Destiny: 12 Millionen Spieler, über 500 Entwickler

Lustig: Über 500 Leute scheinen trotzdem unfähig zu sein das Spiel komplett und nicht fehlerbesetzt abzuliefern und machten es trotzdem nötig das Spiel runterzukürzen ohne Ende.
 
Shared World Shooter... immer wenn ich das höre, muss ich lachen. Welche Welt wird denn hier geteilt? Es gibt keine, es ändert sich gar nix, und das MMO-Konzept ist glatt für den Arsch, es ist völlig irrelevant dass im Explorer-Mode andere Spieler rumrennen. Der Turm ist ebenfalls völlig sinnfrei, der Händler wird schon nach ein paar Stunden überflüssig, und die enorm übertriebenen Forderungen für legendäre Waffen kotzen auch nur noch an, speziell nach den letzen Patches.

Bravo, Bungie! Ihr habt 500 zum teil komplett inkompetente Entwickler, die ein derart hohes Budget so legendär in den Sand gesetzt haben. Was hätte Rockstar, Naughty Dog oder Irrational Games mit diesen Ressourcen für ein tolles Spiel hinbekommen... das denke ich mir immer wieder.

Ich war kurzzeitig echt geflasht vom Spiel, aber das ach so legendäre Endgame hat mich so dermaßen enttäuscht. In 1-2 Jahren spricht hoffentlich keiner mehr über dieses Drecksgame, sogar ein Battlefield 4 ist mehr "Shared World-Shooter" als das hier...
 
Bungie sollte sich nicht zu sehr auf die Verkaufszahlen stützen, denn das Spiel wurde weder inhaltlich ein Hit, geschweige denn dem Hype im Vorfeld gerecht. Destiny hatte bei seiner Veröffentlichung keine Konkurrenz und allgemein herrschte in diesem Jahr im Next-Generation Spielebereich eine große Flaute, was sich aber im kommenden Jahr ändern wird. Bungie ist also gut beraten, wenn sie beim Nachfolger sämtliche Kritikpunkte ausmerzen und noch einen drauflegen.
 
so schlecht ist es mmn auch nicht. der PvP Teil ist sehr belebt und macht auch Spaß.
mal eine Frage an die Experten hier, welche Ziele oder Motivation hat man denn bei cod oder bf4 um bei Laune zu bleiben und immer weiter zu spielen?
na seht ihr, das bietet Destiny auch und dazu kommen sogar noch, zwar eher wenige aber vorhandene, pve Elemente hinzu.
Also bitte nicht so über treiben, vielen gefällt es so. die Story blieb bekanntermaßen auf der Strecke was sehr schade ist, aber der Rest funktioniert. mal schauen wie es weiter geht, sterben wird die Marke Destiny sicher nicht.
 
Wenn man mich fragt ist das größte Problem an Destiny gewisse Designentscheidungen, ansonsten ist die Idee hinter dem Titel sehr gut!
Ich denke ein Destiny 2 wird vieles besser und richtig machen.

Persönlich hab ich mich bei Destiny 1 gegen einen Kauf entschieden, aber Teil 2 ist jetzt schon auf meinem Radar und ich denke Bungie wird aus den Fehlern lernen.
 
so schlecht ist es mmn auch nicht. der PvP Teil ist sehr belebt und macht auch Spaß.
mal eine Frage an die Experten hier, welche Ziele oder Motivation hat man denn bei cod oder bf4 um bei Laune zu bleiben und immer weiter zu spielen?
na seht ihr, das bietet Destiny auch und dazu kommen sogar noch, zwar eher wenige aber vorhandene, pve Elemente hinzu.
Also bitte nicht so über treiben, vielen gefällt es so. die Story blieb bekanntermaßen auf der Strecke was sehr schade ist, aber der Rest funktioniert. mal schauen wie es weiter geht, sterben wird die Marke Destiny sicher nicht.

Zumindest für Battlefield kann ich dir eine eindeutige Antwort geben! Die Karten sind groß, offen und mit zig Fahrzeigen bestückt. Keine Runde gleicht der anderen, dafür sorgen die berühmten Battlefield Momente. Man hat vier unterschiedliche Klassen, mit unzähligen Ausrüstungsgegenständen und Gadgets. Es gibt viele Waffen, deren Sachen freispielen einer der Hauptmotivationsfaktoren ist. Man kann taktisch mit dutzenden Leuten gleichzeitig im Team spielen, und im Gegensatz zu Destiny wird es nicht langweilig, auch die selbe Karte stets wieder zu spielen. Aber ich finde, man kann BF und Dstiny nicht wirklich vergleichen... ehr Borderlands und Destiny, und auch hier kackt Destiny ab.

Und ja, ich bezeichne Destiny durchaus als schlechtes Spiel, denn es wurden Sachen versprochen, die nicht eingehalten wurden und das fertige Spiel ist einfach so, wie es ist, schlecht zusammen gesetzt, es hapert überall. Die Motivation ist so im Keller, und die unverschämte DLC Politik tut ihr übriges... ich bekomme weniger Engramme, weil ich mir das DLC nicht gekauft habe, ergo ist es Pay to Win und somit eine verdammte Frechheit!
 
so schlecht ist es mmn auch nicht. der PvP Teil ist sehr belebt und macht auch Spaß.
Für mich hat Destiny ja auch seinen Job erledigt (Wartezeit auf Forza Horizon 2 verkürzen) aber es bleibt ein fieser Nachgeschmack.Man sieht an allen Ecken und Enden das etwas fehlt.
Beim PvP-Teil kann ich nicht so richtig mit dir übereinstimmen...Halo 5: Guardians zeigt (auch aufgrund starker Ähnlichkeit in einigen Punkten) wie es hätte sein können.
Die Superattacken sind zu stark,die Leitungen zu unkonstant,die Waffen viel zu schlecht balanciert...aber wenn man schafft den kompetativen Gedanken zu untergraben und sich damit abfindet mehr als häufig zu sterben ohne eine Chance zu haben hat man damit auf jeden Fall die eine oder andere unterhaltsame Stunde.
 
Es muss einen Grund geben weshalb die sich um eine VÖ der Verkaufszahlen drücken.

Der DLC und das zugehörige Update haben mir das Spiel komplett versaut. Ich habe den Crota-Raid einmal gespielt und das Game seitdem nicht mehr gespielt. Von den ehemals 30 Destiny-Spielern auf meiner Freundesliste sind es nun noch sechs Leute die Destiny regelmäßig spielen.
 
Tja, bei mir war es auch nur ein Lückenfüller bist Forza Horizon 2 erschien. So schnell wie bei Destiny habe ich noch nie die Lust an einem Spiel verloren. Ab Level 8 hat sich schon abgezeichnet worauf das Gameplay hinausläuft, wenn sich bei der Story und dem Lootsystem nichts mehr ändert. Leider hat sich dann auch nichts mehr geändert. Mein Exemplar spielt jetzt jemand anderes oder es liegt noch im Gebrauchtregal bei Gamestop...
 
Zumindest für Battlefield kann ich dir eine eindeutige Antwort geben! Die Karten sind groß, offen und mit zig Fahrzeigen bestückt. Keine Runde gleicht der anderen, dafür sorgen die berühmten Battlefield Momente. Man hat vier unterschiedliche Klassen, mit unzähligen Ausrüstungsgegenständen und Gadgets. Es gibt viele Waffen, deren Sachen freispielen einer der Hauptmotivationsfaktoren ist. Man kann taktisch mit dutzenden Leuten gleichzeitig im Team spielen, und im Gegensatz zu Destiny wird es nicht langweilig, auch die selbe Karte stets wieder zu spielen. Aber ich finde, man kann BF und Dstiny nicht wirklich vergleichen... ehr Borderlands und Destiny, und auch hier kackt Destiny ab.

Und ja, ich bezeichne Destiny durchaus als schlechtes Spiel, denn es wurden Sachen versprochen, die nicht eingehalten wurden und das fertige Spiel ist einfach so, wie es ist, schlecht zusammen gesetzt, es hapert überall. Die Motivation ist so im Keller, und die unverschämte DLC Politik tut ihr übriges... ich bekomme weniger Engramme, weil ich mir das DLC nicht gekauft habe, ergo ist es Pay to Win und somit eine verdammte Frechheit!
ich sehe da einige parallelen, natürlich nur wenn man eher neutral ist und sie auch sehen will und nicht gleich abriegelt.
Waffen und Freischaltungen zum Beispiel hat Destiny mehr.
ich bin zwar auch nicht mehr bei Destiny am Start, kamen halt irgendwann andere Games die gespielt werden wollen, aber ich sehe das die Marke erfolgreich erschaffen wurde und bin auf den 2. Teil gespannt.
 
Zurück