Unfreiwillig unheimlich: Die gruseligsten Momente in Nicht-Horrorspielen

Fällt mir Spontan Fallout3 ein!

Das Dunwich Gebäude, habe extra nochmal nachdem Name gegooglet :D
Also ich fande es da Gruselig als ich da das erste mal mit Surround Sound rumlief, heute bin ich etwas älter und würde glaube ich drüber Lachen und mich fragen warum ich damals wieder aus dem Gebäude gerannt bin? :D

Da wir grade dabei sind, Fallou:NV war auch Gruselig!

Dank des Bugs der direkt am Anfang war, hat sich der Kopf des Arztes um 360grad gedreht. MIt dem verschwommenden Blick sah das auch schon etwas Creepy aus :D
 
Das Geister-Easteregg in GTA 5. Auf den neuen Konsolen sieht der Geist noch ein Stückchen gruseliger aus.^^
 
in BioShock 1 bei den Teleportsplicern hab ich mich echt erschreckt oder auch bei den Eisskulpturen, aber auch ansonsten hat es eine sehr erdrückende Atmosphäre gehabt

ein Horrortitel sollte es aber eigentlich nicht sein
 
in BioShock 1 bei den Teleportsplicern hab ich mich echt erschreckt oder auch bei den Eisskulpturen, aber auch ansonsten hat es eine sehr erdrückende Atmosphäre gehabt

ein Horrortitel sollte es aber eigentlich nicht sein


Meinst du die Szene wo man in so einem Raum ist und wenn man sich dann umdreht steht da auf einmal so ein Arzt? :D
 
Meinst du die Szene wo man in so einem Raum ist und wenn man sich dann umdreht steht da auf einmal so ein Arzt? :D

das zum beispiel, aber auch folgende 2:

Wo man das erste mal die Teleportsplicer trifft und dem dann hinterherläuft, lockt der dich in ne Sackgasse und auf einmal siehst du nur ein Schatten an der Wand und wenn du dich rumdrehst steht der direkt hinter dir

da hab ich mich echt erschrocken :D

oder

Wo man in ein Raum reinkommt mit lauter Eisskulpturen und weiter hinten ist ein Nebenraum wo man einen Save aufmachen kann. Wenn man sich dann rumdreht stehen auf einmal lauter Eisskulpturen hinter dir, wenn du daran vorbeiläufst, bewegen sie sich und du musst sie töten. Wenn du dann aus dem Nebenraum rauskommst, sind alle Eisskulpturen die da vorher waren auf einmal weg

ziemlich heftig ^^
 
Die Zombies/Mutanten bei Uncharted waren echt unnötig. Haben beim ersten Mal die ganze Atmo zerstört.
 
Mit fällt da Tomb of Giants ein, null Sicht und die Riesenskellete können einem aus dem dunklen schon angreifen. Plötzlich hat man dann halt ein Riesen Schwert in der Fresse :ugly:

Dann wäre da auch noch New Londo wo die Geister durch Wände können und auch da einem teilweise "aus dem Nichts" angreifen können. Da reissts mich immer.
Dark Souls sollte ja an sich nicht so gruselig sein, aber Tomb of Giants und New Londo haben es ganz schön in sich.
 
das zum beispiel, aber auch folgende 2:

Wo man das erste mal die Teleportsplicer trifft und dem dann hinterherläuft, lockt der dich in ne Sackgasse und auf einmal siehst du nur ein Schatten an der Wand und wenn du dich rumdrehst steht der direkt hinter dir

da hab ich mich echt erschrocken :D

oder

Wo man in ein Raum reinkommt mit lauter Eisskulpturen und weiter hinten ist ein Nebenraum wo man einen Save aufmachen kann. Wenn man sich dann rumdreht stehen auf einmal lauter Eisskulpturen hinter dir, wenn du daran vorbeiläufst, bewegen sie sich und du musst sie töten. Wenn du dann aus dem Nebenraum rauskommst, sind alle Eisskulpturen die da vorher waren auf einmal weg

ziemlich heftig ^^

Daran kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern und das obwohl ich das Spiel drei mal durchgezockt habe. :D
Das mit dem Arzt hatte ich aber auch erstem beim 2., oder 3. Durchlauf erst.

Am Anfang die Stelle, wo man in Rapture eintrifft und ein Splicer so ein Typ angreift und der dann gegen die Scheibe geworfen wird oder so, war aber auch nicht ohne. Oder auch am Anfang die Frau mit dem Kinderwagen, wo man auch bloß den Schatten vorher sieht und sie irgendetwas sagt.

Da fällt mir noch eine Szene ein wo plötzlich das Licht aus geht und dann stehen da haufenweise Gegner die dich angreifen.

Gibt schon einige Gruselmomente. :D
 
Ooooooh jaaaaaaaa!

Uncharted 1!

Ein Grund weshalb ich das Game sooooo geil fand...
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Hatte das richtig dick auf meinem 5.1 System gezockt...
Wenn die Schüsse sich fast wie echt anhören oder umgeworfene Flaschen und Ähnliches... mega krass^^

Naja... die Flood in Halo 1 fand ich her beklemmend, weil man die halt immer weiter respawnen und irgendwann die Munition knapp wird.

Scarecrow... come on... das ist eher lustig...

Genau wie Bioshock... hört sich einfach an wie in einer Anstalt für gescheiterte Kindergartenkinder.

Und Majora's Mask würde ich eher als ultra atmosphärisch und ziemlich düster beschreiben (ein Grund, weshalb ich es etwas besser finde als OoT - wobei in diesem auch eine ein wenig unheimliche Stelle vorkam).

Ansonsten mal ein cooles Special!
 
Da fällt mir gerade noch ein Spiel ein, nämlich "Turok".
Das Level "Katakomben" ist mal so richtig beklemmend, da einfach alles gleich aussieht und wie ein Labyrinth aufgebaut ist, aber das schlimmste ist, dass wenn man Gegner getötet hat, sie nach kurzer Zeit wieder erscheinen. Man läuft da also so lang, hat keinen Plan wo man hin soll, alles düster und dann hört man dieses Geräusch, wie gerade wieder so ein Fieh hinter einem respawned wurde.
Im Original hört man zudem auch noch Frauenschreie ab und an.
Überhaupt vermittelt das Spiel die ganze Zeit über eine sehr bedrückende Atmosphäre.

@Cloud-Strife

Der 2. Teil hatte aber auch eine, wenn auch ganz kurze, Schockszene, nämlich die Stelle, wo man in den Bergen in einer Höhle ist und eine Leiter (oder was es war) hochklettert und auf einmal so ein undefinierbarer Schatten direkt vor dem Bildschirm auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
in BioShock 1 bei den Teleportsplicern hab ich mich echt erschreckt oder auch bei den Eisskulpturen, aber auch ansonsten hat es eine sehr erdrückende Atmosphäre gehabt

ein Horrortitel sollte es aber eigentlich nicht sein

Wollt ich auch schreiben ;D
Teleport Splicer und generell, wenn die Gegner von hinten kamen und einen attackiert haben. Da hab ich öfters mal zsm gezuckt :b
 
Zurück