Ryse: Neues Video: Cryteks virtuelles Sandalenepos als abendfüllender Kinofilm

Naja, die Zwischensequenzen sollen ja wenigstens ganz okay sein. Trotzdem hätte ich mir das nicht so gerne angeguckt.
 
Die Zwischensequenzen sind das beste an Ryse. Deshalb finde ich auch das Spiel so geil. Klar, als eigenständiger Film ist die Story ziemlich gaga, wegen gewissen Elementen am Ende der Geschichte. Aber wer auf Filme wie Gladiator oder Ben Hur steht, kommt schon voll auf seine Kosten.
 
Naja,die MGS-Spiele sind ja auch ohne die Sequenzen unterdruchschnittliche Spiele
Nie und nimmer. In den Spielen, auch im Gameplay selbst, stecken so viele Rätsel, Anspielungen und Easter Eggs. All die Möglichkeiten der Spielweise und des Vorgehens sind weit über Durchschnitt. Darum ist MGS auch Trotz der langen Zwischensequenzen ein hervorragendes Spiel.
Von Ryse bin ich weniger überzeugt. Ich habe gute 20 Minuten an den Titel Hand angelegt und habe das Gefühl, dass ich bereits alles gesehen zu haben. Das ist nichts, was ich über Metal Gear Solid sagen könnte.
 
Das wird hier doch nicht zu einem Vergleich mit MGS ausarten?! Macht euch nicht lächerlich.
 
Ich habe gute 20 Minuten an den Titel Hand angelegt und habe das Gefühl, dass ich bereits alles gesehen zu haben.

Sehr wahrscheinlich haste dann auch alles gesehen.

- - - Updated - - -

Das wird hier doch nicht zu einem Vergleich mit MGS ausarten?! Macht euch nicht lächerlich.

Dann hätten se lieber Knack nehmen sollen, aber selbst das bietet bestimmt mehr abwechslung. :P
 
Ich bleibe dabei... Ryse ist eine Techdemo mit Story, aber ohne echtes Gameplay. Das trifft es für mich am besten. Ein Grafikblender. Sogar Destiny ist hier abwechslungsreicher.
 
Naja,die MGS-Spiele sind ja auch ohne die Sequenzen unterdruchschnittliche Spiele...mit den Sequenzen sind sie gut (auch wenn sie leider irgendwann in "Blödsinn" geendet sind).


Blödsinn liegt im Auge des Betrachters. Es gibt zahlreiche Spiele oder Filme bei denen das Dargestellte als Blödsinn tituliert werden könnte(!), was jedoch niemand macht. Metal Gear ist in seiner ganz eigenen Art abgedreht. Es springt ständig zwischen Drama, Action und Albernheit hin und her verbindet das jedoch grandios wenn man sich darauf einlassen kann. Ich verstehe die Leute denen das nicht zusagt, wenn es jedoch nur Blödsinn wäre, hätte die Reihe nicht so viele Fans. Bei all ihren Fehlern macht die Reihe auch einfach verdammt viel richtig.
 
Wenn wir schon beim vergleichen sind: Zwischensequenzen mit der Länge von bis zu einer Stunde sagen viel aus. Insbesondere bei MGS4 steht das unterirdische Gameplay in keinem Verhältnis zu den brillianten Zwischensequenzen. Also so ähnlich wie es die meisten von Ryse behaupten. Was zu beweisen wäre.
 
Insbesondere bei MGS4 steht das unterirdische Gameplay[...]
Ich würde wirklich gern deine Begründung dazu hören, warum das Gameplay bei MGS 4 unterirdisch ist.
Es bietet:
- Abwechslungsreiche Bosskämpfe
- Abwechslungsreiche Locations
- Abwechslungsreiches Missionsdesign
- Umfangreiches Waffenarsenal
- Unterschiedliche Möglichkeiten des Vorgehens (Brachial, Stealth, Hybrid)
- Die wahrscheinlich flüssigste Steuerung der gesamten Reihe
usw.

Mir ist unverständlich, wie man das als "unterirdisch" bezeichnen kann. Das entbehrt jeglicher Grundlage.
 
Umständliches zielen, hakelige Steuerung, lächerliche Animationen beim schleichen.
Animationen sind kein Gameplay, fällt also raus (Ganz zu schweigen davon, dass ich anderer Meinung bin).
"Hakelige" Steuerung sehe ich auch in MGS4 nicht mehr gegeben. Das Zielen ist nicht perfekt, wurde aber auch stark gebessert. Z
Dennoch: Zwischen MGS und Ryse liegen Welten.
 
Ryse mit MGS vergleichen oder besser noch darüber stellen.

zu viel Weihnachtes Punsch getrunken oder was.?!
danke für den Lacher des Tages, das ist nicht mehr zu topen.
 
Nie und nimmer. In den Spielen, auch im Gameplay selbst, stecken so viele Rätsel, Anspielungen und Easter Eggs.
..und trotzdem sind Spielmechanik und das Grundgameplay (Steuerung,Kamera) ziemlich mies.Ist ja schön was man da alles machen kann,aber gerade Teil 1-3 waren als Spiel alles andere als gut.Das Gameplay an sich war bestenfalls Mittel zum Zweck.
Nicht falsch verstehen: Damals war es ok wenn das Gameplay zwischen den Sequenzen und Bosskämpfen ein kurzer Lückenfüller war,aber irgendwann erwartet man etwas mehr,vorallendingen wenn sie nicht mehr die einzigen Spiele mit der Grundidee sind....und irgendwann ignoriert man miese Steuerung und Kamera einfach nicht mehr.Nach 2 Stunden MGS4 habe ich für mich entschieden das dieser Zeitpunkt erstmal erreicht ist - Gameplay "geht so",Inszinierung super und der Inhalt bis dahin alles andere als gut (unglaublich wie wenig Zielorientiert lange Dialoge sein können).
Vielleicht gebe ich es mir irgendwann nochmal...aber ganz sicher nicht wegen dem Spiel zwischen den Sequenzen.Da bin ich mit 80% der Konkurrenz besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn MGS seine fehler hat, hat fast jedes spiel mehr abwechslung als ryse. Selbst die alten Super Mario teile...
 
Ohne Mist, was ist hier schon wieder los? Erstens ist MGS4 das mit Abstand beste Spiel der PS3 und zweitens eignet sich ein Ryse wunderbar für ein Wochenende. Das kostet mich 3€ bei Videoworld und gut ist. Kaufen würde ich es mir ebenfalls nicht. Mehr will ich auch gar nicht schreiben
 
..und trotzdem sind Spielmechanik und das Grundgameplay (Steuerung,Kamera) ziemlich mies.Ist ja schön was man da alles machen kann,aber gerade Teil 1-3 waren als Spiel alles andere als gut.Das Gameplay an sich war bestenfalls Mittel zum Zweck.
Nicht falsch verstehen: Damals war es ok wenn das Gameplay zwischen den Sequenzen und Bosskämpfen ein kurzer Lückenfüller war,aber irgendwann erwartet man etwas mehr,vorallendingen wenn sie nicht mehr die einzigen Spiele mit der Grundidee sind....und irgendwann ignoriert man miese Steuerung und Kamera einfach nicht mehr.Nach 2 Stunden MGS4 habe ich für mich entschieden das dieser Zeitpunkt erstmal erreicht ist - Gameplay "geht so",Inszinierung super und der Inhalt bis dahin alles andere als gut (unglaublich wie wenig Zielorientiert lange Dialoge sein können).
Vielleicht gebe ich es mir irgendwann nochmal...aber ganz sicher nicht wegen dem Spiel zwischen den Sequenzen.Da bin ich mit 80% der Konkurrenz besser bedient.

Ich muss MGS4 nochmal spielen aber wo die Kamera da so mies sein soll geht mir nicht in den Kopf. Es ist klassisches Third- Person, die Kamera frei beweglich. Es gibt mehr Bewegungsmöglichkeiten (schleichen, Wanddeckung, kriechen, sehr langsames Kriechen usw. kombiniert mit der Tarnfunktion des Anzugs) als in jedem vergleichbaren Stealth- Game, mit Ausnahme von Splinter Cell.
Ehrlich, die Kamera beim ersten und zweiten (beim dritten Teil gibt es mit Subsistance quasi die gleiche Kamera wie beim Vierer) war wirklich beschissen aber hat einen damals aber auch nicht gestört. Es regt sich ja auch niemand über das extrem eintönige Gameplay der ersten beiden Max Paynes auf.

Beim dritten Teil gab es dann im Dschungel erstklassiges Stealth Gameplay mit Tarnklamotten, Tarnschminke usw, da gibt es streng genommen nicht viel auszusetzen, für damalige Verhältnisse.
 
Zurück