Driveclub: Hinweis auf Schwierigkeitsgrade für Neueinsteiger und Experten

hoffentlich wird das Spiel nicht kaputt gemacht... driveclub fährt sich so gut, alles andere wäre nicht gut für das Spiel. Auch ein tuning wäre schlecht, da die Vergleichbarkeit nicht mehr gegeben wäre.
 
bester und schönster Arcade Racer atm. Hat zwar leider ein wenig gedauert aber es hat sich gelohnt.
 
Kann das nur begrüßen. Die müssen gemerkt haben dass keiner DLC kauft wenn schon das Hauptspiel zu schwer ist. Die Trophäenstatistiken des DLCs sprechen für sich.

Ich spiele viele Rennspiele, hatte mit dem Spiel und den ersten beiden DLCs kein Problem. Aber der Schwierigkeitsgrad im Elements-Paket ist eine Frechheit. In der Meisterschaft am Ende sieht man überhaupt nicht wohin man mit seinem Hyper Car fährt da die Events während Schneestürmen und teilweise bei Dunkelheit stattfinden. Gleichzeitig fährt die KI unverändert und zeigt keinerlei Reaktion auf die nasse Fahrbahn und eingeschränkte Sicht. Dazu die übertriebene Aggressivität. Habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich von der Strecke geschossen wurde.

- - - Updated - - -

EDIT: Die Evolution Jungs schweben sowieso in eigenen Sphären. Der Game Director Rushy hat im GAF mal wieder davon gefaselt das Spiel zugänglich für alle Spieler konzipiert zu haben. Das ist völliger Realitätsverlust und passt überhaupt nicht mit den ganzen Beschwerden über den Schwierigkeitsgrad zusammen. Wenn ich die Spieler auf meiner Freundesliste anschaue, dann hat da kaum jemand die Pro-Trophäe, geschweige denn die Legend-Trophäe gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Die Evolution Jungs schweben sowieso in eigenen Sphären. Der Game Director Rushy hat im GAF mal wieder davon gefaselt das Spiel zugänglich für alle Spieler konzipiert zu haben. Das ist völliger Realitätsverlust und passt überhaupt nicht mit den ganzen Beschwerden über den Schwierigkeitsgrad zusammen. Wenn ich die Spieler auf meiner Freundesliste anschaue, dann hat da kaum jemand die Pro-Trophäe, geschweige denn die Legend-Trophäe gewonnen.
Genau deshalb amüsiere ich mich über eine eventuelle Einführung von Fahrhilfen. Hat hier aber wohl keiner verstanden. :D
Evolution sollten lieber endlich mal die grauenvolle KI komplett überarbeiten und vielleicht verschiedene KI-Schwierigkeitsgrade anbieten. Gleiches gilt auch für The Crew. Das ist nicht mehr zeitgemäß und raubt einem jeden Spielspaß. Wahrscheinlich wird das bei Driveclub aber nie geschehen, weil man dann alle Trophies mit geschlossenenen Augen einfahren könnte.
 
Vorhin mit meinem Vater DC angetestet.
War zwar dank Alkohol nicht mehr viel drin, aber dieses Spiel ist grafisch einfach atemberaubend und das Handling ist auch grandios.

Er ist auch etwas enttäuscht das es keinen Karriereemodus gibt was ich mir ja schon denken konnte, aber ansonsten gefällt es ihm als reines Rennspiel sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mit meinem Vater DC angtestet.
War zwar dank Alkohol nicht mehr viel drin, aber dieses Spiel ist grafisch einfach atemberaubend und das Handling ist auch grandios.

Er ist auch etwas enttäuscht das es keinen Karriereemodus gibt was ich mir ja schon denken konnte, aber ansonsten gefällt es ihm als reines Rennspiel sehr gut.


Prost und viel Spaß
 
Vorhin mit meinem Vater DC angtestet.
War zwar dank Alkohol nicht mehr viel drin, aber dieses Spiel ist grafisch einfach atemberaubend und das Handling ist auch grandios.

Er ist auch etwas enttäuscht das es keinen Karriereemodus gibt was ich mir ja schon denken konnte, aber ansonsten gefällt es ihm als reines Rennspiel sehr gut.

Genau so sehe ich das auch.

Hammer Grafik und klasse Handling! Lediglich ein Story bzw Karrieremodus fehlt auch mir persönlich. Ein bisschen noch an der KI schrauben und DC ist ein mehr als ordentliches/ solides Rennspiel. Nicht mehr aber auch weiß Gott nicht weniger.
 
Jetzt bräuchte man nur noch einen anständigen Controller, mit dem man das spielen kann.

Läuft der Controller bei der One eigentlich immer noch mit Batterien?

Ganz ehrlich. Ich glaube du wirst keinen finden der dir sagen wird, dass der DS4 ein Rückschritt zum DS3 ist, ganz im Gegenteil. Ich persönlich kam mit dem DS3 schon problemlos zurecht, der DS4 jedoch ist nochmal eine deutliche Verbesserung. Größer, handlicher, für meine Verhältnisse (nahezu) perfekte Schultertasten.
Keine Ahnung ob dein Post jetzt wieder SO nötig war..

Dann Spiel halt mit deinem überdimensionert fetten Klotz Controller. Ist ja jedem seine Entscheidung.
 
Läuft der Controller bei der One eigentlich immer noch mit Batterien?

Ganz ehrlich. Ich glaube du wirst keinen finden der dir sagen wird, dass der DS4 ein Rückschritt zum DS3 ist, ganz im Gegenteil. Ich persönlich kam mit dem DS3 schon problemlos zurecht, der DS4 jedoch ist nochmal eine deutliche Verbesserung. Größer, handlicher, für meine Verhältnisse (nahezu) perfekte Schultertasten.
Keine Ahnung ob dein Post jetzt wieder SO nötig war..

Dann Spiel halt mit deinem überdimensionert fetten Klotz Controller. Ist ja jedem seine Entscheidung.


Reg dich nicht auf, hat kein Sinn. Btw, der Controller ist vollkommen in Ordnung.
 
Mein voller Ernst. In GTA z.B. fahre ich ständig rennen und negativ ist mir der Controller nicht aufgefallen. Was stört?

@YoMasH-x01: Meinst du mit Klotz den Xbox One-Controller? Das würde ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück