Final Fantasy 10/10-2 HD: Neuauflage mutmaßlich auch für PS4

Übertreiben sie es nicht allmählich?
Bei Kingom Hearts 1.5/2.5 gibt es auch schon Gerüchte - diese sollen dann eventuell zumindest auch für die XO kommen wo es zumindest etwas mehr Sinn ergibt weil MS-Veteranen wohl eher darauf verzichtet haben und ein dritter Teil veröffentlicht wird.
Nicht falsch verstehen,ich persönlich kann auch FFX/X-2 allemal verzichten :D
 
Mit nem kompletten Remake vom 7. oder 9. Teil könnte Square mich wieder mit FF versöhnen. Alles was danach kam war imo nur noch Style over Substance. Wobei ich X-2 aufgrund des Kampfsystems noch etwas besser finde als X.
 
Zwar hab ich es schon auf der PS3 , würde mir aber die PS4 Version zu einem angenehmen Preis direkt kaufen.
 
Jawoll! Danke, Danke Sony!!! Wollte es erst für die Ps3 holen weil es mein All-Time-Favorite ist. Nur was damit anfangen wenn ich meine PS3 in den kommenden Monaten für eine PS4 verscherbeln werde? Da kommt mir eine PS4 Version gerade Recht :D
Jetzt fehlen nur noch Ports der Batman- Spiele, Ni No Kuni, Beyond und Heavy Rain und ich kann nahezu alle meine Favoriten der letzten beiden Gens mit auf die PS4 nehmen.
 
Jawoll! Danke, Danke Sony!!! Wollte es erst für die Ps3 holen weil es mein All-Time-Favorite ist. Nur was damit anfangen wenn ich meine PS3 in den kommenden Monaten für eine PS4 verscherbeln werde? Da kommt mir eine PS4 Version gerade Recht :D
Jetzt fehlen nur noch Ports der Batman- Spiele, Ni No Kuni, Beyond und Heavy Rain und ich kann nahezu alle meine Favoriten der letzten beiden Gens mit auf die PS4 nehmen.

Geht mir ähnlich EmGee. :D

Ich hatte vor ein paar Monaten schon für mich festgelegt, dass ich mir irgendwann auch FF X/ X-2 zulegen werde, da viele sagen, dass das einer der besten Teile sein soll. Nun kann ich es mir auch gleich für die PS4 holen. ;)
 
Geht mir ähnlich EmGee. :D

Ich hatte vor ein paar Monaten schon für mich festgelegt, dass ich mir irgendwann auch FF X/ X-2 zulegen werde, da viele sagen, dass das einer der besten Teile sein soll. Nun kann ich es mir auch gleich für die PS4 holen. ;)


War mein erstes FF damals. Zugegeben bin ich vll ähnlich nostalgisch vernebelt wie die ganzen FF7-Fanatiker, aber wenn ich es damals im ersten Durchgang mit 80Stunden und später nochmals mit Lösungsbuch in 100 Stunden durchrocken konnte kann das Spiel nicht allzu viel falsch gemacht haben. Auch wenn es für viele wohl an Gotteslästerung grenzt, ich habe den hochgelobten 7er vor ein paar Jahren nachgeholt und muss für mich sagen dass es fast überall gegen FFX abstinkt.
 
War mein erstes FF damals. Zugegeben bin ich vll ähnlich nostalgisch vernebelt wie die ganzen FF7-Fanatiker, aber wenn ich es damals im ersten Durchgang mit 80Stunden und später nochmals mit Lösungsbuch in 100 Stunden durchrocken konnte kann das Spiel nicht allzu viel falsch gemacht haben. Auch wenn es für viele wohl an Gotteslästerung grenzt, ich habe den hochgelobten 7er vor ein paar Jahren nachgeholt und muss für mich sagen dass es fast überall gegen FFX abstinkt.

Also jetzt insgesamt für 10 und 10-2 zusammen oder wie?
Schon heftig!

Bei 13 habe ich fast zwei Jahre dran gesessen, das muss mir erstmal einer nachmachen! :D
Ich fand diesen Stinkeopa beim 2. mal so schlimm. >.<"

http://www.4gamer.net/games/050/G005070/20091225092/SS/008.jpg
http://i.ytimg.com/vi/OdQdbM2UoCk/maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich jetzt riesig über eine FF12 HD International Zodiac Job System Version für PS3/PS4 freuen.
 
Meine Spielzeit bei FFX betrug jenseits der 400h! Ich habe sogar noch die MC mit dem Spielstand :)

Blitzball ist einfach großartig! Hat die meiste Zeit in Anspruch genommen.

Das Spiel selbst hatte ich nach bestimmt 70-80h auf 100% inkl. Solaris Waffen und Black Bestias und Richter ^^

FFX Remaster soll bitte auf PS4 erscheinen [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt insgesamt für 10 und 10-2 zusammen oder wie?
Schon heftig!

Bei 13 habe ich fast zwei Jahre dran gesessen, das muss mir erstmal einer nachmachen! :D
Ich fand diesen Stinkeopa beim 2. mal so schlimm. >.<"

http://www.4gamer.net/games/050/G005070/20091225092/SS/008.jpg
http://i.ytimg.com/vi/OdQdbM2UoCk/maxresdefault.jpg

Nee nur für den 10er. Und da hatte ich aber noch nicht mal alles geholt, gesammelt und besiegt was es noch so gab. Mir selbst war auch mehr die Story wichtiger. Hat sich damals angefühlt wie eine nicht enden wollende Serie und beim Soundtrack bekomme ich immernoch Gänsehaut.
 
Und wiiiiiiiiie !!!!!! Sofort!!! Die Klassiker sind immer noch am besten.

Das wird ein teures Frühjahr:)
 
Nee nur für den 10er. Und da hatte ich aber noch nicht mal alles geholt, gesammelt und besiegt was es noch so gab. Mir selbst war auch mehr die Story wichtiger. Hat sich damals angefühlt wie eine nicht enden wollende Serie und beim Soundtrack bekomme ich immernoch Gänsehaut.

Wow! Also das nenn ich dann mal 'ne ordenliche Spielzeit. :D
Dauert 10-2 dann auch nochmal so lange?
 
Wow! Also das nenn ich dann mal 'ne ordenliche Spielzeit. :D
Dauert 10-2 dann auch nochmal so lange?


Ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung da ich es nie gespielt habe weil es wohl nicht so gut sein soll. Wenn ich aber beide Titel in einem Paket habe werde ich es sicher dennoch mal anspielen. Aber es wird wohl kaum nur 20h lang sein.
 
Ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung da ich es nie gespielt habe weil es wohl nicht so gut sein soll. Wenn ich aber beide Titel in einem Paket habe werde ich es sicher dennoch mal anspielen. Aber es wird wohl kaum nur 20h lang sein.

Genau! Wenn's denn schon mit dabei ist.

Obwohl ich glaube mal gehört habe, dass 10-2 ein besseres Kampfsystem haben soll oder so. Kein Ahnung.
Aber allein schon dadurch, dass die Story fortgesetzt wird, würde ich auch 10-2 zocken. ;)
 
Genau! Wenn's denn schon mit dabei ist.

Obwohl ich glaube mal gehört habe, dass 10-2 ein besseres Kampfsystem haben soll oder so. Kein Ahnung.
Aber allein schon dadurch, dass die Story fortgesetzt wird, würde ich auch 10-2 zocken. ;)

FFX-2 bietet halt den klassischen ATB Modus, der Xer CTB.

Bei FFX konnte man stundenlang überlegen wie man nun angreift. Der Gegner hat schön gewartet ^^

FFX-2 hat mich damals bestimmt 50-60h unterhalten.
 
Mit nem kompletten Remake vom 7. oder 9. Teil könnte Square mich wieder mit FF versöhnen. Alles was danach kam war imo nur noch Style over Substance. Wobei ich X-2 aufgrund des Kampfsystems noch etwas besser finde als X.

Das wäre schon eine wirklich überraschende Ankündigung. Aber das traue ich SE nicht zu.
 
Ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung da ich es nie gespielt habe weil es wohl nicht so gut sein soll. Wenn ich aber beide Titel in einem Paket habe werde ich es sicher dennoch mal anspielen. Aber es wird wohl kaum nur 20h lang sein.
Ich habe ihn immer wieder angefangen und recht schnell keinen Bock mehr gehabt :D
Ich habe bis jetzt jeden FF-Teil den ich über eine Stunde gespielt habe auch durchgezogen,aber FFX-2 war so schlecht das ich einfach nicht mehr konnte :D:D
 
War mein erstes FF damals. Zugegeben bin ich vll ähnlich nostalgisch vernebelt wie die ganzen FF7-Fanatiker, aber wenn ich es damals im ersten Durchgang mit 80Stunden und später nochmals mit Lösungsbuch in 100 Stunden durchrocken konnte kann das Spiel nicht allzu viel falsch gemacht haben. Auch wenn es für viele wohl an Gotteslästerung grenzt, ich habe den hochgelobten 7er vor ein paar Jahren nachgeholt und muss für mich sagen dass es fast überall gegen FFX abstinkt.

Hmmmmm...
Die Story ist in FF VII mMn besser...
der Reiz liegt auch in der schlechten Grafik, da vieles deiner Fantasie überlassen wird.
Bei den neuen Games ist ja alles durch definiert.

Und Tidus ist einfach nicht so cool wie Cloud...
Naja Sephiroth darf man auch nicht vergessen - Tifa auch net.

Mein Lieblingscharakter in FF X ist mit Abstand Auron.
Tidus und Yuna finde ich nicht so cool.

Abgesehen davon ist der Vergleich einfach gemein.
Angefangen von den mega Render Scenes aus X (also der ingesamt durch die Technik einfach viel gewaltigeren Inszenierung), die ich wirklich liebe, bis hin zu dem Umstand, dass hat FF VII noch 8 Bit Sound (oder mehr Bit? - egal...) hatte.
Aber das hat eben seinen eigenen Charme.
Ich denke vom Unfang und den Secrets haben beide ihre Stärken... FF VII ist natürlich deutlich weniger linear.

Ich liebe beide Spiele, aber VII ein kleines bisschen mehr.


Und ich sehe keinen Grund mir zu meiner schönen SE für die PS3 nochmal das Game für die PS4 zu holen.
Meine PS3 bleibt sowieso stehen =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück