Microsoft: Eigene VR-Brille soll 2015 vorgestellt werden

Schön wäre es wenn die Dinger untereinander kompatibel wären. Also dass die MS Brille auch an der PS4 läuft und umgekehrt.
Aber das wird wohl eher nicht passieren. Mehr als eine kaufe ich jedenfalls nicht. Außer der Preis bleibt unter 100€. Aber auch das wird wohl nicht der Fall sein.
 
Man muss die VR-Brillen einfach als Zusatz, wie die Kinect von der Xbox oder die Playstation Kamera betrachten. Die sind auch nicht mit anderen Konsolen kompatibel (abgesehen vom Windows PC). Denke und hoffe natürlich das, wenn sie schon nur auf die eigene Hardware zugeschnitten sein werden auch exklusive Features bringen. Alles andere, inklusive hoher Hardwarepreis, wie auch identische Hardwarespezifikationen würde doch nur einen Shitstorm auslösen und als "Kundenverarsche" deklariert werden.
 
Microsofts VR brille könnte kinect endlich mal eine daseinsberechtigung verleihen. Bin gespannt drauf. Ich hoffe dass es bald mal mit den ganzen VR brillen losgeht. In 10-15 jahren wird man auf die heutigen spiele zurückblicken und sie werden einem wie pong vorkommen. VR ist die zukunft und der nächste logische schritt in der evolution der games.
 
Microsofts VR brille könnte kinect endlich mal eine daseinsberechtigung verleihen. Bin gespannt drauf. Ich hoffe dass es bald mal mit den ganzen VR brillen losgeht. In 10-15 jahren wird man auf die heutigen spiele zurückblicken und sie werden einem wie pong vorkommen. VR ist die zukunft und der nächste logische schritt in der evolution der games.

Sehe ich momentan auch so. Allerdings haben Versuche früherer VR-Experimente gezeigt, dass es auch schnell nach hinten losgehen kann, wenn die Dinger zu unausgereift auf den Markt kommen. Sollte sich Motion-Sickness als zu großes Problem herausstellen, könnte die VR-Utopie wieder so schnell verschwinden wie sie aufgetaucht ist.
 
Ich glaube auch das motion sickness zu weit verbreitet sein wird und den VR Brillen das Genick bricht.

Ich kenne sogar Menschen denen ist bei gta 4 auf dem PC schlecht geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das motion sickness zu weit verbreitet sein wird und den VR Brillen das Genick bricht.

Exakt dieser Fakt lässt mich auch daran zweifeln ob VR wirklich das nächste große Ding werden wird.
Von dem "Problem" alle Spiele dann gezwungenermaßen aus der Ego Sicht spielen zu müssen ganz zu schweigen, denn darauf hätte ich persönlich keine Lust.
Auch ein großer Faktor wird auch der Preis spielen, der so wie ich denke locker über 200 Euro etc. liegen wird und das wird für viele einfach zu teuer sein, mir eingeschlossen.

Das MS auch an solch einem Ding abeiten könnte überrascht indes nicht, denn es wäre natürlich taktisch unklug der Konkurrenz in dem Berreich zu viel Vorsprung zuzugestehen.
Wie bei den vielen verschiedenen anbietern solcher Brillen dann aber eine einheitliche Norm dieser Geräte einhalt gebieten soll frage ich mich indes auch.:ugly:
 
Müssen se ja... alleine, damit die Konkurrenz-Plattform nicht zu erfolgreich wird.
Wären blöd wenn net... ^^
 
Zurück