Assassin's Creed Unity: Abstürze, Freezes, schwarze Bildschirme - Probleme mit Patch 4 für PC

also mir die o.g. Probleme noch nicht aufgefallen; sehe im Moment keine Unterschied: das Spiel friert bei mir Gelegentlich mal kurz ein, aber war schon mal Häufiger gewesen; die Mitgliederliste der Bruderschaft im Spiel zeigt immer noch nicht alle Mitglieder an und bei mir wurde der Erfolg Meisterarchitekt nicht freigeschalten, obwohl ich mein Theater Komplett Saniert habe, alle Theatermissionen erledigt sind und ich auch alle Clubs besitze; will dazu mal den Support anschreiben
 
Also der Patch ist exakt 5444 MB groß und lädt, wie üblich, aus dem U-Play Store mit zügigen 5,6 MB/s (50000er Leitung) runter. 10 - 15 Mins.

Patch hebt die FPS um ca. 5 an, spiele jetzt mit min. 45 FPS (Notre Dame/schlimmster Fall). Oft werden 60 FPS erreicht, in der Stadt ca. 50 FPS.
Hätte mir konstante 60 FPS gewünscht oder zumindest keinen einzigen Abfall unter 50. Nuja, eigentlich kann man jetzt nicht mehr klagen, eigentlich.
 
das habe ich schon bei ubisoft im Forum gelesen, das selbst i7 Ihre Probleme haben; aber ich wollte wissen; ständig wird hier bei Spielen über die Bildrate geredet ( fps ) , also muß es doch irgendwo eine Anzeige dafür geben oder irgendwo muß man das doch nachlesen können, das würde ich gerne wissen ;-)
 
Kannst ja auch mal FRAPS installieren. Da gibt es eine kostenlose Light-Version. Das ist eigentlich ein Video-Capture-Programm, aber man kann sich damit auch Ingame die FPS anzeigen lassen.
 
Kannst ja auch mal FRAPS installieren. Da gibt es eine kostenlose Light-Version. Das ist eigentlich ein Video-Capture-Programm, aber man kann sich damit auch Ingame die FPS anzeigen lassen.

Ja, Fraps ist wirklich gut um sich die FPS anzeigen zu lassen, nutzt so gut wie jeder Gamer.

Für die "totale Überwachung" empfiehlt sich noch der MSI Afterburner. Da kannst du dir z.B. die Temperatur von CPU/GPU anzeigen lassen oder deren Auslastung uvm...

Vierkerner ohne Hyperthreading sind bei Unity oft bei 100% Auslastung, sprich die CPU limitiert.

Momentan braucht man wirklich einen sehr starken Rechner um ACU konstant mit 60 FPS zu spielen. (bestenfalls 2 Grakas im SLI/Crossfire) :ugly:
 
Man merkt einfach, dass Ubisoft mit der neuen Engine überall noch Feintuning betreiben MUSS. Klar sieht das Game toll aus, aber selbst mit nem HighEndRechner durchbricht man die 60FPS kaum. Hoffentlich finden die bis Erscheinen von Victory die Stellschrauben, an denen man für eine stabile Performance drehen muss.
 
Für die fans kann man nur hoffen das sie sich bei victory mehr Mühe geben. Schade das man bei 70€ UVP Games noch hoffen muss das es vernünftig läuft. Haben sich aber auch viele selbst zuzuschreiben das es soweit gekommen ist.
 
Zurück