PSN: FBI ermittelt gegen Lizard Squad wegen DDoS-Attacken

Das wird doch eh nix. Vielleicht kriegen sie 2-3 Mitglieder. Dafür kommen 5 neue.
Vor 3 Jahren hat sich doch da auch nicht viel getan.
 
Alle konsequent wegsperren, damit die Nachkommenden es sich gründlich überlegen so einen Mist zu machen! Wenn nichts passiert, können die auch in Zukunft fleißig weiter machen!
 
Alle konsequent wegsperren, damit die Nachkommenden es sich gründlich überlegen so einen Mist zu machen!
Wegen des Strafmaßes sollte man sich allerdings Sorgen machen. Ein 15-Jähriger wurde wegen Swattings zur einer Gefängnisstrafe von 25 Jahren verurteilt. Das muss man sich einmal vor Augen führen. Der Junge ist 40, wenn er aus dem Knast kommt, bei guter Führung ein paar Jahre früher.
Die USA drehen völlig durch, wenn es um Bestrafung geht.
 
Wegen des Strafmaßes sollte man sich allerdings Sorgen machen. Ein 15-Jähriger wurde wegen Swattings zur einer Gefängnisstrafe von 25 Jahren verurteilt. Das muss man sich einmal vor Augen führen. Der Junge ist 40, wenn er aus dem Knast kommt, bei guter Führung ein paar Jahre früher.
Die USA drehen völlig durch, wenn es um Bestrafung geht.

Beim Swatting handelt es sich ja auch um einen wirklich lebensgefährlichen Streich bei dem Menschen zu Tode kommen können. Finde die Strafe zwar hart aber gerechtfertigt
 
Beim Swatting handelt es sich ja auch um einen wirklich lebensgefährlichen Streich bei dem Menschen zu Tode kommen können. Finde die Strafe zwar hart aber gerechtfertigt
Das ist mir durchaus bewusst. 25 Jahre entbehrt aber jeglicher Mäßigung. Der Junge wird nicht rehabilitiert, der Großteil seines Lebens ist vorbei. Überleg einmal, welche Zeitspanne allein 5 Jahre sind. Ich bin 23, damit habe ich in meinem gesamten Leben die 5 erst vier mal hinter mich gebracht.
5 Jahre wäre schon ein hartes Strafmaß, damit wäre der Junge 20. Aus Fehlern sollte man lernen, 25 Jahre stehen in keinem Verhältnis.
 
Das ist mir durchaus bewusst. 25 Jahre entbehrt aber jeglicher Mäßigung. Der Junge wird nicht rehabilitiert, der Großteil seines Lebens ist vorbei. Überleg einmal, welche Zeitspanne allein 5 Jahre sind. Ich bin 23, damit habe ich in meinem gesamten Leben die 5 erst vier mal hinter mich gebracht.
5 Jahre wäre schon ein hartes Strafmaß, damit wäre der Junge 20. Aus Fehlern sollte man lernen, 25 Jahre stehen in keinem Verhältnis.

Wenn dabei jemand gestorben währe welches Verhältnis hätte man wohl dann gesehen. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei fast um versuchten Totschlag. Sicher ist ein 16 Jähriger noch nicht ganz der Konsequensen seiner Taten bewusst aber die meisten Folgen seiner Handlungen kennt man in dem Alter schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dabei jemand gestorben währe welches Verhältnis hätte man wohl dann gesehen.
Also ist es richtig, dass man das Strafmaß danach richtet, was unter Umständen hätte sein können?
Hinter versuchtem Totschlag muss eine Absicht stehen. Man kann ihm grobe Fahrlässigkeit unterstellen, aber versuchter Totschlag? Das geht entschieden zu weit.
Ohne Zweifel war es ein idiotischer Akt, ich denke, da sind wir uns einig. Aber Idiotie mit 25 Jahren belegen? 25 Jahre? Die habe ich noch nicht einmal hinter mir. Das ist einfach unverhältnismäßig.
 
Wegen des Strafmaßes sollte man sich allerdings Sorgen machen. Ein 15-Jähriger wurde wegen Swattings zur einer Gefängnisstrafe von 25 Jahren verurteilt. Das muss man sich einmal vor Augen führen. Der Junge ist 40, wenn er aus dem Knast kommt, bei guter Führung ein paar Jahre früher.
Die USA drehen völlig durch, wenn es um Bestrafung geht.
Schätze mal der wird es danach Nicht wieder versuchen ,, Richtig so immer weg damit , die wussten was sie taten..
 
Schätze mal der wird es danach Nicht wieder versuchen ,, Richtig so immer weg damit , die wussten was sie taten..
War dir mit 15 Jahren schon jedes Ausmaß deiner Handlung bewusst? Sicherlich ist das keine Entschuldigung für ein derart dämliches Verhalten, aber gemeinnützige Stunden und eine Geldstrafe hätten vielleicht mehr Sinn ergeben.
 
Die USA drehen völlig durch, wenn es um Bestrafung geht.

Absolut!!!
Was soll man aber auch von einem Land erwarten, das noch heute in vielen Bundesstaaten die Todesstrafe vollstreckt, Menschen ohne Anklage und teils über Jahre in geheime Lager steckt und foltert, Menschenrechte bricht wie es gerade beliebt und Menschen wie Snowden ins Exil treibt, weil sie sonst um ihr Leben fürchten müssen???
 
Absolut!!!
Was soll man aber auch von einem Land erwarten, das noch heute in vielen Bundesstaaten die Todesstrafe vollstreckt, Menschen ohne Anklage und teils über Jahre in geheime Lager steckt und foltert, Menschenrechte bricht wie es gerade beliebt und Menschen wie Snowden ins Exil treibt, weil sie sonst um ihr Leben fürchten müssen???

Die todesstrafe bekommen aber auch nur mörder zum beispiel, leute die ein schweres verbrechen begangen haben!! In islamischen ländern ist das um einiges schlimmer da bekommst du die todes strafe nur weil du zum beispiel schlecht über den koran redest oder über Mohammed!! Und nicht moslems haben (christen,juden, atheist etc) kaum rechte!! Also ich finde da gehts in islamsichen ländern um einiges schlimmer zu!
 
Die todesstrafe bekommen aber auch nur mörder zum beispiel, leute die ein schweres verbrechen begangen haben!! In islamischen ländern ist das um einiges schlimmer da bekommst du die todes strafe nur weil du zum beispiel schlecht über den koran redest oder über Mohammed!! Und nicht moslems haben (christen,juden, atheist etc) kaum rechte!! Also ich finde da gehts in islamsichen ländern um einiges schlimmer zu!

Ich habe auch nicht behauptet, dass das in gewissen anderen Ländern "besser" ist als in den USA, nur ging es hier halt gerade um die USA...
 
Absolut!!!
Was soll man aber auch von einem Land erwarten, das noch heute in vielen Bundesstaaten die Todesstrafe vollstreckt, Menschen ohne Anklage und teils über Jahre in geheime Lager steckt und foltert, Menschenrechte bricht wie es gerade beliebt und Menschen wie Snowden ins Exil treibt, weil sie sonst um ihr Leben fürchten müssen???


Bis auf die Todesstrafe gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

25 Jahre für so etwas ist schon übertrieben, man muss schon unterscheiden zwischen einem Streich der hätte tödlich enden können und einem der mit dem Tod endet. Auch muss man bedenken dass die Einsatzkräfte nicht sofort losballern. Es müssen schon viele zufällige Faktoren zusammenkommen damit ein ahnungsloser Teenager vorm Pc abgeknallt wird weil die Einsatzkräfte von einem bewaffneten Irren ausgehen, auch die müssen sich erstmal ein Bild von der "Gefahr" machen, da reicht kein Anruf um sofort eine Schießerei zu entfachen. Dennoch zeigen die letzten Fälle von Polizeigewalt dort dass man sich auch nie sicher sein kann. Jedoch ist ein solches Strafmaß, ohne dass wirklich etwas passiert ist überzogen. Ein kurzer Knastaufenthalt plus die Kosten des Einsatzes sollten genügen. Wäre wirklich jemand gestorben kann man gern von Jahrzehntelangem Gefängnis reden.
 
War dir mit 15 Jahren schon jedes Ausmaß deiner Handlung bewusst? Sicherlich ist das keine Entschuldigung für ein derart dämliches Verhalten, aber gemeinnützige Stunden und eine Geldstrafe hätten vielleicht mehr Sinn ergeben.

Würde sagen ja ...
Den kann ja jeder kommen und sagen der hat das auch gemacht und hat nur ne Rüge bekommen , irgentwo und wie muss mal was passieren das sich mal was ändert ... Die haben eben Pech gehabt das sie die ersten waren , die nächsten überlegen sich schon ob ob sie es machen werden oder Nicht..

- - - Updated - - -

Absolut!!!
Was soll man aber auch von einem Land erwarten, das noch heute in vielen Bundesstaaten die Todesstrafe vollstreckt, Menschen ohne Anklage und teils über Jahre in geheime Lager steckt und foltert, Menschenrechte bricht wie es gerade beliebt und Menschen wie Snowden ins Exil treibt, weil sie sonst um ihr Leben fürchten müssen???

Die USA ist aber Nicht das einzigste Land mit Todesstrafe , da gibt es noch Massig mehr Länder die sie haben.. Und Pakistan ist im Dezember 14 auch wieder zurückgekehrt ...
 
Den kann ja jeder kommen und sagen der hat das auch gemacht und hat nur ne Rüge bekommen , irgentwo und wie muss mal was passieren das sich mal was ändert ...
Das wird wohl der Grund dafür sein. An dem Jungen wird ein Exempel statuiert: hoch angesetzte Strafe zum Zwecke der Abschreckung. Für sich betrachtet wird dadurch der Urteilsspruch allerdings nicht fairer.
 
Die haben eben Pech gehabt das sie die ersten waren , die nächsten überlegen sich schon ob ob sie es machen werden oder Nicht..
Jeden Tag wird geklaut, geraubt, gemordet, gedealt oder was weis ich und jede Woche kommen solche sachen in sämtlichen Nachrichten.
Verurteilungen gibts dafür genug und trotzdem macht es immer wieder jemand.
Wenn die Typen für ihre DDoS Attacken jetzt paar Jahre in den Knast gehn dann glaube ich kaum dass das andere davon abhalten wird das selbe zu tun.

Im schlimmsten Fall ist eine klage seitens Sony für andere wieder erst recht der Grund das PSN lahmzulegen.
Wie eben vor 3 Jahren schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wann würdest Du damit anfangen wenn der Tausenste damit durch wäre ..
Oder besser gesagt wenn bei Dir der 10. eingebrochen wäre und Dir alle sgenommen hätte oder 15. ,,, Ich Schätze wohl das Du beim ersten Mal gesagt hättest Nie wieder .. Oder sei mal ehlich..
 
Na wann würdest Du damit anfangen wenn der Tausenste damit durch wäre ..
Oder besser gesagt wenn bei Dir der 10. eingebrochen wäre und Dir alle sgenommen hätte oder 15. ,,, Ich Schätze wohl das Du beim ersten Mal gesagt hättest Nie wieder .. Oder sei mal ehlich..
Irgendwie raff ich deinen Post grade nicht. :D

Es geht ja nicht darum ob man solche Leute bestrafen sollte oder nicht. Natürlich sollte man das. In einer angemessenen Form.
Aber ich glaube halt nicht dass das andere Leute in zukunft dann davon abhalten wird.

Wenn ein 15 Jähriger jetzt grade mal seine hellen 5 Minuten hat und sich denkt dass er mal bei irgendjemanden einen SWAT Einsatz auslösen könnte dann wird er sich in diesem Moment wohl nicht erstmal denken " ah das hat schonmal jemand gemacht und 25 Jahre Knast bekommen".
"Normale" Leute würden auf so ne Idee doch garnicht erst kommen.
 
Zurück