Nintendo: Neue Konsole soll mit AMD-Chips ausgestattet sein

Haha würde das so feiern, wenn die neue Nintendo Konsole leistungsmäßig über PS4 und One liegen würde (jaja Wunschdenken und so)...
 
Amd klingt logisch, da im Einkauf viel billiger. Erstmal sehen was kommt, ich lass mich von News zu neuen Konsolen nicht fangen, müssen die aktuellen erstmal endlich zeigen dass sie ihr Geld wert sind, bisher nämlich nicht!
 
Haha würde das so feiern, wenn die neue Nintendo Konsole leistungsmäßig über PS4 und One liegen würde (jaja Wunschdenken und so)...

ja, Wunschdenken... aber ich würde mir ein "ultra 64" mit Blu Ray wünschen ;) die 64 steht dann für... passt nicht... Nintendo16G = 16 GB RAM, 16 GB SSD, 16 cores...
vielleicht wäre eine 64 GB SSD (ultra 64) auch denkbar. wird 2016 günstig (32gb aktuell 30 Euro Endkunde) sein, und wie man sieht, braucht die ps4 nur ein paar Sekunden bis die erste Instalation fertig ist. 20 Sekunden oder so. diese Datei bleibt auf der SSD - wenn das Spiel bootet, wird im Hintergrund alles notwendige auf die SSD geschrieben. Massenspeicher kauft man selber als USB 3.1... dann kann Nintendo die Konsole günstig ohne hdd anbieten, denn es würde auch so alles laufen, außer ein download... ein segen ohne patches
 
Haha würde das so feiern, wenn die neue Nintendo Konsole leistungsmäßig über PS4 und One liegen würde (jaja Wunschdenken und so)...

Sowas müsste Nintendo eigentlich bringen. Die können nicht immer noch beim alten bleiben, sonst wird keine nintendo-konsole mehr erfolgreich sein. Also ich werde noch mit der Wii U warten, und verfolge das weiter.
 
Namens Technisch sollte man einfach mal zeigen wer man ist und die Nächste Konsole einfach nur Nintendo nennen.
Naja was die Hardware betrifft denke ich doch das sie zumindest ebenwürtig ist mit ps4 und x1. Zwar hat Nintendo sich 1,5 Generationen aus dem Hardwarekrieg rausgehalten aber grade mit AMD ist es ja recht "günstig" wieder mit zu moschen und da AMD nun 1-2 Jahre neuere Hardware Produzieren kann, könnte Nintendo aus den Fehlern von Sony und Microsoft lernen. Für 2016 wäre sogar eine Rückkehr zur Cardridge möglich. 64GB kosten heute für den Endkunden garnicht mehr so viel. Eine Super Nindento 2 wäre auch im Marketing besser zu bewerben. Aber all fiese schönen mutmaßlichen wünsche werden nicht geschehen. Stattdessen wird Nintendo die New WiiU auf den Markt werfen die genau so aussieht wie die Alte. Nur das der Display 1080p Auflösung hat und Multitouch. Achja und die knöpfe werden Bunt.
Ich gehe jetzt und Spiele Super Nintendo. Damals war Big N wenigstens noch richtig Cool und nicht Dement...
 
Bevor ich was von einer neuen Konsole hören oder lesen will, soll Nintendo lieber mal die Bretter wie Zelda, Starfox und Co. veröffentlichen!
Auch die besten Bretter werden irgendwann morsch...
Hoffendlich gibt man sich diesmal bei der Namenswahl mehr Mühe als Wii U, Wii UU oder Nintendo von Nintendo.
 
Findet ihr nicht, dass ein neuer Handheld viel wahrscheinlicher ist? 2016 kommt kein Nachfolger der Wii U, es kommt der Nachfolger des 3DS.
 
2016 kommt kein Nachfolger der Wii U, es kommt der Nachfolger des 3DS.
Der New 3DS ist jetzt in Japan gerade mal 1 Monat alt, wenn ich das richtig verfolgt habe. Für den ist schon angekündigt worden, dass es Spiele gibt, die nur darauf laufen werden. Da halte ich einen Nachfolger für den 3DS einfach für viel zu früh...

Ich bin auch überzeugt, dass Nintendo bereits an einem Wii Nachfolger schraubt so wie jetzt auch Microsoft und Sony ihre nächste Generation zumindest schon mal angefangen haben zu designen. Aber das Veröffentlichungsdatum dieser Systeme liegt vermutlich noch in ferner Zukunft.
 
Der New 3DS ist jetzt in Japan gerade mal 1 Monat alt, wenn ich das richtig verfolgt habe. Für den ist schon angekündigt worden, dass es Spiele gibt, die nur darauf laufen werden. Da halte ich einen Nachfolger für den 3DS einfach für viel zu früh...
Diese Art von Spiele wird sich auf wenige Ausnahmen beschränken. Es ist keine neue Konsole, es ist eine alte Konsole mit einer potenteren CPU. Ab diesem Zeitpunkt sind es zwei Jahre. Zwei Jahre sind eine lange Zeit, gerade im schnellen Wandel der Hardware.

Ein neuer Handheld ist einfach die wahrscheinlichere Option.
 
Diese Art von Spiele wird sich auf wenige Ausnahmen beschränken. Es ist keine neue Konsole, es ist eine alte Konsole mit einer potenteren CPU. Ab diesem Zeitpunkt sind es zwei Jahre.
Wie weit sich diese neue Version auswirken wird, ist jetzt noch nicht ganz absehbar. Ich habe auch schon gelesen, dass Legend of Zelda - Majora's Mask je nach 3DS Modell unterschiedlich sein wird (es wurde damals von verschiedenen Versionen gesprochen, vermutlich aber beide auf einem Modul). Dann wiederum ist Xenoblade Chronicles nur auf dem New 3DS spielbar.

Ab diesem Zeitpunkt sind es zwei Jahre. Zwei Jahre sind eine lange Zeit, gerade im schnellen Wandel der Hardware.
Schneller Wandel von Hardware und Nintendo passen allerdings überhaupt nicht zusammen. Nintendos Konzept war bisher immer, bereits bewährte und bezahlbare Technik als Grundlage für ihre Systeme zu benutzen. Das wäre also wirklich kein Grund für Nintendo. Vor allem wenn man bedenkt, dass der DS von 2004 bis 2011 der aktuelle Handheld war. Die Konsolen-Zyklen sind in den letzten Jahren eher länger geworden.

Es spricht einfach VIEL zu wenig für einen neuen Nintendo Handheld.
 
Also ich denke das es nach all den Argumenten hier schon eher auf ne feste Konsole hindeutet.
Ich muss St.Hubi rechtgeben auch wenn ich nicht ganz seiner Meinung bin. Der New 3DS ist in meinen Augen eher der letzte Atemzug des 3DS bevor was neues kommt. Ähnlich wie der DSi XL.
Aber der wird mit sicherheit noch ne weile laufen bevor da wieder was neues kommt. (Die Vierte Gameboy Gen.)
Die Aussage Nintendo setzt immer auf certraute und nicht ganz neue dafür bezahlbare Hardware finde ich auch nicht ganz korrekt. Siehe N64 und Gamecube. Beide ware Technisch die besten Geräte ihrer Generation.
Aber auch unter Zustimmung zu dieser These passt ja der Deal mit AMD. Schließlich haben die Bulldozer ja bei Ps4 und X1 schon gezeigt was sie können und Entwickler Weltweit konnten schon Erfahrungen damit Sammeln. Wenn Nintendo nun die SoCs Mit etwas mehr Leistung bestellt (was ja nach nun ca 2 Jahre machbar und preiswert sein sollte) dann bleiben sie sich diesem kredo Treu. Und 4 Jahre sind für Nintendo ja auch nicht sooo Kurz für ne Generation. Vom Gamecube bis zur Wii gingen auch nur 4 Jahre ins land. Davor waren es im schnitt 5,5 Jahre. Und das es Weihnachten 2016 wird ist ja noch nicht in Stein gemeißelt.
 
Die Aussage Nintendo setzt immer auf certraute und nicht ganz neue dafür bezahlbare Hardware finde ich auch nicht ganz korrekt. Siehe N64 und Gamecube. Beide ware Technisch die besten Geräte ihrer Generation.
Dass sie technisch die besten sein können, wird ja nicht dadurch ausgeschlossen, dass man bezahlbare Hardware verwendet. Preislich haben die Konsolen sich ja damals nicht all zu viel gegeben... Wobei es ja mehr um die Produktionskosten bei der Strategie von Nintendo geht als um die Verkaufspreise der Geräte.
 
Ja aber beim gc war es ja trotz des günstigen Preises dennoch die beste Hardware. Der Chipsatz läuft ja sogar heute noch übertaktet und aufgemotzt mit in der wii u.
Vielleicht sind Nindento ja auch nur die GC Chips ausgegangen und deswegen bestellt man bei AMD was neues.. ;-P
 
Zurück