PS4: "Das Beste kommt erst noch für die PlayStation 4"

Und was macht diese Aussage jetzt so besonders? Bisher waren die Anfänge jeder Konsolengeneration erst einmal die "Eingewöhnungsphase" für Entwickler und User. Natürlich kommen die richtigen Hammergames dieser Generation erst noch in der Zukunft - egal auf welcher Konsole.
 
Ich lese viel lieber News über Auflösungen und Framerate anstatt irgendein PR-Geschwätz welches am Ende sowieso nichts aussagt und, wofür PR nunmal da ist, nur Werbung für die eigene Sache ist.
Ja wir wissen das für die PS4 noch großartige Spiele kommen werden. Wir wissen auch das dies ebenfalls auf die Wii U, den PC und XO zutrifft.
 
Ist ja auch nicht schwer bei dem, was bisher so erschienen ist... *hust* Driveclub...

Uncharted 4 wird es auch extrem schwer haben. Kein Hype wird wohl so kritisch unter die Lupe genommen werden wie dieses Spiel.
 
Ist ja auch nicht schwer bei dem, was bisher so erschienen ist... *hust* Driveclub...


und ... *hust* Ryse.
Was soll dieses "ich nenne ein Spiel was nicht so toll gestartet ist"-Ding?

Die XO hat meiner Meinung nach auch die derzeit besseren Spiele, aber die Kluft ist wohl alles andere als riesig. Ist ja nicht so als ob alle Xbox-Spiele tolle Wertungen haben.
 
Nachdem es seitens MS durch die Presse gegangen ist musste Sony halt auch etwas dazu sagen...*gähn*
Hätte jetzt Sony ordentlich abgeliefert wäre das ein halbwegs brauchbarer Spruch gewesen,aber so...
Hätten sie gesagt "Ab jetzt gehts nur noch bergab!" hätte ich zumindest geschmunzelt.
 
Ist ja auch nicht schwer bei dem, was bisher so erschienen ist... *hust* Driveclub...

Uncharted 4 wird es auch extrem schwer haben. Kein Hype wird wohl so kritisch unter die Lupe genommen werden wie dieses Spiel.

Als ob nur Driveclub erschienen ist... :rolleyes:
Mir macht es aktuell wieder Spaß und ich freue mich auf die kommenden Spiele, egal ob alte oder neue IPs.
 
LOL, immer diese Weisheiten, da hat wohl jemand eine Überdosis Phil Spencer gefrühstückt :D
Mit Killzone und Infamous sind mMn im ersten Jahr immerhin schon zwei gute "reine" Exklusivtitel erschienen, auch LBP und TLoUR kann man hier durchaus nennen, auch wenn es die, in grafisch/technisch-abgespeckter Version natürlich auch für die PS3 gibt.
Mit Driveclub haben PS4 Besitzer inzwischen außerdem ein solides Rennspiel, das ganz nebenbei eindrucksvoll beweist, was grafisch bereits jetzt schon möglich ist und zeigt wie ein modernes Rennspiel im Jahre 2014 grafisch auszusehen hat.
Das nächste Jahr startet dann mit The Order 1886 und Bloodborne und wohl auch mit Tearaway Unfolded, außerdem soll Uncharted ja auch 2015 noch erscheinen.
Dazu gibt es dann außerdem einige gute bis sehr gute Multiplattform Spiele, die technisch auf Sonys Kiste fast ausschließlich einen kleinen Tick besser ausfallen, als auf der Konkurrenzkonsole.
Ich als PS4 Besitzer bin nach dem ersten Jahr jedenfalls sehr zufrieden und freue mich jetzt auf eine rosige Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube 2015 wird ein super Jahr für PS Fans

Tearaway Unfolded, Uncharted 4, Ratchet & Clank Remake, The Order, Bloodborne, Rime, No Man's Sky, Until Dawn, Killing Floor 2 usw...

aber am meisten gespannt bin ich auf die Titel, die noch gar nicht angekündigt wurden (Horizon, Open World Horror von Sony Bend, Neues Spiel von Quantic Dreams usw...)
 
Also ich glaube 2015 wird ein super Jahr für PS Fans

Tearaway Unfolded, Uncharted 4, Ratchet & Clank Remake, The Order, Bloodborne, Rime, No Man's Sky, Until Dawn, Killing Floor 2 usw...

aber am meisten gespannt bin ich auf die Titel, die noch gar nicht angekündigt wurden (Horizon, Open World Horror von Sony Bend, Neues Spiel von Quantic Dreams usw...)

Ich hätte jetzt von den Titeln die du gerade aufgezählt hast womöglich nicht mal die Hälfte zusammen bekommen und dann schreibst du noch "usw."
Das es so viele Titel sind hätte ich jetzt nicht gedacht ;)

@Grinch

Du hast es eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Ich weiß ehrlich nicht wie man ernsthaft zu dem Entschluss kommt, dass die Xbone in Sachen Exclusives besser aufgestellt ist. Im Grunde bestehen die Exklusivtitel nur aus 2 Genres, Rennspiel und Action.

Bei Sony:

1st Person Shooter, Racer, 2D Jump and Run, 3rd Person Open World Action, 3rd Person Adventure und demnächst noch 3rd Person Deckungsshooter
 
Mit Killzone und Infamous sind mMn im ersten Jahr immerhin schon zwei gute "reine" Exklusivtitel erschienen, auch LBP und TLoUR kann man hier durchaus nennen, auch wenn es die, in grafisch/technisch-abgespeckter Version natürlich auch für die PS3 gibt.
Mit Driveclub haben PS4 Besitzer inzwischen außerdem ein solides Rennspiel, das ganz nebenbei eindrucksvoll beweist, was grafisch bereits jetzt schon möglich ist und zeigt wie ein modernes Rennspiel im Jahre 2014 grafisch auszusehen hat.
Das nächste Jahr startet dann mit The Order 1886 und Bloodborne und wohl auch mit Tearaway Unfolded, außerdem soll Uncharted ja auch 2015 noch erscheinen.
Dazu gibt es dann außerdem einige gute bis sehr gute Multiplattform Spiele, die technisch auf Sonys Kiste fast ausschließlich einen kleinen Tick besser ausfallen, als auf der Konkurrenzkonsole.
Ich als PS4 Besitzer bin nach dem ersten Jahr jedenfalls sehr zufrieden und freue mich jetzt auf eine rosige Zukunft.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin bisher auch sehr zufrieden. Im ersten Jahr hatte ich eine Menge Spaß mit exklusiv Spielen wie inFamous und TLoU Remastered, aber auch mit Multiplattform-Spielen wie AC Black Flag, Diablo 3 UEE und GTA 5. Früher zu PS3 Zeiten habe ich mir in den ersten Jahren immer genau 6 Spiele im Jahr gekauft (zufällig). Für die PS4 habe ich nach einem Jahr bereits 7 Games. Für mich ist das ein super Start und 2015 wird wahrscheinlich noch besser.
 
Vielleicht schaffen wir es diesmal alle, dass dieser Thread nicht gleich wieder zum großen XBONE/PS4 Schwanzvergleich verkommt.
Man kann definitiv mit beiden Konsolen viel Spaß haben und wird das auch in Zukunft können, außerdem hat natürlich jeder auch seine persönlichen Vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt von den Titeln die du gerade aufgezählt hast womöglich nicht mal die Hälfte zusammen bekommen und dann schreibst du noch "usw."
Das es so viele Titel sind hätte ich jetzt nicht gedacht ;)
ja also von den Titeln die nächstes Jahr kommen (egal ob jetzt indie oder AAA) kommt nächstes jahr ne ganze menge Zeit- oder komplett Exklusiv auf die PS4 (auch qualitativ hochwertige Indies)

und von den Studios die an sachen arbeiten hab ich auch nur einen Bruchteil aufgezählt

und dann kommen noch so Third Party Titel wie Dying Light und The Witcher 3, das wird ein Fest :D
 
Lol. Was ist denn das für eine News :ugly:
Es wäre auch ein ziemliches Armutszeugnis für Sony wenn das was bis jetzt erschienen ist schon das beste wäre.
wenn man wirklich nichts besseres zu zocken hat dann kann man sicher auch mit Killzone und Driveclub seinen Spaß haben aber die guten Sachen kommen doch immer erst ne ganze weile später.
 
ja also von den Titeln die nächstes Jahr kommen (egal ob jetzt indie oder AAA) kommt nächstes jahr ne ganze menge Zeit- oder komplett Exklusiv auf die PS4 (auch qualitativ hochwertige Indies)

und von den Studios die an sachen arbeiten hab ich auch nur einen Bruchteil aufgezählt

und dann kommen noch so Third Party Titel wie Dying Light und The Witcher 3, das wird ein Fest :D

Da haben die PS4 Besitzer ne ganze Menge zu tun im nächsten Jahr wie es scheint! ;)

Ich komm ja jetzt schon kaum hinterher. ^^
Zur Zeit bin ich erstmal mit DA beschäftigt, FC4 wollte ich mir eigetlich auch noch holen, wobei ich KZ auch noch durchzocken muss. :D
Knack liegt auch noch bei mir rum und DC würde ich mir demnächst auch mal zulegen wollen. Oh man. :D

OT: Was mir schon öfters durch den Kopf gegangen ist. Gibt es hier eigentlich soetwas wie Community Treffen? Allein die Vortsellung du und GenX an einem runden Tisch. Das wäre zu geil. :lol::nice:

- - - Updated - - -

Lol. Was ist denn das für eine News :ugly:
Es wäre auch ein ziemliches Armutszeugnis für Sony wenn das was bis jetzt erschienen ist schon das beste wäre.
wenn man wirklich nichts besseres zu zocken hat dann kann man sicher auch mit Killzone und Driveclub seinen Spaß haben aber die guten Sachen kommen doch immer erst ne ganze weile später.

Infamous ist richtig gut! :D

Ohne Witz. Ich hätte selbst nicht gedacht das es so gut ist. ;)
 
Kann ich nur bestätigen. Infamous ist der erste Exklusivtitel auf der current gen, der mir richtig spaß gemacht hat. Die anderen waren okay - gerade so gut.^^

Die anderen habe ich gar nicht gezockt. :D

Hab damals mal Infamous 2 im Laden rumliegen sehen und mir dann später ein paar Gameplayvideos im Netz angeschaut. Fand das richtig cool, sodass ich mal die Demo angezockt habe, aber so wirklich hat mich das dann nicht überzeugt. Hatte eher was von Button Mashing und eine Gegnerhorde nach der anderen umnieten. Deshalb ja auch erst meine Befürchtung, dass es bei Second Son genauso ist, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Zum Glück. ;)
 
Die anderen habe ich gar nicht gezockt. :D

Hab damals mal Infamous 2 im Laden rumliegen sehen und mir dann später ein paar Gameplayvideos im Netz angeschaut. Fand das richtig cool, sodass ich mal die Demo angezockt habe, aber so wirklich hat mich das dann nicht überzeugt. Hatte eher was von Button Mashing und eine Gegnerhorde nach der anderen umnieten. Deshalb ja auch erst meine Befürchtung, dass es bei Second Son genauso ist, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Zum Glück. ;)

Ich finde dass Second Son genauso ist wie seine Vorgänger. Das Gameplay hat sich kaum verändert. Auch der Umfang ist etwas geringer als bei den Vorgängern. Trotzdem ein klasse Spiel gewesen mit ordentlicher Next Gen optik. Die story fand ich auch interessant und hat mich gut unterhalten. Sony bringt wenigstens spiele, die nicht so verbraucht sind. Hoffe immer noch auf ein neues Resistance. >.<
 
Zurück