Konsolen-Spiele im Januar 2015: Grim Fandango Remastered, Raven's Cry und mehr

Ich hoffe Raven's Cry wird kein totaler Flop. Die beiden Two Worlds-Spiele haben mir damals gut gefallen.
 
Auf meinem Einkaufszettel stehen Grim Fandango und Dying Light. Saint's Row interessiert mich zwar auch aber ich glaube da warte ich lieber auf einen Sale.
 
Warum bist du beim Thema Download eigentlich so Anti, hoernchen? Ich meine, ich kann verstehen, dass man seine Games lieber physisch auf Disc haben möchte. Oder das man wie bei Telltale-Games wartet, bis sie auf Disc rauskommen. Aber Spiele, die ich gerne haben möchte und die es eben nur digital gibt, die würde ich mir dann doch trotzdem runter laden. Patches wirst du dir doch sicherlich auch ziehen, oder?
 
Ich zahle einfach nicht gerne für Wertlose Daten.

Merkwürdiges Argument. Ob die Daten sich jetzt auf einer Disc befinden oder auf einem Server (und anschließend auf der eigenen Konsole) befinden, macht für mich nicht wirklich einen Unterschied. Sind trotzdem die gleichen Daten. Außer das du ne Disc ins Regal stellen und bei Bedarf auch weiter veräußern kannst. Obwohl Zweiteres auch kaum noch lukrativ ist (Ebay, Steam/PSN/XBoxLive-Sales & Co) und auch nicht bei jedem Spiel möglich ist.

Aber das wird dir ja alles bekannt, deshalb werde ich dir deine Maxime auch nicht madig machen ;)
 
Das Grim Fandango nicht auf BD erscheint dürfte klar sein. Ich meine wie groß wird der Titel eventuell werden .. 3GB?
Und da es lediglich ein kleines Remaster ohne viel Budget ist, dürfte da einfach nicht mehr drin sein.

Hätte ich die Wahl würde ich natürlich auch die BD Fassung kaufen, aber bei so einem Titel greif ich auch gerne zur digitalen Version.


PS: Wird es überhaupt ein Remaster? So heißt zwar diese Fassung, aber ich erwarte ehrlich gesagt nur eine HD Fassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...


PS: Wird es überhaupt ein Remaster? So heißt zwar diese Fassung, aber ich erwarte ehrlich gesagt nur eine HD Fassung.

Joa, Remaster kann man schon sagen, irgendwie:

Grim Fandango's pre-rendered backgrounds have been uprezzed and textures for real-time 3D models have been wholly recreated. Players can switch between the game's old 3D models and its new ones with a tap of the DualShock 4's touchpad — the difference in resolution and quality is pretty striking.

There are some subtler visual changes. Lighting effects, like the green glow of a computer monitor and warm sunlight pouring through a window, have been applied to character models.

The game is presented in its original 4:3 aspect ratio, but Double Fine is planning to add some widescreen options. Players can choose to simply stretch the screen out, but other options (like some screen filling art) are being considered, senior publishing manager Greg Rice said.

Grim Fandango Remastered also adds a new modern analog control scheme. ...

The game's midi soundtrack is also being redone. ...

Quelle: Grim Fandango returns with updated graphics, orchestral score and fan-made controls | Polygon

Jedenfalls wird es zeitgemäß angepasst auf 16:9 Bildschirme und Controller. Man sollte wirklich mal reinschnuppern, gehört ja zur Videospielgeschichte. :hoch:
 
Zurück