Metal Gear Solid: Bislang mehr als 40 Millionen Verkäufe der Konami-Reihe

Der/die würde/n sich dumm und dämmlich verdienen, wenn die alten Titel ein Remake bekommen würden mit á la Ground Zeros. Würde ich sofort kaufen. Habe auch die Legacy davon 2 mal gekauft :ugly:
 
Na dann hoffe ich das es für Konami weiterhin mit Metal Gear Solid so gut läuft. Doch sollte Kojima nach Metal Gear Solid V The Phantom Pain aussteigen,w eis ich nicht ob die reihe weiterhin so ein Meisterwerk bleibt.
 
Ohne Kojima braucht auch kein MGS mehr kommen.
Das wird dann eh nix.

Blödsinn, wenn sich gut um die Reihe gekümmert wird, braucht man keinen Kojima. Wieso denken alle immer nur, ein Spiel sei gut weil der Erfinder dran gearbeitet hat und nicht gut, wenn das mal nicht der Fall ist? Es muss sich nur an die Grundprinzipien gehalten werden, und es nicht verändert werden, dann passt es. Kojima ist nur der Produzent, das "Gesicht" des Spiels. Viele andere Leute machen an dem Spiel viel mehr.
 
Blödsinn, wenn sich gut um die Reihe gekümmert wird, braucht man keinen Kojima. Wieso denken alle immer nur, ein Spiel sei gut weil der Erfinder dran gearbeitet hat und nicht gut, wenn das mal nicht der Fall ist? Es muss sich nur an die Grundprinzipien gehalten werden, und es nicht verändert werden, dann passt es. Kojima ist nur der Produzent, das "Gesicht" des Spiels. Viele andere Leute machen an dem Spiel viel mehr.

- Dies würde ich mit Vorsicht genießen den hier ein Beispiel:
* Resident Evil ohne (Shinji Mikami) ist nicht mehr das was es mal war und stell dir vor, es ist sogar so schlecht das ich mehr als geung von den neuesten Resident Evil Titeln hab. Man sieht es Capcom an... sie sind ohne Kojima in sachen Resident Evil ein scheiß.

* Genau das selbe gilt bei Devil May Cry...
 
Blödsinn, wenn sich gut um die Reihe gekümmert wird
Ja, WENN. Bezweifle ich allerdings;)
Vielleicht geht es auch gut ohne ihn. Möchte ich allerdings nicht unbedingt rausfinden. Dann lieber garkeinen neuen Teil mehr.

Wenns kacke wird zieht das die ganze Serie mit runter. Beispiele dafür gibts genug.

Kojima ist nur der Produzent, das "Gesicht" des Spiels.
Kojima hat da immernoch ein Auge auf seine Serie. Vorallem was die Story angeht.
Oder die Trailer hat er ja auch selbst geschnitten wenn ich das richtig in erinnerung habe. Für sowas hat er einfach ein händchen wie kaum ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, WENN. Bezweifle ich allerdings;)
Vielleicht geht es auch gut ohne ihn. Möchte ich allerdings nicht unbedingt rausfinden. Dann lieber garkeinen neuen Teil mehr.

Wenns kacke wird zieht das die ganze Serie mit runter. Beispiele dafür gibts genug.


Kojima hat da immernoch ein Auge auf seine Serie. Vorallem was die Story angeht.
Oder die Trailer hat er ja auch selbst geschnitten wenn ich das richtig in erinnerung habe. Für sowas hat er einfach ein händchen wie kaum ein anderer.


Ich frage mich wie ein Spiel immer gleich eine ganze Serie mit runter ziehen kann. Macht ein schlechtes Spiel die anderen auch schlechter obwohl sie davor noch super waren? Da kann ich höchstens bei einer zusammenhängenden Story zustimmen.
 
Blödsinn, wenn sich gut um die Reihe gekümmert wird, braucht man keinen Kojima. Wieso denken alle immer nur, ein Spiel sei gut weil der Erfinder dran gearbeitet hat und nicht gut, wenn das mal nicht der Fall ist? Es muss sich nur an die Grundprinzipien gehalten werden, und es nicht verändert werden, dann passt es. Kojima ist nur der Produzent, das "Gesicht" des Spiels. Viele andere Leute machen an dem Spiel viel mehr.

Ich bin deiner Meinung, dennoch denke ich das ohne Kojima schon was fehlen würde, denn der typische Kojima Wahnsinn dürfte nicht so einfach nachzumachen sein.
Und dennoch und wie gesagt bin ich bei dir, denn es wird wohl auch noch in der zweiten Reihe Leute geben die die Serie auch ohne Kojima glorreich weiterführen können wird/werden.
 
Für mich ist das einer der besten, wenn nicht die beste spielserie die es gibt. Für mich war jeder teil bis jetzt ein meisterwerk.
Es gibt genügend negativ beispiele, wie sich eine serie entwickelt, wenn der schöpfer weg ist. Das jüngste ist dark souls 2. Kein schlechtes spiel, aber man merkt das die eine prise genialität fehlt, die einfach den unterschied macht. Das wäre bei mgs genau das selbe. Kojima ist ein mastermind und jeder fan der serie würde sofort merken wenn er nicht mehr dabei ist.
 
Zurück