nicht machen, jedenfalls nicht auf unserer Bühne, die Reaktion nach solch einer Einleitung hätten den verantwortlichen doch bewusst sein müssen, ich verstehe es nicht.:ugly:
 
Naja ich fände das auch verständlich, denn Square Enix hat ja schon mehrmals gesagt das ein Remake einfach den finanziellen Rahmen sprengen würde und der Meinung bin ich einfach auch.

Ich versteh diese Argumentation bis heute nicht. Ein Remake wäre auch nicht aufwendiger als die Super-Produktionen, die sie für vergangene Teile schon aufgewendet haben. Bei jedem Teil mussten neue Welten, neue Cut-Scenes, neue Story, neue Charaktere etc geschaffen werden.

Für Teil VII hat man schon eine Story und Charaktere und die Welt und alle Inhalte. Mann müsste sie nur auf heutiges Niveau bringen. Das das teurer sein soll als ein neues Final Fantasy zu erstellen, kann mir keiner erzählen.

Zumal der Titel ja verkauft wird, wahrscheinlich für Vollpreis. Und zu 200% bin ich mir sicher, dass sich ein FF VII-Remake mindestens doppelt so gut verkaufen würde wie jedes der letzten drei Teile.
 
Ich versteh diese Argumentation bis heute nicht. Ein Remake wäre auch nicht aufwendiger als die Super-Produktionen, die sie für vergangene Teile schon aufgewendet haben. Bei jedem Teil mussten neue Welten, neue Cut-Scenes, neue Story, neue Charaktere etc geschaffen werden.

Für Teil VII hat man schon eine Story und Charaktere und die Welt und alle Inhalte. Mann müsste sie nur auf heutiges Niveau bringen. Das das teurer sein soll als ein neues Final Fantasy zu erstellen, kann mir keiner erzählen.

Zumal der Titel ja verkauft wird, wahrscheinlich für Vollpreis. Und zu 200% bin ich mir sicher, dass sich ein FF VII-Remake mindestens doppelt so gut verkaufen würde wie jedes der letzten drei Teile.

Nein, nein, nein, das musst du klarer sehen.
Klar gibt es schon die Story. Charakternodelle etc., aber ruf dir mal in Erinnerung wie Umfangreich FF7 war/ist.

Allein die Weltkarte umzusetzen wie sie jetzt bei FF15 z.B. aussieht dürfte einfach den Rahmen sprengen, die unzähligen Städte, Dungeons mit den Ereingissen in dieser umzusetzen wäre eine Mammutaufgabe.

Schau dir allein mal die Goldsaucer mit alle ihren minispielen an, oder generell die Minispiele im laufe der Story an.
Allein die erste Disk würde doch ein Vollpreistitel vom Umfang her entsprechen.
Um nochmal auf die Weltkarte zurückzukommen, das müsste dann natürlich auch alles im richtigen Maßstab angepasst werden und das auf den heutigen Stand zu bringen, da bin ich einfach auch der Meinung, nicht machbar.
 
Naja ich fände das auch verständlich, denn Square Enix hat ja schon mehrmals gesagt das ein Remake einfach den finanziellen Rahmen sprengen würde und der Meinung bin ich einfach auch.

Siehe Beitrag #17 von big ron.
Für Lightning hatte SE offenbar genug Geld und Arbeitskräfte. Ein richtiges Remake würde sich garantiert doppelt und dreifach so gut verkaufen wie der Mist der letzten Jahre.
 
Siehe Beitrag #17 von big ron.
Für Lightning hatte SE offenbar genug Geld und Arbeitskräfte. Ein richtiges Remake würde sich garantiert doppelt und dreifach so gut verkaufen wie der Mist der letzten Jahre.

Mit dem Unterschied das ein FF13-2 und ein FF13-3 Produktiontechnisch wohl wesentlich einfacher und um ein vielfaches billiger gewesen sein wird als solch ein Projekt von dem wir hier gerade reden.
Auch das ihr so viel Vertrauen darin habt das sich ein Remake aber von Millionen mal verkauft halte ich für sehr mutig, große Fangemeinde hin oder her.

Und um nochmals zu der Lightning Saga zurückzukommen, so richtig teuer war wohl nur FF 13 in der produktion, die beiden Nachfolger konnten und werden sie dann natürlich kostengünstiger produziert haben weil sie vieles der alten Codes von FF13 und 13-2 wiederverwendet haben.
Das ganze dann aber auch einfach mit einem vollwertigen FF7 Remake zu vergleichen, ich finde da stellt sich die ganze Sache einfach anders da.
 
Zurück