Bloodborne: Entwickler lehnt Easy Mode für PS4-Rollenspiel strikt ab

Weshalb?
Weil man das Spiel dann schon in 2 Stunden durch haben könnte?

Verstehe so ein dummes Geschwätz nicht.

Aber wenn man eben gerne die Casual Gamer, sprich potenzielle Kunden, schon im Vorfeld vom Kauf abhalten mochte, dann sind solche Aussagen sicherlich die richtige Strategie...
 
Falsch... Gerade Blizzard macht Spiele für alle Zielgruppen... und SC2 macht da keine Ausnahme.
Leitspruch: Easy to learn hard to master.
Der erste SC-Teil war im Übrigen auch so. Beim MP könnte man diskutieren, aber ich weiß nicht mehr, wie gut das Matchmaking damals war. Intelligent (Ladder oder dergleichen) wird es nicht gewesen sein. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheitere nie an Spielen. Ich gebe sie erst auf, wenn sie mich langweilen.

Hast du es also doch nicht durch? Damals in einem anderen Thread hast du doch damit geprahlt, als ich gesagt habe das ist der größte Scheiß... das musst du mir jetzt aber erklären. Angeblich hast du ja ALLE Erfolge in Dark Souls...
 
Hast du es also doch nicht durch? Damals in einem anderen Thread hast du doch damit geprahlt, als ich gesagt habe das ist der größte Scheiß... das musst du mir jetzt aber erklären. Angeblich hast du ja ALLE Erfolge in Dark Souls...

Da verwechselst du wohl was! Ich habe dort 30G. Kannst auf meine Signatur klicken und nachschauen. :D
Dark Souls habe ich nur bis zum Asyl Dämon gespielt. Als Nahkämpfer war mir das einfach zu doof um den immer wieder herumzukreisen, auf den Rücken zu schlagen, rollen, ausweichen, schlagen usw. Ein Treffer aber von dem Vieh und ich war tot - alles nochmal von vorne.
Es mag seinen Reiz haben, aber man erkannte sofort beim ersten Boss wie das gesamte Spiel abläuft. Diese Art von Spieldynamik gefällt mir einfach nicht. Sowas langweilt mich schnell, sorry.

Grundsätzlich mag ich schwere Spiele, aber ich will beim spielen nicht viel nachdenken müssen (das muss ich schon beim arbeiten). Ich bevorzuge Spiele wo man Schnelligkeit und ein gutes Reaktionsvermögen besitzen muss, z.B. Actionspiele wie God of War, Rennspiele oder Shooter. Da ist mir keine Herausforderung zu groß.
 
git gud
Keine (!) Charakterklasse stirbt nach einem Treffer des Dämons.

Jaja, mimimi... ich habe mich beim Sturz nach unten immer verletzt. Da hat ein Treffer dann gereicht. Auch so ein Ärgernis, alles voller versteckter Fallen...
Wie gesagt, wer's mag, schön für ihn! Nix für mich. Damit die Leute Ruhe geben, sage ich immer: "Irgendwann gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance..." :D
 
Kann mich genau daran erinnern das GenX immer gesagt hat das ihm Dark Souls nicht gefällt da es zu viel Frust ist und zu wenig Spaß. Das er es angeblich durchgespielt und alle GS/Trophäen haben soll, davon höre ich zum ersten mal. Denk mal da gibt es eine Verwechslung. ;)

Zum Thema:
Eigentlich wäre es mir egal.
Die Serie steht für den Schwierigkeitsgrad und ist gedacht es so zu erleben, aber auf der anderen Seite könnte es mich nicht weniger interessieren wenn es einen "Casual-Modus" geben würde der für Leute ist die dieses Spiel in Ruhe erleben wollen. Mich persönlich würde es ja nicht betreffen, insofern.
 
Die Zeiten, in denen ich schwere Spiele der Herausforderung wegen zocke, sind bei mir vorbei. Spiele müssen Spaß machen und möglichst ohne Komplikationen durchflutschen. Also zum Entspannen und Abschalten. Bin nicht mehr so frustresistent.

Deswegen mache ich um die Souls-Reihe (und auch Bloodborne) lieber einen großen Bogen. ;)
 
Jaja, mimimi... ich habe mich beim Sturz nach unten immer verletzt. Da hat ein Treffer dann gereicht. Auch so ein Ärgernis, alles voller versteckter Fallen...
Versteckte Fallen? Das Monster steht genau unter dir und schaut herauf. Dafür reicht ein Drop-Angriff, damit wird auch der Fallschaden nulliert. Das Spiel sollte nicht als Sündenbock für offensichtliche Fehler in deiner Spielweise herhalten. Wer solche Spiele nicht mag, schön und gut. Aber das Spiel dann für das Offensichtliche verantwortlich machen? Das muss nicht sein.
Das Spiel wirbt damit, dass man viele Tode stirbt. Wie kann man sich dann über den Schwierigkeitsgrad beschweren? Das ist mir unverständlich.
 
Versteckte Fallen? Das Monster steht genau unter dir und schaut herauf. Dafür reicht ein Drop-Angriff, damit wird auch der Fallschaden nulliert.
Und man zieht dem Monster damit schon einiges an HP ab, also der eigentliche Kampf dauert dann selbst im NG nicht wirklich lange. Falls man doch getroffen wird hat man immer noch genug Zeit sich zu heilen, so träge wie der Asylum Demon ist :)
 
Zurück