Nintendo: Neue Konsole soll bereits in Arbeit sein

Genauso wie MS und Sony.

Was ist das überhaupt wieder für eine News?
Die Überschrift klingt als wäre es eine überraschung und im Artikel steht dann dass es eigentlich nichts besonderes ist weil es eh klar ist. :ugly:
 
Die neue Konsole erreicht dann 2017 die Leistung der Xbox One mit leichten Abstrichen oder was? ^^
 
Eine neue Konsole wird veröffentlich und schon arbeiten sie am Konzept der nächsten Generation. Ist doch ganz normal.

Es könnte natürlich auch so sein wie beim n3DS, der eigentlich ein 3DS ist aber eben leistungsfähiger und mit neuen Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo sollte keine Konsolen mehr bauen, sondern sich nur noch auf die Entwicklung von Videospielen und auf ihre tragbaren Handhelden konzentrieren.
 
Genauso wie MS und Sony.

Was ist das überhaupt wieder für eine News?
Die Überschrift klingt als wäre es eine überraschung und im Artikel steht dann dass es eigentlich nichts besonderes ist weil es eh klar ist. :ugly:

Klar ist es in dem Sinne wirklich, nur dürfte interessant sein wann die jeweils neue Konsole das Licht der Welt erblickt.
Und hier ist dann die Frage wie erfolgreich die derzeitige Konsole ist.
Die Wii U ist und das kann man denke ich einfach mal so sagen für Nintendo jetzt schon ein Riesen Flop, von daher ist es schon interessant das Miyamoto darauf angesprochen solch eine Antwort gibt, sprich die neue Nintendo Konsole könnte uns schon näher bevorstehen als uns "lieb" ist, vor allem wenn die Verkäufe der Wii U weiterhin so schleppend vornagehen.

Sonst bin ich ganz der Meinung von TrakLL und sage wenn sich Nintendo darauf konzenrieren würde einfach ihre Marken auch für andere Konsolen anzubieten, dann hätten sie als reiner Publisher eine Zugkraft, die wohl jeden anderen so gut wie in den Schatten stellen würde.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Fehler aller Zeiten wäre, wenn Nintendo auf mehr Hardwarepower statt Innovationen setzen würde. Das ist damals auch schon mit dem Gamecube (übrigens auch mit ATI-Grafikchip) gescheitert und würde die Geschichte weiter fortführen.
 
Der größte Fehler aller Zeiten wäre, wenn Nintendo auf mehr Hardwarepower statt Innovationen setzen würde. Das ist damals auch schon mit dem Gamecube (übrigens auch mit ATI-Grafikchip) gescheitert und würde die Geschichte weiter fortführen.

Innovation verkauft sich aber leider nicht so gut wie reine Grafikpower. Siehe die PS4. Die ist so dermaßen klassisch, uninnovativ und einfach eine Konsole mit enormer Kraft, dass die so gut ankommt wie derzeit nix anderes. Jetzt nur der Innovation willens auf diese zu setzen, wäre nach dem schonmal in die Hose gegangenem Versuch, das mit der Wii U zu erreichen, ziemlich fatal für Nintendo glaube ich. Ud außerdem, welche Innovation soll den noch kommen? Es gibt die Fernbedienung, die wirklich außergewöhnlich war. Das Gamepad der Wii U ist heutzutage nix besonderes, jedes Smartphone hat so was, also einen Touchscreen.

Ich glaube, es wäre mal an der Zeit für eine enorm leistungsfähige Nintendo-Konsole, die trotzdem sehr preiswert zu haben sein wird. Das wäre dann die Innovation. Volle Abwärtskompatibilität, Full HD, mehr Leistung als eine PS4, ein neues und stabiles Online Netzwerk, Blu-Ray Support (am besten auch die Spiele auf die packen) und ein stink normaler Controller. Das wäre die beste Konsole, die Nintendo jetzt bringen könnte.
 
Der Fehler wäre wohl eher wieder eine Konsole mit Hardware die in den Augen der Masse schon veraltet ist rauszubringen.
Die Wii war vielleicht von den Verkaufszahlen her sehr erfolgreich. Weil es was neues war. Am Ende wars trotzdem die Konsole mit der am wenigsten gespielt wurde.

Nintendo fehlen die 3rd Party Entwickler. Das hat man bei noch keiner Nintendokonsole so gemerkt wie jetzt bei der WiiU.
Die meisten (Spieler und Entwickler) wollen halt einfach nur tolle Grafik. Das kann die WiiU nicht bieten. Also wenden sich die Entwickler ab und die Spieler greifen zu PS4 und XBone.
Und Nintendos mangelnder Mut mal mehr "erwachsenere" Spiele zu machen tut sein übriges.

Eine Konsole die technisch auf höhe von PS4 und XBone ist würde vielleicht mehr 3rd Party Entwickler zurück bringen. Aber dann haben wir 3 gleiche Konsolen.
Muss ich jetzt eigentlich auch nicht haben. Da sind eigentlich zwei gleiche Konsolen schon eine zuviel.
 
Ich hab was von Release 2016 gelesen, wenn das stimmen sollte ist die Wii U leider jetzt schon tot.
 
Ja, laut AMD produzieren sie ja gerade Einheiten für einen Großkonzern für ein Gerät das 2016 auf dem Markt kommen soll. Man nimmt halt an das AMD von Nintendo redet.

Das wäre dann 4 Jahr nach Release der Wii U? Ich weiß nicht ob das gut geht, aber vielleicht ist das auch nur eine technisch bessere Fassung der Wii U? Genauso wie beim new 3DS der kommen wird?

Wobei es hier mehr als unwahrscheinlich wäre, da dieses mal die Architektur wohl anders ist. Nehme ich zumindest an.
 
aber vielleicht ist das auch nur eine technisch bessere Fassung der Wii U? Genauso wie beim new 3DS der kommen wird?

Ich weis jetzt zwar nicht wieviel besser der new 3DS ist aber sobald sich die Leistung erhöht kann man schon von einer neuen Konsolen bzw. Handheldgeneration reden. Daran ändert Nintendos Einfallslosigkeit bei der Namensgebung nichts.
Denn ich gehe ja mal davon aus dass die new 3DS Spiele nicht mehr auf dem alten 3DS laufen werden?
 
Ich hätte gerne wieder eine Konsole wie den Gamecube. Eine klassische Konsole von Nintendo mit exakt den gleichen Multititeln, technisch auf der Höhe der Konkurrenz und halt die genialen Nintendo Spiele. Mit der Wii und WiiU kann ich einfach nichts anfangen. Gamecube, N64 und SNES haben mir viel besser gefallen.
 
Vielleicht wird es auch eine reine VR-Konsole, die bereits alle Kinderkrankheiten ausgeräumt hat... wer weiß? Würde zu Nintendo passen.
 
Denn ich gehe ja mal davon aus dass die new 3DS Spiele nicht mehr auf dem alten 3DS laufen werden?


Doch das werden sie, denn der n3ds ist vom Grundgerüst weiterhin "nur" ein 3DS. Man wird wahrscheinlich eine bessere Framerate (wenn diese nicht konstant ist) usw. bei Spielen spüren, aber ansonsten sind die Spiele reine 3DS Spiele.

Es hat sich ja auch nicht viel geändert, nur eine leicht bessere CPU wohl. Die Hauptunterschiede liegen ja eigentlich bei den anderen Features wie die Integration eines rechten Analogsticks etc.

Bei der "neuen" Konsole von Nintendo wissen wir leider noch nicht wie viel sich technisch ändern wird, aber da auf ein komplett anderen Hardwarehersteller gesetzt wird gehe ich mal von einer ganz neuen Konsole aus. Schauen wir mal. ;)
 
Wäre auch verwunderlich gewesen wenn Nintendo nicht ebenfalls mit einer neuen Konsole (Wii 3?) nachzieht.

EDIT:
Ok, stimmt. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch verwunderlich gewesen wenn Nintendo nicht ebenfalls mit einer neuen Konsole (Wii 3?) nachzieht.

Wieso nachzieht?
In dieser Generation waren sie die ersten mit der WiiU.
Wenn sie jetzt 2016 wirklich schon wieder eine bringen werden sie wieder die ersten sein. Außer sie bringen dann 2-3 Jahre drauf wenn XBox 4 und PS5 kommen schon wieder die nächste. Was wohl ziemlicher blödsinn wäre.
 
Ich verstehe nicht, warum man nicht alle 3-4 Jahre eine neue Konsole auf den Markt bringen soll? Nachteile kann es für die Spiele eigentlich gar nicht geben. Die Entwickler sollen nur endlich aufhören Konsolen der alten Generation zu unterstützen. Dann muss man sich auch nicht wundern, warum selbst nach über einem Jahr kaum anständige Spiele für die PS4 und One erschienen sind.
 
Ich verstehe nicht, warum man nicht alle 3-4 Jahre eine neue Konsole auf den Markt bringen soll? Nachteile kann es für die Spiele eigentlich gar nicht geben. Die Entwickler sollen nur endlich aufhören Konsolen der alten Generation zu unterstützen. [...]
Der Nachteil liegt doch auf der Hand: steigende Entwicklungskosten. Neue Hardware braucht eine ernejute Eingewöhnung, um die nötige Vertrautheit mit der Hardware zu schaffen.
Wenige Menschen würden sich alle paar Jahre eine Konsole kaufen, denn gerade die Langlebigkeit ist ein Pluspunkt einer Konsole. Will ich ständig neue Hardware, dann sollte man auf den PC umsteigen.
Geld wird nicht mit Konsolen erwirtschaftet, sondern mit den dazugehörigen Spielen. Steigen die Kosten für die Entwicklung, sinken die Einnahmen. Warum also sollte ein Entwickler freiwillig immer wieder direkt auf die neue Hardwaregeneration umsteigen? Gerade auch, weil die Verbreitung relativ beschränkt ist. Noch liegt in den alten Konsolen mehr Geld.
 
Doch das werden sie, denn der n3ds ist vom Grundgerüst weiterhin "nur" ein 3DS. Man wird wahrscheinlich eine bessere Framerate (wenn diese nicht konstant ist) usw. bei Spielen spüren, aber ansonsten sind die Spiele reine 3DS Spiele.

Es hat sich ja auch nicht viel geändert, nur eine leicht bessere CPU wohl. Die Hauptunterschiede liegen ja eigentlich bei den anderen Features wie die Integration eines rechten Analogsticks etc.
Dank der neuen CPU wird es allerdings "New 3DS" exklusive Spiele geben. Xenoblade Chronicles wird das erste dieser Art sein.
 
Zurück