Uncharted 4: Bildvergleich mit PS3-Vorgänger verdeutlicht Grafik-Fortschritt

Die Grafik ist OK, aber ich habe wirklich viel mehr erwartet. Die E3 InEngine Renderszene hat wesentlich mehr versprochen.

Da stimme ich dir zu, allerdings sieht das Spiel so auch noch herausragend aus. Das war zwar bei FM5 und Watch Dogs auch so der Fall, die Aufregung trotzdem eine völlig andere.
 
Zwar freue ich mich auf Uncharted 4 doch was Grafik angeht und was ich in den foren hier gelesen hab, sind viele mehr verärgert als zufrieden. Ich hoffe nur das Uncharted 4 den RUF gerecht wird. Es soll ja "ANGEBLICH" der letzte teil sein also ND, HAUT REIN...
 
Wenn man das erste Uncharted für die PS3, und das erste für die PS4 vergleicht, sieht man schon einen Mega unterschied.
 
Wird ja wohl auch nicht schwer sein die Grafik auf den neuen Konsolen hoch zu schrauben.Hauptsache es wird kein Grafikblender.
 
Die Grafik ist OK, aber ich habe wirklich viel mehr erwartet. Die E3 InEngine Renderszene hat wesentlich mehr versprochen.
Wenn ich sowas lese, krieg ich einen Anfall.

Was ist an der Grafik nur "OK"? Gebt euch mal das gamersyde video und dann will ich das nochmal hören.

Darüberhinaus wie kann man anhand eines Pre-Alpha Builds solche Vergleiche ziehen? Wenn dann macht man das doch mit dem Endprodukt.

Seht euch mal ein paar vergleichsbilder von der God of War 3 Demo und der Finalversion an, alleine da gibt es schon ein riesen unterschied!

Und selbst wenn die Grafik genau so bleiben sollte, ist Uncharted zumindest technisch auf Konsolen das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Was Gameplay und Story angeht wird es genauso solide sein wie die Vorgänger, da bin ich sicher!
 
Also wenn das auf dem Bild gezeigte Charaktermodell wirklich Spielegrafik ist, dann sind wir echt nahe dran, am viel zitierten Fotorealismus.
 
Wenn ich sowas lese, krieg ich einen Anfall.

Was ist an der Grafik nur "OK"? Gebt euch mal das gamersyde video und dann will ich das nochmal hören.

Darüberhinaus wie kann man anhand eines Pre-Alpha Builds solche Vergleiche ziehen? Wenn dann macht man das doch mit dem Endprodukt.

Seht euch mal ein paar vergleichsbilder von der God of War 3 Demo und der Finalversion an, alleine da gibt es schon ein riesen unterschied!

Und selbst wenn die Grafik genau so bleiben sollte, ist Uncharted zumindest technisch auf Konsolen das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Was Gameplay und Story angeht wird es genauso solide sein wie die Vorgänger, da bin ich sicher!

Wobei das Gameplay jetzt schon um einiges besser als in den Vorgänger aussieht.

Das Ding is halt, dass es bei Uncharted 4 in dem Video eher die Details sind die, zumindest mich, beeindruckt haben.

Vllt haben auch einige ein "Actionfeuerwerk" erwartet mit fetten Explosionen, Partikeleffekten, und co..
Also im Prinzip eine Grafik wie in einer Tech Demo. Das man aber dann enttäuscht wird ist klar, wobei ich sagen muss, das auch ich vllt sogar noch einen Tick fettere Grafik, eben wie oben beschrieben, erwartet hätte, mich die Grafik aber wie gesagt im Detail bzw auf andere Weise beeindruckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich sagen muss, das auch ich vllt sogar noch einen Tick fettere Grafik, eben wie oben beschrieben, erwartet hätte, mich die Grafik aber wie gesagt im Detail bzw auf andere Weise beeindruckt hat.

Wie gesagt es war nur Pre alpha, einen endgültigen vergleich kann man erst Ende nächstes Jahr machen, alles was vorher gesagt wird ist schwachsinn

ich bin überzeugt, dass ND noch an der Grafik schraubt, aber wie du schon erwähnt hast, auch die kleinigkeiten machen enorm was aus, wie ich finde
 
Ehrlich gesagt, finde ich das bisher gesehene auch eher nur "ganz o.k.".
Was man eben so von einer Next-Gen Konsole erwartet. Aber vom Fotorealismus ist das noch so weit entfernt wie eine Reise zum Mars.

Ich bin bei U2 auch mal gerne stehen gelbieben und habe mir die Umgebung angesehen. Ich streichle auch mal gerne Jaks oder sowas, aber Charaktere, Gameplay, Action, Rätsel und Story waren mir an einem Uncharted immer wichtiger als die Grafik. Die war halt für PS3-Verhältnisse immer nett, aber kein Vergleich zu Crysis oder anderen PC-Titeln. The Witcher 3 oder andere kommende Titel werden auf potenten Rechnern Uncharted 4 so oder so alt aussehen lassen. Keine Ahnung, warum so viele Leute die Uncharted-Reihe immer für die tolle Grafik loben. Auf der PS3 hat sogar God of War 3 besser als Uncharted 3 ausgesehen.
 
Keine Ahnung, warum so viele Leute die Uncharted-Reihe immer für die tolle Grafik loben.

Weil Uncharted 2 nach Jahren der erste Titel war der für die PS3 richtig gut aussah.
Für mich blieb Uncharted 4 aber auch deutlich unter den Erwartungen.Bis auf die Vegetation,die wirklich beeindruckend ist, sieht es nicht besser aus als das aktuelle Tomb Raider.Weder Texturen noch Animationen sind besonders gut,noch die Lichteffekte.Für mich wirkt es sogar schon recht comicartig von der Farbgebung zulasten der Atmosphäre.
Das Spiel sieht natürlich alles andere als schlecht aus - aber nachdem Tomb Raider Uncharted ziemlich alt aussehen lassen hat - und das als Multi-Titel - habe ich erwartet das es noch eine Schippe drauflegt anstatt einfach nur das gleiche Gebiet mit Pflanzen vollstopft.
 
Ehrlich gesagt, finde ich das bisher gesehene auch eher nur "ganz o.k.".
Was man eben so von einer Next-Gen Konsole erwartet. Aber vom Fotorealismus ist das noch so weit entfernt wie eine Reise zum Mars.

Ich bin bei U2 auch mal gerne stehen gelbieben und habe mir die Umgebung angesehen. Ich streichle auch mal gerne Jaks oder sowas, aber Charaktere, Gameplay, Action, Rätsel und Story waren mir an einem Uncharted immer wichtiger als die Grafik. Die war halt für PS3-Verhältnisse immer nett, aber kein Vergleich zu Crysis oder anderen PC-Titeln. The Witcher 3 oder andere kommende Titel werden auf potenten Rechnern Uncharted 4 so oder so alt aussehen lassen. Keine Ahnung, warum so viele Leute die Uncharted-Reihe immer für die tolle Grafik loben. Auf der PS3 hat sogar God of War 3 besser als Uncharted 3 ausgesehen.

Das ist in dem Fall echt schwierg. Einerseits finde ich es schon fast eine Frechheit die Grafik von U4 nur als "ganz ok" zu bezeichnen, so nach dem Motto, "naja, die Grafik geht schon noch in Ordnung"..
Andererseits, bezogen auf deinen 2. Satz, hast du aber irgendwie auch Recht. Eine solche Grafik setzt man auf einer Next Gen Konsole einfach auch voraus.

Ich würde es mal so sagen. Die Grafik ist schon verdammt gut, aber dass ich mir jetzt die Augen reibe und sage, "so eine Grafik hab ich noch nie gesehen, soetwas hab ich überhaupt nicht erwartet und mir nie im Traum gedacht das soetwas überhaupt optisch möglich ist", so fett ist sie dann nun auch wieder nicht.

Zu dem Verglich von GoW 3 und Uncharted 3. Ich würde sagen GoW 3 sieht maximal genau so gut aus. In GoW 3 gibt es halt diese mega inszenierten Bosskämpfe, allein schon der Kampf gegen Poseidon direkt am Anfang. Dafür hat Uncharted wahnsinnig scharfe Texturen an das mMn kein Konsolentitel auch nur ansatzweise herankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
God of War 3 ist optisch eine Wucht, ist aber im gesamten hinter Uncharted 2/3! Bei God of War 3 ist die texturqualität bei weitem nicht so scharf wie bei U2/3!

und die Grafik von Uncharted 4 als "ok", "nett" zu betiteln ist eine Frechheit! Das Spiel ist optisch eine Wucht und zeigt mal was in der PS4 steckt! Drake sieht nun deutlich echter aus als vorher, die Umgebung ist fantastisch dargestellt (allein das Wasser wie es am Abhang abfließt), Texturen sind schärfer als die realität ([emoji23]) ... und das ist ganz nett? Das Gesamtpaket U4 ist beeindruckend und das ist NDs erster echter PS4 Titel!!! Zeigt mir einen anderen Titel der das besser oder genauso gut hinbekommt (Ryse kennen wir schon^^)....

ganz nett - ja ja ....
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist offensichtlich das ND über die Jahre hinweg das beste aus dieser Generation raus holen wird, nicht nur grafisch sondern auch technisch, gutes AA und andere Features sind enorm wichtig und sollte in dieser gen weit oben stehen, so ein Epilepsie förderndes kantenflimern wie in der letzten gen will ich nicht mehr sehen.
letzen die 360 angemacht um gta mit social Club zu verknüpfen und um alle Daten zu löschen.
das geflimmer und tearing war kaum auszuhalten. macht das mal wenn ihr die Möglichkeit habt.
technisch hat sich schon einiges getan in dieser gen und das ist gut so.
 
es ist offensichtlich das ND über die Jahre hinweg das beste aus dieser Generation raus holen wird, nicht nur grafisch sondern auch technisch, gutes AA und andere Features sind enorm wichtig und sollte in dieser gen weit oben stehen, so ein Epilepsie förderndes kantenflimern wie in der letzten gen will ich nicht mehr sehen.
letzen die 360 angemacht um gta mit social Club zu verknüpfen und um alle Daten zu löschen.
das geflimmer und tearing war kaum auszuhalten. macht das mal wenn ihr die Möglichkeit habt.
technisch hat sich schon einiges getan in dieser gen und das ist gut so.

Dann würde ich an deiner Stelle lieber keinen Blick auf The Crew riskieren. Das sieht nämlich auf der PS4 aus wie ein 360-Spiel. ;)
(Macht aber trotzdem Spaß! :D)
 

ND soll zusammen mit Team Ice angeblich eine hauseigene Lösung für sehr gutes AA für die Ps4 gefunden haben, deshalb können wir davon ausgehen, dass Uncharted 4 (wie im gameplay auch) wirklich so gut wie kein Kantenflimmern haben wird :)

Ansosnten bin ich überzeugt, dass ND auch nochmal an der Grafik schraubt, warten wir es doch einfach mal ab :)
 
Dann würde ich an deiner Stelle lieber keinen Blick auf The Crew riskieren. Das sieht nämlich auf der PS4 aus wie ein 360-Spiel. ;)
(Macht aber trotzdem Spaß! :D)
stimmt nicht.
aber ich leg eben auch Wert auf so etwas, aufdringliches kantenflimern kann doch wirklich keiner gut finden.
 
ND soll zusammen mit Team Ice angeblich eine hauseigene Lösung für sehr gutes AA für die Ps4 gefunden haben, deshalb können wir davon ausgehen, dass Uncharted 4 (wie im gameplay auch) wirklich so gut wie kein Kantenflimmern haben wird :)

Ansosnten bin ich überzeugt, dass ND auch nochmal an der Grafik schraubt, warten wir es doch einfach mal ab :)
Digital foundry hat auch einen Bericht dazu geschrieben und loben ua das AA, mich freut das enorm.
 
Zurück