Top Spiele 2014 und Ausblick 2015 - Die Lieblingsspiele der Redakteure

Könnt mir gut vorstellen das 2015 besser wird da die Hersteller schon gewisse erfahrungen mit den neuen Konsolen gesammelt haben.
 
2015 wird ein Super Zocker jahr, da kommt so einiges interessantes raus :)
 
2014 war wieder ein sehr schwaches Spielejahr. Meine Highlights waren Risen 3 und Walking Dead Staffel 2.
Mal sehn wie nächstes Jahr wird. Mit MGS5, Quantum Break, den weiteren Telltale Spielen und vielleicht endlich mal eine Ankündigung von Fallout 4 oder dem neuen Quantic Dreams Spiel kanns nur besser werden. :D
 
2014 war vollkommen in Ordnung und 2015 wird auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
2015 wird das erste Jahr, in dem Games auf den Markt kommen, die auch für die eigentliche Konsolenhardware programmiert werden. Und bei denen nicht die DevKits als Grundlage dienten. Deswegen hoffe ich mal, dass die neuen Games auch besser performen. Freu mich auf jeden Fall auf Witcher 3, Arkham Knight, Uncharted 4 und Co.
 
2014 war geprägt von Remastered Versionen, unfertigen Titeln mit Day-1-Patch und jeder Menge "und jährlich grüßt das Murmeltier"-Spielen. Das kann's doch nicht gewesen sein! Es kann nur besser werden. :uff:
 
Ich freue mich auch sehr auf 2015! Es kann nur besser werden und mit Batman Arkham Knight steht da auch schon ein guter Kandidat für eine Königs-Eröffnung an. Mal sehen, wie es so wird... Hoffentlich muss ich nie wieder so oft das Word "Remastered" oder "HD" lesen wie in 2014.
 
Für das quasi erste Jahr der Konsolen mMn ein guter Start, was gutes zum zocken gab/gibt es auf allen Plattformen.
Die Konsolen sind deutlich stärker als die alten, der PC profitiert gleich mit. Siehe auch die teils deutlich gestiegenen Anforderungen, die Grafikkarten haben jedenfalls keine Langeweile mehr.
Da das erst der Anfang war und man davon ausgehen darf, dass sich das volle Potential erst in ein paar Jahren entfaltet, zumindest von der technischen Seite alles im grünen Bereich.

Aber natürlich darf man sich auch spielerisch gerne weiter steigern...

Negativ bleiben die teils unfertigen Spiele und etwas zu viel "Remastered" in Erinnerung.

Aber wenn ich an The Witcher 3, Star Citizen, Uncharted 4, The Division und Quantum Break usw. denke... könnte schlechter laufen. ;)
 
Meine spiele des jahres 2014 waren GTA 5, Risen 3 und Destiny. Bei denen habe ich wochen oder monate verbracht, und haben mich immer unterhalten. Meine Most Wanted 2015 sind Division, Halo 5 und Battlefront. Division wird vielleicht mal auf dem neuen PC gezockt, den ich mir demnächst bestelle. >: D
 
Zurück