The Order: 1886 - Gameplay-Szenen aus dem PS4-Exklusivtitel

Huh, ich muss sagen das sieht viel besser, dynamischer und runder aus als das was man bisher von dem Titel sah. Ich meine ansonsten kennen wir ja nur das eine andere Level und die Szene mit dem Monster. Also entweder hat sich in der Zeit sehr viel getan oder mein Ersteindruck war getrübt.

Was ich hier sehe gefällt mir ehrlich gesagt sehr.
Lediglich die Steuerung scheint immernoch eher sub-optimal sein, gerade das Zielen.
 
Das sieht echt verdammt gut aus. Hoffe aber das es nicht nur grafisch überzeugt, sondern das es auch eine fesselnde Story erzählt und abwechslungsreich ist...
 
Wenn man nicht mit falschen Erwartungen herangeht, scheint The Order 1886 ein durchaus solider "SchlauchDeckungsShooter" zu werden, der mit toller Grafik und einem sehr atmosphärischen Setting aufwarten kann. Außerdem hoffe ich, dass die Story einigermaßen gut wird.
Also - ich mag London, ich mag Steampunk, ich mag Monster und Werwölfe und ich mag hin und wieder mal einen kurzweiligen Shooter spielen, HELL YEAH - warum also nicht...??? :D:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aber sehr mittelmäßig aus...

Wüsste nicht, weshalb man das jetzt unbedingt haben müsste.

Könnte so der Resistance Ersatz werden (=P) - mittelmäßig, aber ist ja PS only.

Eigtl. macht es überhaupt keinen Unterschied, ob man eine One oder PS4 hat.
Auch U4 ingame hat mich jetzt (wie es zu erwarten war) nicht sonderlich geflashed...
Ist halt irgendwie immer das selbe.

Habe auf solche Spiele wirklich keine Lust mehr.
70% der Games sind solche komischen Deckungsshooter oder haben Anleihen dieser...

GTA V war zumindest wieder total crazy und hatte auch mal was Abwechselung...
Naja... so viel Kreativität darf man wohl nur von denen erwarten.

LAAAAAAAAAME...
 
Der neue Gameplay Trailer gefällt mir besser als das ältere Material. Ich werde The Order auf jeden Fall weiter verfolgen.
 
Das soll besser aussehen als das zuerst gezeigte Material? Zumindest Gameplay technisch ist es total langweilig, Gegner verhalten sich als müssten sie ihre Salven zügeln und lassen dem Spieler viel zu viel Freiraum. Schlauchlevel und 08/15 Shotterkost vom feinsten. Wenn die Story nicht packt, dann kann das Spiel auch einpacken.
 
Das soll besser aussehen als das zuerst gezeigte Material? Zumindest Gameplay technisch ist es total langweilig, Gegner verhalten sich als müssten sie ihre Salven zügeln und lassen dem Spieler viel zu viel Freiraum. Schlauchlevel und 08/15 Shotterkost vom feinsten.

Das machen Serien wie CoD seit Jahren äußerst erfolgreich, hier ist das Setting aber wenigstens deutlich ansprechender, als im tausendsten Kriegsshooter (meine Meinung)
Wie gesagt, man sollte keine falschen Erwartungen an The Order 1886 stellen, es wird gameplay-technisch bestimmt keinen Innovationspreis gewinnen, das sollte schon klar sein.
 
Das soll besser aussehen als das zuerst gezeigte Material? Zumindest Gameplay technisch ist es total langweilig, Gegner verhalten sich als müssten sie ihre Salven zügeln und lassen dem Spieler viel zu viel Freiraum. Schlauchlevel und 08/15 Shotterkost vom feinsten. Wenn die Story nicht packt, dann kann das Spiel auch einpacken.

Für mich schon. Außerdem ist es genau das, worauf ich grad tierischen Bock habe.
 
Das machen Serien wie CoD seit Jahren äußerst erfolgreich, hier ist das Setting aber wenigstens deutlich ansprechender, als im tausendsten Kriegsshooter (meine Meinung)
Wie gesagt, man sollte keine falschen Erwartungen an The Order 1886 stellen, es wird gameplay-technisch bestimmt keinen Innovationspreis gewinnen, das sollte schon klar sein.

Spiele die Cod-Kampagne deshalb schon seit Jahren nicht mehr. Deckungshooter wie bspw. Gears of War haben deshalb den Vorteil der Koop-Mechanik und außerdem werden zahlreiche Gegnerarten geboten. Was hier offensichtlich nicht der Fall ist.
 
Deckungshooter wie bspw. Gears of War haben deshalb den Vorteil der Koop-Mechanik und außerdem werden zahlreiche Gegnerarten geboten. Was hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Ja, Gears hat mit seinen vielen verschiedenen Gegnertypen (vor allem die richtig dicken :hoch:) schon einiges zu bieten, das stimmt.
Wie das schlussendlich bei The Order wird, wird sich dann zeigen - Monster/Werwölfe gibt es ja wohl auch als Gegner, außerdem denke ich nicht, dass man in den wenigen kurzen Videos schon alle Gegnerarten zu Gesicht bekommen hat, zumindest hoffe ich das...;)
 
Spiele die Cod-Kampagne deshalb schon seit Jahren nicht mehr. Deckungshooter wie bspw. Gears of War haben deshalb den Vorteil der Koop-Mechanik und außerdem werden zahlreiche Gegnerarten geboten. Was hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Ich finde das fiese an Gears ist eigentlich das die Spielmechanik nichts wirklich besonderes ist aber es immernoch besser ist als sämtliche Konkurrenz ohne das man wirklich sagen kann warum das so ist,Es hat genau das richtige Maß aus Levelaufbau,Gegnern und "pacing" gefunden damit es funktioniert.Es gab ja seitdem nicht nur ein oder zwei Shooter die es fast genauso gemacht haben und sogar auf den ersten Blick tolle Elemente eingebracht haben aber irgendwo gescheitert sind (Inversion zum Beispiel - keine richtig groben Fehler aber nicht annähernd in der selben Liga).

Was mich bei Gears immer wieder zurückgebracht hat ist der Coop-Modus und der herausragende Horde-Modus (der in Teil 3 quasi zur Perfektion gebracht wurde).Immer kam irgendwer an und hat gefragt ob ich ihm eben auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad helfen kann,man noch ein paar Gegner im Horde-Modus erledigen möchte um das Equipment aufzuwerten...es hat einfach funktioniert und ich war damit alles andere als allein.Mit der verdammt guten Grafik hatte das alles herzlich wenig zu tun,auch wenn sie sicherlich ein "Door Opener" war.

Gerade deshalb frage ich mich warum bei The Order genau solche Funktionen weggelassen wurden.Grafisch scheint es ok zu sein,nichts wirklich besonderes aber auch nicht übel,aber wenn es keinen Content bietet der mir im Vorfeld klar macht das ich es mehr als einmal durchfetzen werde ist das Spiel für mich persönlich uninteressant, vorallendingen zum Release.Für´n Zwanni oder "mal vom Kumpel ausleihen" ist es sicherlich eine Option.

Für mich ist es ja eh aktuell kein Thema,aber ich frage mich warum sie nicht auf gleichem Feld kämpfen auch wenn sie es könnten.
Am Ende wird es wohl der Inszinierung geschuldet sein (Coop wirkt sich nunmal auch auf Spieldesign und Inszinierung aus - QTEs sind da extrem fehl am Platz) aber dann muss man es halt cleverer machen.Gears of War hat es auch hinbekommen.
Es wird sicherlich auch technische Gründe haben,immerhin muss man für mehr Spieler auch da andere Wege suchen um ein Spiel gut aussehen zu lassen,aber das hätten viele wohl eher in Kauf genommen als darauf zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Gesehene toll

Wieso muss jedes Spiel immer DIE Innovation sein? Solange das Gameplay Spaß macht und die Story gut ist, ist das doch völlig egal, ob das Gameplay was neu macht, wobei ich das Nahkampfsystem und das mit diesem Black Water oder wie das heißt, schon geil finde

ich nehme immer sehr gerne TLoU als Beispiel, das hat auch kaum was neu gemacht, alles hat man so schon gesehen, aber der Mix aus Setting, charakteren, Story und Gameplay ist eben spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du es mal auf den Punkt bringst.
Am Ende muss doch lediglich das Konzept aufgehen. Die Mischung machts halt, wie du schon sagst.

Wenn man nur auf Innovation aus ist, dann kann man die Anzahl der Spieler die man sich in einer Gen holt an einer Hand abzählen.

Überhaupt muss ich mal los werden, dass mich dieses ewige Dauergenörgle, egal um was es geht, sowas von ankotzt. Über jdn Piss wird sich heutzutage aufgeregt. Fürchterlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Gesehene toll


Geht mir genauso!

Nachdem The Order 1886 angekündigt wurde mit dem damaligen ersten Trailer da war mein Interesse auf 100%.
Als ich dann die ersten Szenen sah (bzw. immer wieder das gleiche Level gezeigt wurde), verlor ich es wieder komplett.

Das neueste Material muss ich sagen überzeugt mich jedoch wieder. Es gibt noch so Kleinigkeiten die mir nicht gefallen, besonders das Zielen scheint ziemlich hakelig zu sein was bei so einem Spiel eben nicht sein sollte. Das fiel mir damals schon immer auf und erinnert mich irgendwie an Killzone 1.
 
Also mein erster Eindruck war erstmal: "Ooops! Ryse auf Steampunk." :D
Aber ich mochte Ryse. Wenn sie jetzt noch die ätzenden schwarzen Balken wegpatchen, die mir den Spaß bereits an The Evil Within "verschmälert" haben, dann kann man eigentlich ganz zufrieden sein. Zumindest sieht es gut aus. Die Spielmechanik muss man wohl erst slber ausprobiert haben. Sieht ziemlich altbacken aus.
 
Also mein erster Eindruck war erstmal: "Ooops! Ryse auf Steampunk." :D
Aber ich mochte Ryse. Wenn sie jetzt noch die ätzenden schwarzen Balken wegpatchen, die mir den Spaß bereits an The Evil Within "verschmälert" haben, dann kann man eigentlich ganz zufrieden sein. Zumindest sieht es gut aus. Die Spielmechanik muss man wohl erst slber ausprobiert haben. Sieht ziemlich altbacken aus.

Aber dann geht doch das cinematische Erlebnis verloren... Kann mich mit den Balken auch nicht anfreunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Entwickler das irgendwann mal wegpatchen.
 
Aber dann geht doch das cinematische Erlebnis verloren... Kann mich mit den Balken auch nicht anfreunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Entwickler das irgendwann mal wegpatchen.
Balken sparen Leistung.Einziger Grund sie einzubauen,ab von Zwischensequenzen...bei denen es aber auch irgendwie nur dazu da ist.
Sie werden aus gutem Grund da sein - nicht weil die Konsole nicht genug kann sondern weil die Entwickler die Konsole nicht gut genug in den Griff kriegen um es anders umzusetzen....oder es ist ihnen schlichtweg zuviel Aufwand.
 
Zurück