PSN: Sony-Dienst nach DDoS-Attacken schrittweise wieder online

In Köln gerade immer nocht nicht aber D-dorf funktioniert es.
 
in Wiesbaden läufts. Allerdings haben wir starken Schneefall und da kann auch schon mal das Internet ausfallen, wäre sicher der tot für einige.
 
Netzwerkeinstellungen > MTU auf 1473 einstellen und den Rest so lassen wie es bereits von euch eingestellt wurde.
Wenn das nicht funktioniert dann versuchen den Wert zu minimieren.

Nachdem das PSN wieder normal funktioniert am besten wieder vorherige Einstellungen laden oder MTU halt auf automatisch setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings haben wir starken Schneefall und da kann auch schon mal das Internet ausfallen

Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Das Satelitenfernsehen und GSM-Funknetze von Schneefall und Starkregen beeinflusst werden kann leuchtet ein, aber doch nicht kabelgebundenes Internet.


Bei PS3 und Vita funktionierte gestern schon wieder alles. Und seit heute Morgen kann ich auch auf der PS4 wieder online zocken. War aber ziemlich wenig los...
 
Konnte mich vor ca. 1 1/2 Std. problemlos anmelden und GTA Online zocken... :hoch:
 
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Das Satelitenfernsehen und GSM-Funknetze von Schneefall und Starkregen beeinflusst werden kann leuchtet ein, aber doch nicht kabelgebundenes Internet.

sorry,ist ein lokales Problem, bei starken regen oder schneefall läuft hier scheinbar irgendwas voll und es kommt zu Störungen, ist natürlich nicht normal oder standard.
 
Bin mit der PS4 wieder Online. Allerdings musste ich etwas tricksen.

Netzwerk -> Internetverbindung einrichten
– W-Lan/Lan (je nachdem was ihr nutzt)
– Benutzerdefiniert
– alles auf Automatisch
– außer MTU das auf 1473 (Voreinstellung ist 1500)
– Verbindungstest (kann sein das PSN scheitert)
– PS4 Neustarten dann sollte es gehen.
 
Bei mir geht die Freundesliste nicht...
Da ich zur Zeit allerdings eh nicht zocke, ist das auch nicht sooo dramatisch für mich^^
 
Also bei mir gehen die online Features inzwischen wieder. Meine Freundesliste wird aber auch bzw immernoch nicht angezeigt. Das geht nun schon seit ein paar Wochen so..
Ich dachte erst das liegt daran, dass ich noch kein PS Plus habe, aber das kann ja nicht sein oder?
 
EXCLUSIVE: Interview with cyber-terrorist group, Lizard Squad - why they brought down Xbox Live and PSN

das ist interessant, gerade bei Punkt Security, wird einige hier überraschen und nicht schmecken, wenn es denn stimmt.


Wie peinlich. Der Typ hat einfach keine Ahnung und das merkt man sofort an seiner Beschreibung. "Bissl mehr Bandbreite und spezifisches Equiptment und gut ist!". "Spezifische Ausrüstung" - ich musste lachen. Natürlich wissen die Anfänger von MS und Sony nichts, aber dieser 18 jährige (wenn überhaupt) Junge ist voll der Spezialist.

Das zeigt eigentlich nur wie man selbst ohne Ahnung mit Leichtigkeit DDOS Attacken ausführen kann. Ein Guide mit 100 Wörtern reicht aus - hatte mir selbst schon so einen durchgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück